Lüfter gesucht

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderatoren: Rio71, MOD-Team

Intelflüsterer
Mutter von Admin
Beiträge: 469
Registriert: 20.03.2007 - 12:38

Lüfter gesucht

Beitragvon Intelflüsterer » 09.07.2007 - 23:42

Hallo,
ich habe ja vor kurzem von Grasshopper ein wenig Tualatinhardware bekommen, welche, das möchte ich zuvor sagen, vorzüglich funktioniert und angenehm leise ist. Leider ist der Lüfter ein wenig zu dick, so dass er nicht zwischen den Slotkühler und das Ram passt. Daher habe ich ihn von oben aufgeschraubt, so dass er zum einen den CPU Kühler und zum anderen den Prozessor bzw. das Upgradeware Slot-T kühlt. Leider ist diese Art und Weise nicht sonderlich effektiv, wie ich finde, da ich den Rechner auf 1,3V undervolten musste, damit er unter 40°C im Idle kommt.

So, jetzt die Frage, welche ich stellen wollte. Welchen 80mm Kühler könnt ihr mir empfehlen, der ein möglichst flaches Profil hat, damit ich ihn, bestimmungsgemäß befestigen kann?
Mein kleiner Rechenpanzer!

Mac Pro 1,1 2x Xeon 5150 2,66GHz; 10GB RAM, 1,5TB HDDATI Radeon 5770; Mac OS 10.6.8; Windows XP SP2

Zurück zu „Cooling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast