Review Seasonic S12-330 ; SS-330HB

Hier kommen komplette Anleitungen zu Mods, gerne auch FAQ's zu bestimmten Themen rein. Zusätzlich findet ihr hier Reviews zu den verschiedensten Themen. Da diese Anleitungen übersichtlich sein sollen, wird hier stärker als in anderen Foren moderiert.

Moderators: Rio71, MOD-Team

Rio71
Tiefschürfender Techniker
Posts: 9923
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Residenz des Rechts
Contact:

Post by Rio71 »

jo, die schwarze retail. im bunten karton, den ich aber mitgegeben hab.
sonst könnt ich grad gugge, obs nicht sogar druff steht.
davon aber mal ganz abgesehen, bin ich ja noch innerhalb der zwei jahre gewährleistung.. (kaufdatum jan. 2006)
*michimwikigradschlaumach*

- Image SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34 Image
- Image P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
       R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
       LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- Image P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- Image P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur.  ;-)              
Flash
Mutter von Admin
Posts: 394
Joined: 08.12.2002 - 13:15
Location: Baden

Post by Flash »

Jo, die Idee mit dem Karton war gut. Hab grad mal nachgeschaut, bei mir steht 3 Jahre Garantie drauf. Also nix mit nur 12 Monate.
No keyboard found
Please press F1 to continue!
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

ist das jetzt 1 minuspunkt für den seasonic-service oder für jacob? sehr bequem, den schwarzen peter erst mal an den kunden zurückzureichen und abzuwarten, was passiert.... aber leider keine ausnahme. :rolleyes:

ich hoffe, das klärt sich in deinem sinn, rio!
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

Ich habe mit meinem Tagan ja auch sehr schlechte Erfahrung gemacht in Bezug auf Maxpoint.
Flash
Mutter von Admin
Posts: 394
Joined: 08.12.2002 - 13:15
Location: Baden

Post by Flash »

Mit Jacob hab ich bisjetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, vielleicht sollte man einfach Seasonic mal daran erinnern was sie auf die Verpackung gedruckt haben.
No keyboard found
Please press F1 to continue!
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

Flash wrote:vielleicht sollte man einfach Seasonic mal daran erinnern was sie auf die Verpackung gedruckt haben.
genau das wäre meines erachtens aber die aufgabe eines guten händlers gewesen. so wird service an den kunden zurückdelegiert.
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
Rio71
Tiefschürfender Techniker
Posts: 9923
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Residenz des Rechts
Contact:

Post by Rio71 »

so isset..
und mein gegenüber ist ja eigentlich der verkäufer. wie der sein problem löst ist mir eigentlich "egal".
.. und der hätte es ja in diesem fall (3 jahre) einfach.
könnt aber sein das der jakob nicht offizieller händler ist im sinne von maxpoint, denn er ist dort nicht gelistet.
ist für mich aber egal.

so wie's für mich aussieht, wurde nur ein paar tage gewartet, und dann die mail geschrieben.
aber das wäre wirklich die härte.. :eek:

naja.. werd heut mal anrufen da.. :wand:

- Image SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34 Image
- Image P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
       R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
       LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- Image P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- Image P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur.  ;-)              
Rio71
Tiefschürfender Techniker
Posts: 9923
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Residenz des Rechts
Contact:

Post by Rio71 »

heut mal angerufen...
nicht bezugnehmend auf die mail, sondern ganz allgemein nach der rma-nummer gefragt...
.. müssten wir an den hersteller einschicken... würde etwa 14 tage dauern.... ich vergleiche grad nochmal ihre mailadresse noch...
seltsam..., aber evl. doch hoffnungsvoll auf ne "friedliche" lösung.. :verbrannt:

- Image SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34 Image
- Image P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
       R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
       LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- Image P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- Image P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur.  ;-)              
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

na... dann geht die sache sicher gut aus.

hm... mir graut's gerade vor ähnlichem... mein fsp ist ein OEM-nt... hat das dann auch nur 12 monate garantie? ich dachte eigentlich, in D hätte grundsätzlich alles 24 monate....
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
User avatar
Sleipnir
Mutter von Admin
Posts: 447
Joined: 15.09.2003 - 20:41
Location: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Post by Sleipnir »

chrom wrote:na... dann geht die sache sicher gut aus.

hm... mir graut's gerade vor ähnlichem... mein fsp ist ein OEM-nt... hat das dann auch nur 12 monate garantie? ich dachte eigentlich, in D hätte grundsätzlich alles 24 monate....
freiwillge Garantie != gesetzliche Gewährleistung

Gewährleistung (6 Monate nach Kauf) = Händler muss beweisen, dass die Ware nicht durch verschulden des Käufers oder von Anfang an defekt war

Gewährleistung (6-24 Monate) = Beweislastumkehr, der Käufer muss nachweisen, dass die Ware nicht durch Eigenverschulden oder von Anfang defekt war, richtet sich immernoch an den Händler

Garantie = Hersteller gibt freiwillg und nach eigenen Bedingungen Service, Austausch, Nachbesserung etc.

ich hoffe, dass war jetzt alles korrekt. Steffen müsste das eigentlich genauer kennen als Dealer vom Dienst ;)

es gibt also Ware (z.B. OEM Zeug), dass keinerlei Garantie von Herstellerseite hat. Die gesetzlich Gewährleistung ist davon unberührt. Darum sollte man sich manchmal zweimal überlegen, ob man eine OEM/SB/Bulk Version kauft oder für ein paar Euro mehr die Retail Variante.
MfG
Sleipnir
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

danke, sleipnir! :)
ich bin zuweilen unbekümmert und naiv. auf diesen unterschied bin ich vorher allerdings nie gestoßen.
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Jubb, besser hätte ich es auch nicht erklären können, Sleipnir :)
Rio71
Tiefschürfender Techniker
Posts: 9923
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Residenz des Rechts
Contact:

Post by Rio71 »

Sehr geehrter Hr. Lamm.
bitte teilen Sie uns innerhalb der nächsten 8 Tagen mit was mit Ihrer RMA geschehen soll, sonst wird sie von uns entsorgt.

Ich habe Ihnen am 19.06.07 u.g. Mail geschickt.

Mit freundlichen Grüßen

Cxxxxx Dxxxxx
...mmm wird das ne odysee..?
ich also heute mit SOLCHEM hals in den laden und erstmal dezent nach dem stand der rma gefragt.
... scrollt im pc und sagt mir selbigen mail-inhalt.
dann noch nen bissl rumdiskutiert in sachen gewährleistung...
als er sich dann seiner sache recht sicher wahr, wies ich ihn noch dezenter darauf hin, das seasonic 36 monate garantie gäbe.
dann scrollte er wieder im pc ... "mmm..ja..... und das teil währe wohl noch beim hersteller unterwegs wie ich es hier sehe..."
dann ging er hinter und suchte... und fand auch nix "entsorgbahres"
"... mmmja... die rma-abteilung ruft sie morgen mal an... die sind nur bis 14:00 da.."

... tolle geschichte bis hierhin... was.. :D


aber mal am rande: wie führe ich den nachweis, das das nt nicht durch eigenverschulden putt gegangen ist ?
gutachten, eidesstattliche aussage, fotodoku, fahrtenbuch...?

- Image SMPS ; PWM ; BUCK ; BOOST ; SEPIC basteln... :: KHV basteln... ; E85 im E34 Image
- Image P4 2.8C @ 3208 (SL6Z5) :: IHS plan :: 1,600V wakü :: 4x256MB BH-5 DDR401 2-2-2-6 :: IS7-E , mod
       R 8500 @ 295/295--> DVI --> EIZO 15" TFT :: CMI 8738/PCI-6ch-LX :: T7K250
       LG GSA-H10N :: Blue Storm II 350 :: CS-601 :: T-DSL 3Mbit :: 98SE/XP :: Details
- Image P4 2.4C @ 3350 (SL6Z3) :: 1,55V :: Alpha PAL8942 :: DDR480 2,5-2-2-6 :: IC7 , mod
- Image P4 2.4B @ 3150 (SL6RZ) :: 1,65V MCX4000 + 90'er :: DDR466 2-2-2-5-infinite-64µs :: 4GEA :: IHS off
- Laptop PIII 700@700 (100FSB/440BX) :: 256MB :: 18Gig Toshiba :: 4MB ATI :: 14,1" TFT :: Win98SE
* Fußnote: 90% aller Computerprobleme findet man zwischen Stuhl und Tastatur.  ;-)              
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

Rio71 wrote:aber mal am rande: wie führe ich den nachweis, das das nt nicht durch eigenverschulden putt gegangen ist ?
gutachten, eidesstattliche aussage, fotodoku, fahrtenbuch...?
Innenliegende, redundante Webcam natürlich... kann man ja wohl erwarten... :nut:
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
Post Reply