Kupferkühler

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

Gude
den Lüfter muss man beim AX-7 schon wie vorgesehen montieren da er in der Mitte massiv ist und nicht durchlässig.

Da bleibt dir noch die Suche nach einem Cak38 II von Global Win.
Definitiv klein aber auch sehr laut (60er Delta; killte bei mir den einen Fanheader). Dort könntest du aber den Lüfter auch anders montieren.

Gruß
User avatar
groove
Mutter von Admin
Posts: 424
Joined: 25.07.2007 - 23:40
Location: Römerstadt mit Zukunft, Voreifel

Post by groove »

Das mit dem AX-7 hat sich erstmal erledigt, ich habe gerade den Power Cooler mit nem PIII 1000 recht günstig ersteigert. :)

Ich halte aber trotzdem weiter die Augen offen, vielleicht wird ja demnächst mal wieder einer angeboten.

Wenn ich das Teil montiert hab sach ich ma Bescheid wie er so is. :smoke:
User avatar
groove
Mutter von Admin
Posts: 424
Joined: 25.07.2007 - 23:40
Location: Römerstadt mit Zukunft, Voreifel

Post by groove »

So, habe das Teil eingebaut und stelle fest das sich sowohl bei Temperatur als auch bei Lautstärke eigentlich keine Unterschiede bemerkbar machen :rolleyes: .

Die Anschaffung hat sich trotzdem gelohnt weil: Das Auge isst ja auch mit! :P
Von der Optik her ist der Kühler echt klasse, auch die Verarbeitungsqualität ist voll in Ordnung und der Lüfter hat nichts von 'ner Kreissäge, das ist absolut im Rahmen.
Also ich kann das Ding empfehlen!

So long

groove
User avatar
Basty
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1105
Joined: 22.04.2004 - 11:59
Location: Süd thüringen

Post by Basty »

Was das ding ist nicht besser wie der Boxed? args da wär ich ja eher enttäuscht als zufrieden....aber du schaust ja alle 2min in deinen rechner und ergötzt dich an der Optik :P
[font=Comic Sans MS]1. Notebook: Asus A9RP, Intel Core Duo T2050 2x1,6GHZ, 2x1GB RAM, 250GB WD2500BEVE, Windows Vista Business/ Windows XP home Dualboot
2. Notebook: FSC v3515,Intel Core 2 Duo U7500 2x1,06Ghz, 2x1GB RAM, 80GB, Windows Vista Home Basic
Nostalgie: Gigabyte GA-6ZMA(ZX), P3 1133mhz Coppermine! SL5B2 1,75V@1,45V, 2x128MB MCI PC133 CL2, 13GB, TNT2 M64 16MB
Bastelkiste: MSI i815EPT Pro, Celeron 1000A@1500mhz SL6CB 1,5V 256MB MCI PC150 CL2, 40GB
EX Hauptrechner: ASUS TUSL2-C, Celeron 1300@1650 SL6C7 1,65V, 512MB MCI PC150 CL2, 80GB, Radeon 8500LE 64MB
[/font]
User avatar
groove
Mutter von Admin
Posts: 424
Joined: 25.07.2007 - 23:40
Location: Römerstadt mit Zukunft, Voreifel

Post by groove »

Ja genau, ich krieg' jedesmal 'n Dicken wenn ich da reingucke und das natürlich so oft wie möglich! :D
GeForce
Mutter und Vater von Admin
Posts: 711
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: irgendwo in Thüringen

Post by GeForce »

Ich denke für die CPU mit dem Adapter, sollte der Alpha 6045 der beste Kühler sein. Er kühlt sehr gut und lässt sich mit leisen und hohen 60ern verbinden und sollte eigentlich problemlos draufpassen ;).

MfG GeForce
Intel i5-750@4Ghz; EK Supreme; Gigabyte P55-UD4; 8GB Exceleram RedCulvert 1600 CL7; Gainward GTX580 GOOD; Asus Xonar Essence ST(komplett LME); Crucial C300 128GB; WD VelociRaptor 300GB; FSP Aurum Gold 700W
User avatar
groove
Mutter von Admin
Posts: 424
Joined: 25.07.2007 - 23:40
Location: Römerstadt mit Zukunft, Voreifel

Post by groove »

Danke für den Tip!

Der Grund dafür dass der Kupferkühler sich nicht vom Intel- Boxed absetzen kann liegt, glaube ich, in den Abmessungen. Es ist einfach weniger Fläche vorhanden, die die Wärme aufnehmen kann. Dann ist ein Gleichstand doch okay!
Ich bin zufrieden, auch mit dem Preis, den ich für das Teil bezahlt habe. :)

Noch'n kleiner Nachschlag: Der Intel passte von der Tiefe so gerade drauf, jetzt sind bis zum Board ca. 1,5 cm mehr Platz, ist vielleicht ganz gut für die Luftzirkulation.
Post Reply