Zalman Reserator 1 Halterung gesucht

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
conspectumortis
Ruler von de Familie
Posts: 107
Joined: 08.05.2005 - 19:31

Zalman Reserator 1 Halterung gesucht

Post by conspectumortis »

Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage kann man irgendwo diese Halterung vom Zalman Reserator extra kaufen ? Image

Oder kennt ihr eine fast identische Pentium 4 Retentionmodul Sockelhalterung ?
Ich bräuchte sowas um einen Wassercpukühler auf den Asus CT479 draufzubekommen.
Das Problem an der Sache ist das der Adapter die Löcher zum Mobo versperrt , das Ganze 9mm höher setzt und noch Jumper und ein Stromanschluß auf der Platine ist.

Image

Im xs-Forum hat jemand einfach die Halterung umgedreht und dann seinen Kühler (der flacher ist als der Reserator-Kühler) auf den Sockel spannen können.
Das Spannen wird kein Problem für mich sein und einen passenden Kühler zu finden auch nicht nur die Halterung ist wichtig und das sie nichts versperrt.
User avatar
Tscheckoff
Kongred fast mein Mutter
Posts: 32
Joined: 10.05.2005 - 20:08
Location: Österreich/Villach

Post by Tscheckoff »

Ich würde eben einfach mal bei den Shops die den Kühler verkaufen nachfragen, ob du ein "Ersatzteil" nachkaufen kannst. Kannst ja sagen, dass dir deins kaputt geworden ist ;).

Würde ich zumindest mal versuchen ;).

mfg
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Die Halterung is identisch mit der Klammer vom Zalman 7000.
User avatar
conspectumortis
Ruler von de Familie
Posts: 107
Joined: 08.05.2005 - 19:31

Post by conspectumortis »

Hat sich erledigt.

Hab einfach 5mm von der Querstrebe der P4 Retentionmodulhalterung des HV3 von 1a cooling weggefeilt und betreibe so meine Wakü.

feilen rockt :prost:
Post Reply