Welchen Kühler für S775

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
konkretor
You dont know the power of the dark side
Posts: 1509
Joined: 01.10.2002 - 02:00
Location: aus dem Wald
Contact:

Welchen Kühler für S775

Post by konkretor »

Hallo Leute beim Thema Kühler bin ich schon seit geraumer Zeit außen vor.

Was habt ihr den für Erfahrungen gemacht und es sollte auch etwas zum ocen sein.


Preis bis ca. 50 Euro wird schon ok sein.

Du sollst nicht begehren deines nächsten Schnaps
:drink:
Tualatin never die
grimreaper
Krasser Checker
Posts: 75
Joined: 13.08.2004 - 16:47

Post by grimreaper »

http://www.hartware.de/review_691.html
Thermalright Ultra-120 Extreme
55EUR

http://www.hartware.de/review_742.html
Thermalright IFX-14
70EUR
User avatar
Patric
Mutter und Vater von Admin
Posts: 517
Joined: 18.02.2006 - 00:23
Location: Oberfranken

Post by Patric »

Scythe Infinity ist auch so ein Batzen ;)
Oder Ninja.
Main Rebel9 * Core i3-530 * H55M-ED55 * 4096 MB DDR3 PC3-10600 * X25-M 80 GB * HD5770
Ökokiste ;-) Q07R * Core i3-530 * DH57JG * 4096 MB DDR3 PC3-10600 * PicoPSU-150
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Leistung #1: Thermalright IFX-14, kostet 65€ OHNE Lüfter.
Preis/Leistungssieger und gleichzeitig #2 nach Leistung: Xigmatek HD1283, kostet knapp 35€ inkl. Lüfter.
Hab den grad hier auf nem Quad, hält bei 3,3Ghz die Cores unter 60 Grad mit Lüfter@1100 (50%) :)
Und ja, der ist tatsächlich besser als alle Scythe oder der TR Ultra 120 extreme.
Einziger Nachteil: Pushpin Halterung... wer also unbedingt nen verschraubten Kühler möchte, ist mit TR immer besser beraten.
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
barnabas
Oma von Admin
Posts: 969
Joined: 17.11.2006 - 11:38
Location: Ruine Trimburg

Post by barnabas »

jcool wrote: Einziger Nachteil: Pushpin Halterung...
G´schwüre sind das, diese Pushpins
konkretor
You dont know the power of the dark side
Posts: 1509
Joined: 01.10.2002 - 02:00
Location: aus dem Wald
Contact:

Post by konkretor »

So den alten Thread schände von mir *g*


Hat sich den was getan? Ich suche was für mein 1156 System und habe mir den hier raus gesucht


http://www.techpowerup.com/reviews/Zalman/CNPS_9900_NT/


Scheint wohl gut zu sein was Preis und Leistung an geht

Du sollst nicht begehren deines nächsten Schnaps
:drink:
Tualatin never die
User avatar
m0ep
Oma von Admin
Posts: 783
Joined: 12.08.2004 - 12:06

Post by m0ep »

die 9900er Serie ist leider nicht wirklich leise , nimm entweder den Arctic Cooling Freezer Extreme oder einen von Scythe , da hast du gut leistung die leise ist und auch ein Top P/L verhältniss hat.
grimreaper
Krasser Checker
Posts: 75
Joined: 13.08.2004 - 16:47

Post by grimreaper »

IFX-14 mit 1156er Halterung kommt auch gut und kostet wenig :D
Mein core i3 560 hat da trotz Minimalstbelüftung mit nem 500er Scythe Slipstream nie über 60-70°C (müsste ich aber nochmal testen).
Wenn es was neues sein soll würde ich nen Ninja 3 empfehlen.

Ich hatte auch nen Ultra120 mit der gleichen Halterung drauf, war auch sehr gut. Aber größer ist ja immer besser :engel:
Post Reply