Review : Siemens S65

Hier kommen komplette Anleitungen zu Mods, gerne auch FAQ's zu bestimmten Themen rein. Zusätzlich findet ihr hier Reviews zu den verschiedensten Themen. Da diese Anleitungen übersichtlich sein sollen, wird hier stärker als in anderen Foren moderiert.

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

meins lag ja lange ungenutzt in der schublade und tut jetzt seit anfang '06 störungsfrei seinen dienst. mir ist es eigentlich zu klobig, aber gerade im vgl. zum s45i schätze ich die bislang robust funktionierende tastatur und die bessere eingabelogik (sonderzeichen z.b.).

mein nächstes handy sollte deutlich flacher sein und möglichst ohne camera-funktion daherkommen. must-haves: termin-, adressmanagement und vollwertiger email-client. gibt's das schon? würde durchaus auch wieder ein siemens/benq nehmen... nach wie vor stimmt dort der support.

/edit: ah ja.. gibt's tatsächlich: s68
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
Hornet
Mutter von Admin
Posts: 350
Joined: 14.01.2005 - 21:55

Post by Hornet »

Den Staubeinschluss hab ich auch, aber ansonsten geht es noch tadellos. Nur mein Netzteil war zwischendurch defekt. Hab auch promt eines von BenQ gekommen. Akkulaufzeit ist auch noch tragbar, ich habs Handy 24/7 an und es hält je nach Nutzung an die sieben Tage.
Image
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Mein NT war auch defekt, hab bei Ebay ein Noname Teil Neu für 1,50 bekommen, LOL. Bin immer noch sehr zufrieden.

Meine Freundin hat das S88 und das überzeugt mich zumindest nicht mehr so...es ist sicher ein super Handy mit vielen Features, aber alles was typisch Siemens ist, fehlt...das sind so Sachen wie vollkommen problemfreie Datenverbindungen, mehrere Ordnerebenen, freie Wahl der Ordner, gute Adress- und Kalenderfunktionen...eben alles, was "Business" ist, fehlt nun. Es ist auch nicht mehr die gleiche Menüführung. Die letzte echte "S-Klasse" scheint das S75 zu sein...vielleicht besorg ich mir das nochmal..
Hornet
Mutter von Admin
Posts: 350
Joined: 14.01.2005 - 21:55

Post by Hornet »

Das habe ich als Firmenhandy seit zwei Wochen. Genau so grundsolide, allerdings gefällt mir das Design nicht so. Die Vodafone Menüführung ist auch fürn Po wenn man was anderes gewohnt ist. Aber Fotos machen und anschliessend per Fiwi gleich aufs Laptop und so zeug geht super wie beim S65.
Image
User avatar
Vortagh
OS/2 Antiquar
Posts: 4839
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Germanistan

Post by Vortagh »

Brr, Vodaphone....

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
User avatar
DunklerHenker
Manowar Groupie No. 1
Posts: 1692
Joined: 14.12.2002 - 12:48
Location: Heidelberg

Post by DunklerHenker »

*abermals hochhol*

Das S65 hat nun nach etwas über 2 Jahren ausgedient, Nachfolger ist das LG Shine KE970. Das gute Ding sieht, wie schon im August geschrieben, mittlerweile doch etwas mitgenommen aus, ist (bis auf die fehlende Kameralinsenfolie) aber nicht wirklich Schuld von Siemens, wenngleich die Lackqualität nicht ganz optimal zu sein schien. Vor knapp drei Monaten habe ich mir einen neuen Akku kaufen müssen, da das Handy ständig abgestürzt und ausgegangen ist, danach lag die Zahl der 'Freezes' wieder auf erträglichem Niveau, auch wenn es die Akkulaufzeit an sich, die von Anfang an eher suboptimal war, nicht wirklich gebessert hat. Was seit einer ganzen Weile auch genervt hat, war die mitunter sehr langsame Menüführung. Insgesamt haben die zwei Jahre dem Handy fühlbar mehr zugesetzt, als es beim Vorgänger-S45i der Fall war, liegt aber im Vergleich mit diversen ähnlich alten 6230 Nokia, Sony K700 etc aus dem Bekanntenkreis noch recht gut im Rennen.

Jetzt werden wir mal sehen, wie sich das LG schlägt - die diversen Chocolate-Nutzer im Freundeskreis sind jedenfalls allesamt begeistert über ihr Handy, und da meines der 'offizielle' Nachfolger von diesem ist ... von der Verarbeitung und Materialanmutung her sieht es schonmal sehr nobel aus, Menüführung und Ausstattung wissen ebenfalls sehr zu gefallen.
System 1: Athlon 64 X2 4400+, A8N-SLI Premium, 2x 1024 MB Micron MT-5B -D, Gainward-GeForce 7800GT, Samsung SP2504C, SB Audigy 2 ZS

System 2: Athlon 64 3200+, MSI K8N Neo2 Platinum-54g, 2x 512 MB Micron MT-5B -C, PowerColor-Radeon X800 Pro, WD 800BB, SB Live! 5.1 Digital

Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)

"Nobody fucks with the jesus!"
Post Reply