Zalman 6500A auf Sockel 370

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
theomega
Kongrede Bruda
Posts: 18
Joined: 04.04.2005 - 22:41

Zalman 6500A auf Sockel 370

Post by theomega »

Hy,
ist es möglich einen ZALMAN CPU-Kühler CNPS 6500A-AlCu auf einen Sockel 370 zu montieren?

Bilder:
Image
Image

Es scheint so als könnte man das Ding nur verschrauben, allerdings habe ich auf meinen AOpen AX3S Pro garkeine Löcher am CPU-Sockel.

Geht das irgendwie trotzdem?

Danke
TO
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Der 6500er ist zu gross, in Frage kommt der 6000er, falls Du den 6500er loswerden willst, denk mal an mich :-)
theomega
Kongrede Bruda
Posts: 18
Joined: 04.04.2005 - 22:41

Post by theomega »

was heißt zu groß? die grundfläche?
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Korrekt, die Grundfläche ist viel zu gross, mal abgesehen davon würde er Dir wahrscheinlich den Sockel vom Board reissen, die CU-Version wiegt locker ein Kilo, die AlCU-Version wie aufm Foto dürfte etwas leichter sein.
theomega
Kongrede Bruda
Posts: 18
Joined: 04.04.2005 - 22:41

Post by theomega »

und das wäre bei einem 6000er besser?
Habe das gleich hier schoneinmal gefragt und leider keine Antwort erhalten:
ftopic8085.html

Ich würde dir das Ding natürlich sofort verkaufen, aber ich habe es noch garnicht gekauft! :D

Danke trotzdem
TO
v3nom
Ruler von de Familie
Posts: 102
Joined: 06.10.2004 - 16:55
Location: Aachen

Post by v3nom »

Ich mein der 6500er AlCu is bissel leichter als der 6000er Cu...
Hab hier noch nen 6500er AlCu rumliegen @ Tiger...
Der 6000er Cu kühlt momentan meinen :unwuerdig: P3-S 1,13 passiv, ist ein super Kühler, nur leider recht schwer zu bekommen...

Edit:

der 6500er wird nicht verschraubt sondern mit "Haltebügeln" an der Sockel 478 Halterung befestigt
All ur base are belong to us
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

v3nom wrote:Hab hier noch nen 6500er AlCu rumliegen @ Tiger...
Is gekauft, rest per PN oder so :-)
Post Reply