Erfahrungen/Meinungen zu Arctic VGA Silencer ?!

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Renard01
Mutter von Admin
Posts: 233
Joined: 31.03.2003 - 11:23
Location: Saarlandpower

Erfahrungen/Meinungen zu Arctic VGA Silencer ?!

Post by Renard01 »

Hi folks,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem neuen VGA-Kühler Arctic VGA Silencer gemacht?

Hört sich theoretisch ja nicht schlecht an. Ein (wohl unhörbarer) 1200 u/min Lüfter bläst die Graka-Hitze aus dem Gehäuse. Dann würde auch gleichzeitig die Gehäuse-Temp gesenkt.

=> Dies tut bei mir Not, da ich mit meinem P4 2,8@3,2 bei ruhig laufendem Zalman bei Vollast schon an die 55C komme :-((. Irgendwie heizt mein schallgedämpftes Aconto-Teil ziemlich auf.

Meinungen?

Viele Grüße,
Alexander aka Renard
Dunkeltier
Netzteilsprenger
Posts: 311
Joined: 24.12.2003 - 22:05

Post by Dunkeltier »

Ich habe mir jetzt auch mal diesen Kühler für 13 Euro bestellt, mal testen ob der taugt. In 4-5 Tagen werde ich dir sicherlich mehr berichten können, nachdem was ich bis jetzt gehört habe soll der echt nicht schlecht sein. Naja, vielleicht kann ich dann meine Radeon noch höher treten. :burn:
Noiling
Ruler von de Familie
Posts: 122
Joined: 31.07.2003 - 19:21
Location: Mannheim
Contact:

Post by Noiling »

Ich bin mit dem Kühler mehr als zufrieden, er ist leise und OC'en geht mit dem auch sehr gut, das einzige was etwas stört ist das er ein bißchen knapp bemessen ist, ich hab das Teil etwas mit nem Dremel bearbeitet müssen wegen ein paar Kondensatoren, aber ist wirklich nur 1mm wo da runter musste, aber dafür ist er um Welten besser als der original Kühler.




Gruß
Post Reply