alternative p-m Kühler & kühlersammlung

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
m0ep
Oma von Admin
Posts: 783
Joined: 12.08.2004 - 12:06

alternative p-m Kühler & kühlersammlung

Post by m0ep »

Hi ;) hab mal aus frust ^^ 3 kühler fürs dfi passend gebaut (grundlage waren die zeichnungen im dfi thread)

bilder poste ich die Tage...

1. um einen passivkühler 50x50x45 (war auf nem p3-650 festgeklebt) , dem hab ich 4 löcher m3 reingemacht habe (leider bin ich bei 2 löchern genau auf den kühlrippen rausgekommen daher sind die löcher ordentlich schief ^^ )

2. nen so370 1u kühler von Tt . 60x60x23 (orig. lüfter integriert) hab dem das gleiche programm verschrieben nur is mir bei einem loch 2 mal der gewindebohrer abgebrochen daher musste ich nen m4 draus machen
(sieht man nachher eh net) danach noch nen 60mm ys-tech u-silent draufgemacht und schon gehts los :D

3. unterteil vom Tt Dragon Orb (~700g-1kg) ordentlich dicker kupferblock in eine halteplatte aus alu eingeschrumpft , diesmal sind die löcher wunderbar gerade geworden... mal schaun ons passiv reicht oder ich den lüfter draufbaun muss :D
Last edited by m0ep on 16.03.2006 - 00:40, edited 1 time in total.
User avatar
m0ep
Oma von Admin
Posts: 783
Joined: 12.08.2004 - 12:06

Post by m0ep »

ich kam die Tage zu nix, aber hier mal die Pics ;)

Image

Image

Image

befestigt werden alle über m3 gewinde an der unterseite dann halt per xolzen und federn ;)
User avatar
Supercoolin86
Ruler von de Familie
Posts: 119
Joined: 29.06.2005 - 18:16

Post by Supercoolin86 »

Jetzt fehlen nurnoch ein paar Messwerte. Hab selber zwar kein PM System aber ist selbst für mich immer wieder interessant...
User avatar
Yogster
Oma von Admin
Posts: 915
Joined: 01.11.2002 - 02:00
Location: Hattersheim/Main

Post by Yogster »

swe Orb sieht goil aus ;) bitte testen :D
  • Gigabyte P55-UD5 BIOS F6
  • i7-860@4000 MHz / VCore 1,36V
  • Thermalright IFX14 mit BTK LGA1156 Rev B
  • 2x2048MB Gskill DDR3-2000 (F3-16000CL9D-4GBTD)
  • XFX 9800 GTX+ Thermalright T-RAD²
  • RAID10 mit Seagate 7200.10 160GB
  • LianLI PC-A70A, 6x Noiseblocker 120 Ultra-Silent
User avatar
m0ep
Oma von Admin
Posts: 783
Joined: 12.08.2004 - 12:06

Post by m0ep »

sobald ich mal nen dfi ranbekomme :wand: werden die natürlich getestet, hoffe ja das der orb passiv läuft, denn der lüfter dazu is delta mässig laut :eek:
User avatar
MP5K666
Dualinator
Posts: 524
Joined: 22.07.2005 - 10:31
Location: bei Nürnberg
Contact:

Post by MP5K666 »

ich erwarte die ergenbisse gespannt ;-)


MP
Main: C2D E6300@2,17Ghz, 2GB DDR2 @i965, Gf 7600GT.
Gaming: Pentium-D 820@3,2Ghz, 2GB DDR2 @I945DH, Gf 7800GT.
Laptop: Pentium-M 710@1,86Ghz, 1GB DDR2 @i915, onboard.
Mobil: Asus eeePC 4G (WinXP, 1GB Ram, 8GB SDHC)
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Sachma hassu die Kühler noch? Der Orb wäre was für meinen HTPC :-)

Wo is eigentlich der Thread mit diesen netten Kupferkühlern hin? Ich selbst son Teil von einem netten Forumsmitglied gekauft, aber ich find nix mehr.
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

du meinst sicher die kupferkühler fürs dfi, tigerkralle?! los geht's hier. :prost:
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Danke:

http://www.hsm-zamecki.de

Das hab ich gesucht.
User avatar
m0ep
Oma von Admin
Posts: 783
Joined: 12.08.2004 - 12:06

Post by m0ep »

aufgrund von Finanzierungsschwierigkeiten hab ich das mit dem dfi wieder abgebrochen und die pcu dann wieder verkauft

kühler hab ich noch hier aber die stehen bei mir auf nem Ausstellungsboard zussamen mit anderen orbs (insg. 10 stück) und ein paar anderen Kühlern ;)
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Zeig ma Foto von den Orbs :-)

Hab bei Zameki zwei Kühler bestellt, bin also versorgt.
User avatar
m0ep
Oma von Admin
Posts: 783
Joined: 12.08.2004 - 12:06

Post by m0ep »

ich bau erstmal den server um, dann mach ich welche ;)

mal so nebenbei, funzt der vid4 auch bei desktop p4s ?

ok hab grad rausgefunden das mein 2,4er 1-0-1-1-0-1 liefert um auf 1,525V zu kommen

also bei vid4 hätte ich dann nur noch 1,125V anliegen, ich denke mal das schafft der nimmer ;)

höchstens 1,475V könnte ich noch schaffen in dem ich vid1 rausmache
User avatar
m0ep
Oma von Admin
Posts: 783
Joined: 12.08.2004 - 12:06

Post by m0ep »

da mich ja schon einige darauf angesprochen haben, hab ich mal fotos meiner Kühlersammlung gemacht, doch leider schmiert jedesmal mein router ab wenn ich auf meinen ftp connecten will oder z.b. bei hwluxx die bilder anhängen möchte :(

also da ich morgen zu nem kumpel fahre uploade ich die bilder da ;)
User avatar
m0ep
Oma von Admin
Posts: 783
Joined: 12.08.2004 - 12:06

Post by m0ep »

so hier die versprochenen Pics ;)

Image
Image

da fehlen noch 2 grakas auf dem Regal ,aber das sind nur ne Geforce 2 Ultra und ne Geforce 256 von Dell mit 64mb DDR-Ram
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Geile Sammlung, ein okinaler Panaflo Orb fehlt da noch :-)

Und schmeiss das MAD-Board rechts weg :-)

Ich hätte noch eine ELSA Erazor X2 da, mit Geforce 1 DDR drauf und 32MB, wäre die was für Deine Sammlung? :-)
Post Reply