Wenn man eine gleichbleibende Leuchtkraft über einen längeren Zeitraum wünscht, muss man Acht geben, was für eine Art von Hintergrundbeleuchtung verbaut ist. Hochpreisige Desktop Bildschirme haben eine Hintergrundbeleuchtung über LEDs anstatt von Kaltkathoden. Diese unterliegen keiner messbaren Alterung. Aber auch schon manches Notebook mit dieser Technik wurde angekündigt.
Ein Bildschirm mit diesen Eigenschaften wäre beispielsweise der NEC SpectraView Reference 21. Allerdings liegt dessen unverbindliche Preisempfehlung auch bei 6000 Euro.
http://www.nec-display-solutions.de/cor ... 8,type=all
CCFL "Verschleiß" bei TFT-Bildschirmen?
Ja... Kosten aber dementsprechend. Ist ja nicht so, dass bei mir Geiz geil ist, aber 6000 Euro möchte ich auch nicht unbedingt in einen behämmerten Bildschirm investierenSPINA wrote:Wenn man eine gleichbleibende Leuchtkraft über einen längeren Zeitraum wünscht, muss man Acht geben, was für eine Art von Hintergrundbeleuchtung verbaut ist. Hochpreisige Desktop Bildschirme haben eine Hintergrundbeleuchtung über LEDs anstatt von Kaltkathoden. Diese unterliegen keiner messbaren Alterung. Aber auch schon manches Notebook mit dieser Technik wurde angekündigt.
Ein Bildschirm mit diesen Eigenschaften wäre beispielsweise der NEC SpectraView Reference 21. Allerdings liegt dessen unverbindliche Preisempfehlung auch bei 6000 Euro.
http://www.nec-display-solutions.de/cor ... 8,type=all
Ich habe auch nur professionelle Geräte, die Hintergrundbeleuchtung wird trotzdem stetig dunkler. Ohne Direktvergleich wäre mir das auch nie aufgefallen. Wobei jetzt auch der neue Laptop deutlich dunkler geworden ist, verfluchte CCFLs!m0ep wrote:mein LG hat inzwischen ~7000 Betriebsstunden auf dem Buckel (mit ~2500 gekauft)
und läuft noch immer top, war halt eher ein professionelles office gerät damals
Assrape 2007
The Return of Sideshow Bob
- IntelRulez
- Oma von Admin
Kann ich gut und gerne drauf verzichten. Nächstes Jahr wird wohl SED auf den Markt kommen, spätestens 2008 gibt es dann ordentliche Geräte, solange muss ich mir halt alle paar Monate einen neuen Bildschirm kaufen 
So, 255 Postings, mehr gibt es nicht, das Byte ist voll
So, 255 Postings, mehr gibt es nicht, das Byte ist voll
Assrape 2007
-
grandmasterw
- Secontighty Master
So a Extrawurscht. Hab jetzt extra wegen dir auf int umgestellt. Meld dich, wenn du bei 2^31 Posts bist.
Achja, SED? War das nicht die Partei vom DDR-Ram?
Achja, SED? War das nicht die Partei vom DDR-Ram?
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Ui nett von dir, ich melde mich dann, kann ja nicht mehr lange dauern 
SED heisst Surface-conduction Electron-emitter Display und ist im Prinzip die gute alte Röhre, nur eben in flach. FED (Field Emission Display) arbeitet nach dem gleichen Prinzip, die Unterschiede sind da ziehmlich gering. Damit hat man dann die Vorteile der Röhre und des Flachbildschirms, da die Hintergrundbeleuchtung wegfällt, ist der Kontrast MASSIV besser, da ja der theoretische Schwarzwert bei 0cd/m² liegt, der Kontrast läge also bei ∞, wie gesagt, theoretisch.
Im Prinzip der totale Überflieger, hat aber noch ein paar Kinderkrankheiten wie die Röhre sie Anfangs auch hatte.
SED heisst Surface-conduction Electron-emitter Display und ist im Prinzip die gute alte Röhre, nur eben in flach. FED (Field Emission Display) arbeitet nach dem gleichen Prinzip, die Unterschiede sind da ziehmlich gering. Damit hat man dann die Vorteile der Röhre und des Flachbildschirms, da die Hintergrundbeleuchtung wegfällt, ist der Kontrast MASSIV besser, da ja der theoretische Schwarzwert bei 0cd/m² liegt, der Kontrast läge also bei ∞, wie gesagt, theoretisch.
Im Prinzip der totale Überflieger, hat aber noch ein paar Kinderkrankheiten wie die Röhre sie Anfangs auch hatte.
Assrape 2007