kuehlkoerper fuer htpc ?

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderators: Rio71, MOD-Team

Quizz0rkeX
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1330
Joined: 17.04.2003 - 10:48

kuehlkoerper fuer htpc ?

Post by Quizz0rkeX »

mist ... ich hab EDIT gedrueckt anstatt ZITIEREN :mad:

nun ist meine schoene auflistung weg :mad:
Last edited by Quizz0rkeX on 24.04.2003 - 13:04, edited 2 times in total.
<<--- tyrannisierter Forenuser
Image
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Den ersten, oder den 800er Thermalright.
Alles andere dürfte zu klein für Passiv sein, insbesondere der 6035 :nut:
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

welche cpu soll denn drunter? der sk7 ist schon ein passabler kühler... man muß ihn im alltag wirklich nur leicht anfächeln (800-1000 U/min)... aber passiv... :confused:
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
Quizz0rkeX
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1330
Joined: 17.04.2003 - 10:48

Post by Quizz0rkeX »

ca 16W verlustleistung
<<--- tyrannisierter Forenuser
Image
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

schätze mal, das stemmt der sk7 locker. dennis bode (hardwareluxx) hatte mir mal geschrieben (schon knapp zwei jahre her), daß er seinen p3(-s?) 1,2GHz mit dem sk6 passiv bei ~45° im serverbetrieb fahren konnte. übrigens werden die sk6 gerade billig (<20¤, z.b. bei pc-cooling) ausverkauft. nachteil sk6: halteklammern nur für 60er lüfter, zweipunktbefestigung.
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
User avatar
ZM6Veteran
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1153
Joined: 01.08.2002 - 02:00
Location: Wolfsburg

Post by ZM6Veteran »

jcool wrote:Den ersten, oder den 800er Thermalright.
Alles andere dürfte zu klein für Passiv sein, insbesondere der 6035 :nut:
Da muss ich 100%ig zustimmen.

Der 6035 ist für Passiv-Betrieb untauglich.Die Stäbchen liegen viel zu dicht aneinander.Da ist jeder Rippen Kühler besser geeignet.

Sobald aber ein kleiner Luftstrom auf den Kühler bläst,ist die Kühlleistung akzeptabel... :smoke:
Abit ST6
Asus GF4ti 4200
P///-S 1266@1808 (1,6 V)
512 MB MCI 3-3-3 7/9 @ 190 MHz
Quizz0rkeX
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1330
Joined: 17.04.2003 - 10:48

Post by Quizz0rkeX »

naja ob nun 2 oder 100punkt befestigung ist mir wurscht
transportiert wird der rechner eh net mehr

das wird ein htpc/router/crunch pc ;)
d.h. 100% cpu last immer

wenns nur ein router waere, klar dann kann man auch ne "heissere" cpu verwenden ...
aber bei 100% last heizt sich das gehaeuse total auf und pendelt sich dann schliesslich bei einer gewissen temp ein
bei einem router ist mal ein bisschen last und mal garnix ...

ich tendiere im moment zum swiftech mcxc 370 ...
weil das teil hat einfach style ;)
<<--- tyrannisierter Forenuser
Image
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

Quizz0rkeX wrote:ich tendiere im moment zum swiftech mcxc 370 ...weil das teil hat einfach style ;)
da ist was dran...*g

kleine frage (nicht schlagen!): was ist eigentlich ein htpc?
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
MadMP
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1568
Joined: 01.08.2002 - 02:00

Post by MadMP »

HomeTheaterPC ;)
Quizz0rkeX
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1330
Joined: 17.04.2003 - 10:48

Post by Quizz0rkeX »

http://www.goriup.de/Projekte/HTPC/HTPC ... htpc3.html

so in etwa soll es werden ( nur besser :P )
zudem soll der rechner nicht im amd fegefeuer schmoren ...
er wird in den schoenen garten eden herumwandern und sich an den schoenen dingen des lebens erfreuen
<<--- tyrannisierter Forenuser
Image
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

@madmp: thanks!

@quizzorkex: mmm... edles styling. nimmst du nun den eden oder doch nicht? nun weihe uns doch mal ein...
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
Quizz0rkeX
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1330
Joined: 17.04.2003 - 10:48

Post by Quizz0rkeX »

mit eden war nicht via c3 eden gemeint ... solche weicheier kann ich in meiner rc5 soeldner kompanie nicht gebrauchen :D
als cpu kommt ein p3/:unwuerdig: P3-S/p3-es/p3-qs@ULV rein


und als kuehler werde ich wahrscheinlich den swiftech nehmen ... fins sind schon ganz gut ...
zudem hat der einfach style ;)
<<--- tyrannisierter Forenuser
Image
User avatar
chrom
Universal - Dilettant
Posts: 2606
Joined: 23.02.2003 - 01:44
Location: Spessart

Post by chrom »

Quizz0rkeX wrote:zudem soll der rechner nicht im amd fegefeuer schmoren ... er wird in den schoenen garten eden herumwandern [...]
ich hatte mir schon sorgen gemacht... hätte gut sein können, daß auch riscracer das falsch versteht.... und dann: :auspeitsch:
[align=center]Team DIESELPOWER
Team TRASH!


Hauptrechner: P-M 2.1 @ i855GMEm ~ Kitchenaid: Acer Extensa 5230[/align]
Quizz0rkeX
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1330
Joined: 17.04.2003 - 10:48

Post by Quizz0rkeX »

nein dadurch das es ein intel wird wird er im garten eden (himmel ;)) herumlaufen koennen ... weil er ja eine gute seele hat ;)
<<--- tyrannisierter Forenuser
Image
User avatar
ph-apoc
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1190
Joined: 21.04.2003 - 21:01
Location: Kleines Kaff in Rheinland Pfalz

Post by ph-apoc »

der pal 6035 ist fuern passiv-betrieb ungeeignet, da die kühlrippen derart nah beieinander sind, dass die luft net zirkulieren kann!

ich habe zalman hier in meinem rechner verbaut, den großen cnps 6000 cu. der ist im rechten winkel zu 2 gehäuselüftern auf 5 v monitert und kühlt die cpu "passiv" bei 47 grad

Always on my mind - the one and only - Intels Pentium-III-S |||| RAM is all that matters

Main-Sys: MacMini, Core2Duo 2000; 2048 MB; Intel GMA 950; 160 GB Fujitsu
Filer: Thecus NAS N5200B-Pro 5*750 GB SATA Samsung im Raid5 + 2*500 GB SATA Samsung Raid1
Router: Disczerver Z1 , Celeron-T 1100; 512 MB; Intel 815; 100GB
Post Reply