Habe so eine im Server und im HauptrechnerHerr Jeh wrote:100% korrektTweakstone wrote: Gibt nix schöneres als n kernigen Zugriff ner 10k+ SCSI/SAS Platte![]()
In nem schönen großen Tower, ne Cheetah 36ES...jammi

Wobei die 10k7 noch knackiger ist.
Habe so eine im Server und im HauptrechnerHerr Jeh wrote:100% korrektTweakstone wrote: Gibt nix schöneres als n kernigen Zugriff ner 10k+ SCSI/SAS Platte![]()
In nem schönen großen Tower, ne Cheetah 36ES...jammi
Herr Jeh wrote:...für nen Pimmel-Vergleich sicherlich.jcool wrote:Herzlichen Glückwunsch, Ihr System ist langsam![]()
![]()
Bei 99,9% der täglichen Arbeit (und 3D-Mark 800000000 ist keine Arbeit) macht das keinen Unterschied.
Bei normalen Office / Surf-Tätigkeiten macht das im Gesamtergebnis bei der Produktivität keinerlei Differenz.
@Schrank21
Tja, besorg dir halt ne LED Funzel...die macht keinen Lärm
Das kann ich aber locker toppen mit ner Seagate ST3660A mit 545,5MB!jcool wrote:Ach ja: Ich gewinne beim Ranzfestplatten-Contest, ich hab hier noch ne 1,2GB Hitachi, die mindestens 13 Jahre aufm Buckel hat und immer noch funktioniert
Das ist mit Verlaub Nonsens.jcool wrote:![]()
Ich weiß ja, dass hier nur noch Anti-Performance
Aha. Ok, wenn man natürlich 24/7 immer 50 Anwendungen parallel öffnet, dann hast du damit natürlich vollkommen recht.jcool wrote: ABER: Ne 5400er Laptop Platte im Desktop macht sich nunmal einfach negativ bemerkbar, und wenn ich bloß Office, Browser und Winamp gleichzeitig öffne hab ich schon ne Lagorgie.
Ich widerspreche dem.jcool wrote: Wer dem widerspricht, hat entweder ein anderes Zeitempfinden als ich, oder schlicht und ergreifend noch nie an was schnellerem gesessen
Naja, ich hab da noch n paar 20er MFM daheim...2BLUE wrote: *edit* Oh, Schwanzvergleich für die Platte mit der geringsten Kapazität?
Seagate ST3243A, ganze 214MB
Wie gesagt wurde, die Anwendungen startet man einmal und nie wieder. Und alle paar Wochen mal ne Anwendung neuzustarten bringt mich auch nicht um, meist sind die eh so klein, dass da die Platte nichts groß ausmacht.jcool wrote:![]()
Ich weiß ja, dass hier nur noch Anti-Performance und Ökorechnen betrieben wird, und dass man keinen 4 Ghz Quadcore fürn flüssiges Arbeiten braucht, ist auch klar.
Naja, wenn du das alles gleichzeitig öffnest, wartest du halt ne halbe Minute. Aber dann sind die Anwendungen offen. Wenn man den Rechner jede halbe Stunde neustartet, dann macht's sicher was aus...ABER: Ne 5400er Laptop Platte im Desktop macht sich nunmal einfach negativ bemerkbar, und wenn ich bloß Office, Browser und Winamp gleichzeitig öffne hab ich schon ne Lagorgie.
Und wer mir widerspricht, der hat ganz einfach kaputte Ohren oder findet laute Rechner geil (wie man schon gehört hat...*g*).Wer dem widerspricht, hat entweder ein anderes Zeitempfinden als ich, oder schlicht und ergreifend noch nie an was schnellerem gesessen
Euch ist wirklich nicht mehr zu helfenSchrank21 wrote: Naja, wenn du das alles gleichzeitig öffnest, wartest du halt ne halbe Minute.
Bei mir ähnlich. Opera statt Firefox, Thunderbird statt Outlook, Audacious statt Winamp udn dazu noch fünf Terminals oder mehr. In denen ist nie was großes offen außer ein paar less und vim, saugen tu ich nicht.jcool wrote:Aber mal wirklich, wie arbeitet ihr denn bitte mit dem Rechner? Ich mach sowieso nie reboots, von da her lassen wir die verlängerte Bootzeit einer 5400 mal außen vor.
Normal läuft also Outlook, nen paar Fenster mit Tabellencalc, 20-50 Seiten im Firefox, diverse Downloads, Winamp + sämtliche Backgroundprozesse ab (Acronis, Kaspersky AV/FW/usw).
Da fängt's an. Ich habe keinen Scanner. Und wenn man genug Ram hat, interessiert einen das Schreiben auf die Platte erstmal eh nicht, das wird gefälligst gecacht.Wenn ich jetzt den neuen NV crap Treiber mit 120MB runterlade, wo es jeden Tag ja 3 neue gibt, scannt das AV Programm die Datei. Davon merke ich mit ner einzelnen Velociraptor als OS Platte gar nix. Wenn ich ne HM160HI drin hätte, sähe das anders aus![]()
Jo, da hast du absolut Recht, weil die meisten eben so arbeiten wie du.Und mit CPU, Ram OC usw hat das ganze hier ja schonmal gar nichts zu tun, ka warum gewisse Leute immer darauf anspielen. Die Festplatte ist bis heute das Teil, das die PC-Geschwindigkeit am meisten ausbremst, und wer das abstreitet, hat definitiv was nicht verstanden.
Herr Jeh wrote:...naja ich hab noch ne 2,1er BigFoot...die ist bestimmt lahmarschiger...aber dafür ne single-platter
Und für die Jüngeren, denen BigFoot nichts sagt: http://en.wikipedia.org/wiki/Quantum_Bigfoot