Radi für Case gesucht, oder anders.

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
Rockhount
Mutter und Vater von Admin
Posts: 600
Joined: 01.11.2002 - 02:00
Location: Im Jeverland
Contact:

Radi für Case gesucht, oder anders.

Post by Rockhount »

Ich hab da zwei Kandidaten zur auswahl

1.Avance Midi Tower Farbe: Titan mit Fenster
2.CompuCase 6919 Black

Mein Favorit ist der Avance, wegen der genialen Titan Lackierung und der Coolen Front des Gehäüse.

Probleme gibs, weil es für den Radi eng in den unteren 5,25" Einschübe wird.
Zudem ist mir aufgefallen, das bei dem Gehäuse die warme abluft durch das Gehäuse geführt werden muss.
Gedacht war ein System mit Ausgleichsbehälter, der an der Eheim gefestigt wird.
Wobei dann beide Sachen auf dem Boden des Gehäuses montiert werden.

Bei dem CompuCase wäre alles einfacher, sieht aber noch lange nicht so cool aus wie das Avance Gahäuse

Wie habt ihr eure waküs im gehäuse verbaut, angeschlossen?


Als Radi hab ich mir den >>Airplex 120 Evo<< ausgeguckt.

Oder vielleicht den >>Black Ice Pro<< wobei ich nicht weiss ob der in die 3x 5,25" Schächte passt..

Auf jeden Fall sollte der Radi den 2,4C >3GHz gut kühlen können.

Als CPU Kühler kommt der MC1 von icebear systems in frage.

P.S. Ach und so eine Holländer Methode,
"Auf dem Dach ist noch Platz", kommt nicht in Frage.
Vielleicht kommt noch ein Einfüllhahn und ein Entlüftungshahn dran, welcher dann den höchsten Punkt ergibt .

LAN tauglich sollte es schon sein, jeden Samstag wird der Rechner
transportiert.
Server: i5 2100T -- Big Shuriken -- Intel DH67CL -- 8GB DDR1600 -- Skystar2 -- WD 2TB RE4 -- openSuSE 11.4 -- VDR 1.7.19
Main: I5 2500K@ 4200MHz @ 1,15V -- Asus P8P67-M Pro -- 8GB DDR1600 -- HD6870 1024MB -- WinXP Sp3 / 7 Sp1
BMW E39 525i powered by ÖcoTecImage
Quizz0rkeX
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1330
Joined: 17.04.2003 - 10:48

Post by Quizz0rkeX »

www.wassergekuehlt.de

schnelle lieferung
gute ware ;)
wuerde mir generell eher ein groesseres gehaeuse kaufen wo man den raddi oben reinhaengen kann ...

den kuehler da den du willst ... der ist ziemlich teuer oder ?
also ich glaub kaum das der soviel bringt ....

ob nun 35 oder 37 grad ... wen juckt das schon ?
da ist es schon viel wichtiger ob wie man die wlp auftraegt ... oder ob man 30 bzw 60 euro ausgibt ;)

also ich wuerde jederzeit zu einer wakue von andreas hoefner greifen ...
digitalfrost
Krasser Checker
Posts: 61
Joined: 13.02.2003 - 19:16

Post by digitalfrost »

Ich habe auch den Avance Tower und in den letzen Tagen intensiv nach einem Radi gesucht. Die einzigen die reinpassen sind kleine Radiatoren mit 80 oder 92mm Lüftern. Der einzige 120mm Lüfter Radiator den ich gefunden habe ist der Heattransformer Version 1 von watercool. Version 2 ist zu groß.
Der BlackIce Pro passt fast rein, die Schächte unten sind genau 133mm breit, leider ist der BlackIce 4mm zu hoch.
Ich denke die beste Lösung wäre den unteren Laufwerksschacht einfach auszubauen (einfach die Neiten aufbohren sollte gehen) und dann den BlackIce Xtreme auf die Seite zu legen.

Eine andere Möglichkeit wäre den BlackIce auf den Boden zu legen, so dass der Lüfter nach oben wegbläst?!

Edit: Die unteren Schächte beim Avance sind 133mm breit und ~150mm Hoch, wobei da noch n paar Nieten und die Befestigungen der Füße raustehen.

Nochmaledit: Ich hab schon nen Thread dazu im icebear Forum gestartet: http://icebear-systems.de/forum/phpbb2/ ... c.php?t=99
Image
User avatar
Rockhount
Mutter und Vater von Admin
Posts: 600
Joined: 01.11.2002 - 02:00
Location: Im Jeverland
Contact:

Post by Rockhount »

Quizz0rkeX wrote:www.wassergekuehlt.de

schnelle lieferung
gute ware ;)
wuerde mir generell eher ein groesseres gehaeuse kaufen wo man den raddi oben reinhaengen kann ...

den kuehler da den du willst ... der ist ziemlich teuer oder ?
also ich glaub kaum das der soviel bringt ....

ob nun 35 oder 37 grad ... wen juckt das schon ?
da ist es schon viel wichtiger ob wie man die wlp auftraegt ... oder ob man 30 bzw 60 euro ausgibt ;)

also ich wuerde jederzeit zu einer wakue von andreas hoefner greifen ...
Thermo Dramatisch gesehen ist es besser den Radi über der Wärme quelle zu platzieren, da auch bei stehen Pumpe die Wasser noch fließen kann. Aber ich WILL DIESES Case haben. Ach und wieso ist der Airplex teuer ??? Passen wird er, aber der Black Ice hat einen guten Ruf, beim Airplex weiss ich nicht. Über die WLp mach ich mir keine Sorgen, hab 4 Sorten zur auswahl : XEON shet itsu ( oder so) dann die von Titan, AS2 und AS3.
Server: i5 2100T -- Big Shuriken -- Intel DH67CL -- 8GB DDR1600 -- Skystar2 -- WD 2TB RE4 -- openSuSE 11.4 -- VDR 1.7.19
Main: I5 2500K@ 4200MHz @ 1,15V -- Asus P8P67-M Pro -- 8GB DDR1600 -- HD6870 1024MB -- WinXP Sp3 / 7 Sp1
BMW E39 525i powered by ÖcoTecImage
digitalfrost
Krasser Checker
Posts: 61
Joined: 13.02.2003 - 19:16

Post by digitalfrost »

Rockhount wrote:Aber ich WILL DIESES Case haben. Ach und wieso ist der Airplex teuer ??? Passen wird er, aber der Black Ice hat einen guten Ruf, beim Airplex weiss ich nicht.
Du glaubst der Airplex passt in den Tower? Wenn ich die Zeichnung von aquacomputer richtig gedeutet habe ist der doch 184 hoch und 130mm breit? Wie willst du den da reinbekommen ohne sägen bzw. den Plattenkäfig auszubauen?
Image
User avatar
Rockhount
Mutter und Vater von Admin
Posts: 600
Joined: 01.11.2002 - 02:00
Location: Im Jeverland
Contact:

Post by Rockhount »

>>airplex evo 120 Einbaublende << Hier steht das die befestigungsblende 140x 151 mm groß ist. die sollte doch eigentlich die größe des Radis haben und defacto auch in den schacht passen. 5,25" geräte sind 145mm breit.
Server: i5 2100T -- Big Shuriken -- Intel DH67CL -- 8GB DDR1600 -- Skystar2 -- WD 2TB RE4 -- openSuSE 11.4 -- VDR 1.7.19
Main: I5 2500K@ 4200MHz @ 1,15V -- Asus P8P67-M Pro -- 8GB DDR1600 -- HD6870 1024MB -- WinXP Sp3 / 7 Sp1
BMW E39 525i powered by ÖcoTecImage
digitalfrost
Krasser Checker
Posts: 61
Joined: 13.02.2003 - 19:16

Post by digitalfrost »

Also wenn ich diese Zeichnung hier richtig verstanden habe ist der 120 evo doch 167mm hoch + 17mm für die Anschlüsse ?
Image
Quizz0rkeX
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1330
Joined: 17.04.2003 - 10:48

Post by Quizz0rkeX »

Rockhount wrote:
Quizz0rkeX wrote:www.wassergekuehlt.de

schnelle lieferung
gute ware ;)
wuerde mir generell eher ein groesseres gehaeuse kaufen wo man den raddi oben reinhaengen kann ...

den kuehler da den du willst ... der ist ziemlich teuer oder ?
also ich glaub kaum das der soviel bringt ....

ob nun 35 oder 37 grad ... wen juckt das schon ?
da ist es schon viel wichtiger ob wie man die wlp auftraegt ... oder ob man 30 bzw 60 euro ausgibt ;)

also ich wuerde jederzeit zu einer wakue von andreas hoefner greifen ...
Thermo Dramatisch gesehen ist es besser den Radi über der Wärme quelle zu platzieren, da auch bei stehen Pumpe die Wasser noch fließen kann. Aber ich WILL DIESES Case haben. Ach und wieso ist der Airplex teuer ??? Passen wird er, aber der Black Ice hat einen guten Ruf, beim Airplex weiss ich nicht. Über die WLp mach ich mir keine Sorgen, hab 4 Sorten zur auswahl : XEON shet itsu ( oder so) dann die von Titan, AS2 und AS3.
wieso willst du dir den airplex kaufen ?
kauf dir den evo 240/360 und nen gescheites tiefes case ...
damit kannst du wenn du glueck hast passiv kuehlen (p3 geht aufjedenfall ...)

fang doch nicht mit dem airplex an ... der is aus der letzten generation und die lamellen verbiegen sich leicht ... zudem ist der aus alu/alu ... die evos sind cu/alu (rohr/lamelle)

p.s.: shin etsu ;)
User avatar
Rockhount
Mutter und Vater von Admin
Posts: 600
Joined: 01.11.2002 - 02:00
Location: Im Jeverland
Contact:

Post by Rockhount »

Hast ja recht. Was ist denn mit dem >>Maxxpert Mono Radiator<<

Der hat passende Abmaße. Ich will ja nur hoffen das der Schlauch draufpasst. Oder bekommt man irgendwo Adapter von 8x6x1 Schlauch auf 9mm?
Server: i5 2100T -- Big Shuriken -- Intel DH67CL -- 8GB DDR1600 -- Skystar2 -- WD 2TB RE4 -- openSuSE 11.4 -- VDR 1.7.19
Main: I5 2500K@ 4200MHz @ 1,15V -- Asus P8P67-M Pro -- 8GB DDR1600 -- HD6870 1024MB -- WinXP Sp3 / 7 Sp1
BMW E39 525i powered by ÖcoTecImage
Post Reply