Arctic Cooling Copper Silent 3 zu Empfehlen?

Hier dürft ihr euch zum Thema Sockel370-Cooling, GraKa vereisen, NB-Freezing und allem was dazugehört auslassen. Trotz aller Toleranz sind Threads a'la "mein Duron wird zu heiß" unerwünscht.

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Koffer
Ruler von de Familie
Posts: 131
Joined: 10.01.2006 - 01:55

Arctic Cooling Copper Silent 3 zu Empfehlen?

Post by Koffer »

Hi,

habe mir diesen hier

http://cgi.ebay.de/Arctic-Cooling-Coppe ... dZViewItem

rausgesucht. Dieser Kühler soll in zweifacher Ausführung meine 1000er CuMines Kühlen, die ich mir bald zulegen werde. Frage an euch ist einfach nur, ob dieser Kühler geeignet ist, um die CPU´s(Nicht Übertaktet)gut und leise zu kühlen, da der Koffer im Wohnzimmer(ca. 2 Meter von der Couch Entfernt) steht.Oder hat Irgendwer von euch ne andere Empfehlung, die preislich auch recht gut ist!?

Grüsse,

koffer
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

In einem Wort - ja.
CuMines sind hitzemäßig ein Witz, die Kühler gar nicht so schlecht und relativ leise.
So ein reines Aluteil hat meinen HTPC auf 2,7Ghz gekühlt, der dürfte einiges mehr verbraten.
Ich würd mir nur vielleicht noch paar 7V Adapter besorgen damits wirklich lautlos wird...
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
OPK
Mutter von Admin
Posts: 418
Joined: 11.02.2006 - 17:26
Location: südl. von Berlin
Contact:

Post by OPK »

Wie schon gesagt, die Dinger reichen absolut perfekt. Wobei die "TC" Version vielleicht besser wäre, da temperaturgeregelt :)
Nen 1000er CuMine auf 1200MHz hat n AMD Boxed bei mir mit nem 80mm Lüfter @ 7V auf maximal 48° unter Vollast kommen lassen.
Da sollte der Arctic Cooling kein Problem haben.

Ja, entweder Stromadapter kaufen - oder wenn Du n bissl basteln willst kommst Du auch an einem Floppy-Stecker oder nem 5,25" Stecker an die 7V.
Is dann halt nur nicht wirklich professionell, aber läuft auch ;)
Koffer
Ruler von de Familie
Posts: 131
Joined: 10.01.2006 - 01:55

Post by Koffer »

Na das hört sich schonmal gut an.Ich werd die erstmal so Bestellen und mal hören,wie laut die sind.Da mein Board eh keine Overclocking-Funktionen bietet,werden die nur Standartmässig getaktete CPU´s Kühlen.

koffer
User avatar
Elkarlo
Kongred fast mein Mutter
Posts: 27
Joined: 28.08.2008 - 22:19

Post by Elkarlo »

Ich weiss das es länger her ist, aber ich habe inzwischen über 20 der Copperlite3 verbaut, ich kann nur sagen, einer der besten Kühler für Socket A und gerade Socket 370 der noch erhältlich ist. Für Intels reicht er in fast allen fällen mit 7 Volt aus, oder halt Speedfan und drosseln. Ich habe sogar schon wenn er richtig steht (Rippensenkrecht) bis Cumine 933 Passiv mit ihn gekühlt die werden dann aber kuschelig warm mit 55-60 Grad vollast. Da lieber ihn mit 7 Volt drauf und den Rechner länger leben lassen. Der Copperlite 3 hat eine Einstellschraube für die Federspannung, daher gut zu montieren, das danken einen die Nasen und die CPU.
Wermutstropfen, die AC lüfterlager sind nur für 2-3 Jahre dauereinsatz ausgelegt und ander Lüfterdraufschrauben, nahja man muss blechschrauben nehmen und etwas Mut haben.
Trotzdem ungeschlagbares Preis leistungsverhältnis.

Und das passiert wenn man die 10 Euro Kühler kauft um lüfter zu ersetzen:
Hier ein Abit Bx board was keine Cumines kann mit 2xceleron 500

Image
Image
Post Reply