Vielleicht ist ne kleine Sicherung durchgeballert...das hatte ich z.B. bei meinem Scanner. Das Mistviech war sogar aufgelötet....dank schneller Lieferung durch Rio konnte ich dann aber eine wechselbare auflöten, jetzt funzt er wieder.
Also aufschrauben und nach irgendwas suchen, das nach Sicherung aussieht...
Dasselbe Problem habe ich auch bei meinem 2100er !!!! Er liest CD's nur wenn der PC zum 1.sten Mal gestartet wurde und wenn er einen guten Tag hat, brennt er auch 1 oder 2 aber danach ist definitiv Schluss !!!!! Egal was ich dann einlege.
Allerdings bleibt meiner nicht Still sondern dreht meist wie blöd. Nur um dann zu sagen das keine CD im LW ist. Die LED bleibt orange. Auch ein Neustart bringt dann nix mehr. - Crazy - sag ich nur. Schade dabei habe ich ihn gemacht.
Habe mir nach vielem Hin & Her dann nen neuen LG zugelegt.
Der Weise Mensch ist voll von Wissen, aber er hat von nichts eine Ahnung.
Ich hab den Yamaha zum dauerlaufen gebracht: Nach Aufschrauben war keine defekte Sicherung oder sonst ein Teil das vermeintlich kaputt war zu sehen. Es war nur viel Staub überall, auch auf den Führungsschienen vom Laser.
Abgestaubt, zugeschraubt, angeschlossen. Und: Oh Wunder, er funzt! Jetzt brennt er wieder im Akkord. Lags nur am Dreck ??
Es war auch bei mir so, dass er manchmal nen guten Tag hatte wo er 2-3 gebrannt hat, aber oft hat ein eingelegter Rohling das System zum abstürzen gebracht