Sockel 775 Cooler

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Infinity
Mutter von Admin
Posts: 310
Joined: 24.11.2004 - 13:44
Location: Guetersloh

Sockel 775 Cooler

Post by Infinity »

Hi, würde für ca. ein 2,8 - 3,2 Pressi einen Kühler suchen mit leichten oc ambitionen.... lautstärke ist nicht so wichtig denke mal alles bis 30db ist erträglich... außerdem kommt das immer auf den lüfter bzw. das system an....

1. Arctic Cooling Freezer 7 (Sockel 775) incl. versand und neu bereits ab 20¤ zu haben... habe den Freezer für mein A64 und war/bin recht zufrieden damit... zumal für den Preis...

2.Cooler Master KHC-L91-U1 Hyper 48 & Thermaltake Big Typhoon ca. ab 40¤ zu haben... und denke ich mal ungefähr gleich...

3.Thermaltake SonicTower & Thermaltake Tower102 CPU-Kühler ab ca. 30 ¤... war aber noch nie ein freund des ganz passiven (hat die einer ?) sowie Aerocool GT-1000 ca. 45¤ ?

4.Titan Vanessa CPU-Kühler ab ca. 35¤ soll glaub ich in einigen test gut abgeschlossen haben aber seit wann baut titan gute kühler *gg*

5.Zalman CNPS7700-AlCu CPU-Kühler mit Kupferkern & Zalman CNPS7700-Cu Kupfer CPU-Kühler ab 30 bzw. 40¤ (Die NorthQ Ufo Serie lasse ich mal aus) was mich daran reizen würde wäre u.a. das gewicht von nem knappen kilo ;)

6.AVC Z9M740P ca. 15¤ aber ich denke mal ist ein besserer Boxed... und dabei wäre der Freezer zu bevorziehen

7.Thermalright XP 90-C & TR XP 120

so n kleiner post sprich erfahrungsbericht wäre mir ganz lieb ;) und ja es geht nichts über eine wakü :D gute n8
<a href="http://www.worldcommunitygrid.com/proje ... esearch.do" target="_blank" class="postlink">FightAIDS@Home</a>
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Ich hätte anzubieten einen Zalman 7700-CU, mit einem Papst 4412 F/2GLL drauf, das Teil ist wesentlich leiser als der Okinallüfter. Des Zalman-Lüfter gibbs auch dazu. Interesse?
User avatar
FischOderAal
Mutter von Admin
Posts: 206
Joined: 06.05.2005 - 14:31
Location: Dülmen, nahe Münster
Contact:

Post by FischOderAal »

naja, ich würd sagen der Zalman war mal gut. inzwischen wird er von den meisten Heatpipe-Kühlern überholt. man muss aber auch bedenken, obwohl die Heatpipe Kühler oftmals leichter sind, is die Belastung des Sockels gleich wenn nicht sogar größer. dadurch das sie deutlich höher sind ist das maximale Drehmoment größer ;) zumindest logischerweise, wenn jemand das Argument aushebeln kann bitte sehr :D
Post Reply