Dell SX-270

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Rehnaldo
Ruler von de Familie
Posts: 109
Joined: 02.07.2004 - 15:36

Dell SX-270

Post by Rehnaldo »

Hallo zusammen,

den bekommt man bei ebay z.Z. recht günstig, so dass ich für meinen Vater evtl. ein paar Bürorechner zusammenstellen wollte.

-> Klick mich

Barbone: 45,-
DVD/CD-RW: 100,-
512 MD DDR: 40,-
HDD 2,5" 40-60 GB: 50,-
C4M 1,5-2,0 Ghz: 40,-
Tastatur, Maus: 25,-

Komplett also so grob 300,- ¤ Netter Preis für so ein Winzling :-)

Image


Jetzt ist halt nur die Frage ob ein C4m auch drauf läuft. Infos zum Barbone unter:

http://support.dell.com/support/edocs/s ... /index.htm

Sieht aber so aus, als könnte man da gar nix einstellen! Hat schon jemand Erfahrungen mit Dell + C4M?

Grüsse
Rehnaldo

PS: Siehe auch den anderen Thread (da is es ein i845er Board)
User avatar
sloppydirk
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1245
Joined: 01.04.2002 - 02:00
Location: Krefeld
Contact:

Post by sloppydirk »

keine Erfahrungen, aber es ist schon ein sehr interessantes Angebot - i865g + GBIT Lan + passives externes NT + sehr klein --> Notebooktechnik !
Dazu der sehr gute Support von Dell - letztes Bios von Ende2004, Support für P4 bis 3,2 Ghz.

Schön wäre noch eine Lüfterregelung im Bios für die beiden kleinen Screamer :eek:

Schade, daß der ohne Standfuß verkauft wird :( .

Laut Dell hat er nur DVI - kein Analog VGA ? :confused:
Goodbye Tualatin: PIII-M 1,13@Latitude C810 / Celeron 1000A@1740@Abit ST6
Goodbye C4M: mobile Celeron 1800@2400@1,2V passiv@Heatlane NCU-1000
Goodbye Banias: Acer Travelmate 662LCI (Pentium M 1,5 / i855GME / 1,25 GB / SXGA+)
THINKPAD: SL510 (Pentium T4500 / iGM45 / 4 GB / WXGA / SSD M830)
Welcome Merom: Mini-PC (CoreDuo T2500 @i945GT)
User avatar
L3@therKing
Frühaufsteh'-Poster
Posts: 1068
Joined: 25.10.2003 - 01:05
Location: Cottbus

Post by L3@therKing »

sloppydirk wrote:
Laut Dell hat er nur DVI - kein Analog VGA ? :confused:
Hast nicht noch nen DVI-VGA adapter von z.b. ti4200 rumzuliegen, das hat doch eigentlich noch jeder am start, denk nicht das das so ein Prob sein wird...^^
Image


Läppi: C2D 3200,4GB,250GB zum Surfen und Arbeiten
Mainrig: C2D 4300,1GB,320GB,8600GT zum Zocken und Arbeiten


[align=center]Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.[/align]
Rehnaldo
Ruler von de Familie
Posts: 109
Joined: 02.07.2004 - 15:36

Post by Rehnaldo »

Gibts den ein paar Interessenten für das Teil?
Mann könnte sich ja mal zusammentun und es mal auf nen Versuch ankommen lassen? Wenns in die Hose geht, sinds dann nur ein paar Euro...
Nasenbr

Post by Nasenbr »

Hallo Rehnaldo,
mich würde mal der Zustand interessieren, da in der Auktion als Artikelzustand gebraucht angegeben wird.
Gnubbel
Ruler von de Familie
Posts: 134
Joined: 14.09.2004 - 16:27
Location: München

Post by Gnubbel »

sehr schöne idee... da bin gerade schwer am überlegen mir soetwas als arbeitstier hinzustellen...weil preislich ist der ja echt top..
aber eigentlich wäre es schön wenn man die fragen vorher beantworten könnte.
Also das c4m laufen ist doch recht wahrscheinlich...doch ob diese dann auch außerhalb ihrer spezifikationen betrieben werden könenn (Übertakten).
Und wie laut die Lüfter so im normalen arbeiten sind. Also ob sie geregelt sind..

Und es bleibt leider nur noch der ärger eine schön leise, schnelle und preiswerte 2,5" Festplatte zu bekommen... oder könnte man auch mit etwas aufwand eine 3,5" einbauen?

Leider habe ich weder ddr ram noch nen p4 proz da. Also testen kann ich extrem schlecht..
Aber ich würde anbieten mir hier in berlin zu kaufen und dann bei jemanden vorbeizuschauhen der die nötigen Teile zum testen (c4m, ram) hat und dort zu testen.. und wenn es nicht klappt dann muss da halt nen normaler p4 rein..
Ich weiß mein Computer ist alt, aber ich mag das Summen der Röhren.
Rehnaldo
Ruler von de Familie
Posts: 109
Joined: 02.07.2004 - 15:36

Post by Rehnaldo »

Hab mal ein paar fragen zum Zustand gemailt. Mal schaun was zurück kommt.

Ich denke, so wie ich das Dell-Bios kenne, kann man da gerade die Uhrzeit einstellen :nut:

Von daher is wohl nix mit OC - dafür haste dann aber auch fast keine Hitzeentwicklung! Und 1,6 reichen auch zum arbeiten! Evtl. erwischt man ja auch nen C4m der auf 1,225V mit 133 rennt...

Und 2,5" kosten gar net sooo viel.

Muss jetzt kochen , bis nachher....

Grüsse
Rehnaldo
Rehnaldo
Ruler von de Familie
Posts: 109
Joined: 02.07.2004 - 15:36

Post by Rehnaldo »

Frage an unsere Hardwaredealer:

Was habt Ihr den noch so an C4m`s auf Lager, bzw. nehmt Ihr auch Bestellungen an?
User avatar
kryz
192% Clocker
Posts: 2599
Joined: 25.08.2003 - 17:50
Location: nähe München

Post by kryz »

Rehnaldo wrote:Frage an unsere Hardwaredealer:

Was habt Ihr den noch so an C4m`s auf Lager, bzw. nehmt Ihr auch Bestellungen an?
Ich hatte hier noch nen SL6J2 1600, der 188 packt!
Image
Nasenbr

Post by Nasenbr »

Rehnaldo wrote:Hab mal ein paar fragen zum Zustand gemailt. Mal schaun was zurück kommt.
Achso, ich dachte du hast bereits einen gekauft.
User avatar
Anarchy
Oma von Admin
Posts: 772
Joined: 01.06.2004 - 14:42

Post by Anarchy »

da gibbet noch mehr und da is dann auch nen DVD mit passender blenede bei ... Ohne wirds bissi unschön aussehen und is auch uinsicher ob man nen Laufwerk ohne irgendwelche montagehilfen ohne gebastel verbaut bekommt :confused:
[hr]
[align=center]‬╬ the voice of god is government ╬


Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her
und sagt mir was
soll all der Schmerz und all der Hass
die unser Leben beeinträchtigen?

~ Bela B. ~[/align]
[hr]
Gnubbel
Ruler von de Familie
Posts: 134
Joined: 14.09.2004 - 16:27
Location: München

Post by Gnubbel »

War gerade mal bei dem laden und habe es mir da mal angeschauht

Also wenn du kein DVD Laufwerk mit Dell Mediabay ding da rein machst dann haste da nen häsliches Loch einfach. Zusammen mit nem DVD leser bieten die das dort im Laden für 89¤ an. Angeblich ist dieser Mediabay nur ein adapter von normalen notebookcdroms zu solche einem speziellen aber einzeln verkaufen sie ihn nicht.

Denn fuss bieten sie für 15¤ dazu. Aber haben nur 3 Stück und nachbestellen geht absolut nicht und dell bietet die auch nicht einzeln nur ersatz wenn einer mal kaputt geht und dann muss man einschicken und 35¤ drauf und bekommt einen neuen. BAH

BIOS soll ganz Dell typisch sein. Also null Übertaktungsmöglichkeiten. Also wenn dann nur über denn BSEL mod.
Sonst sahen die beiden teile die sie so vorne zu stehen hatten von der qualität ( abnutzung) gut aus

Ich glaube ich such mir nen großen c4m / mp4 / p4m und denn dazu. Das ist billiger als nen MAC mini.
Gnubbel
Ruler von de Familie
Posts: 134
Joined: 14.09.2004 - 16:27
Location: München

Post by Gnubbel »

So habe mir solch einen gekauft. Proz kommt hoffentlich zum Wochenende. Ein C4m. Und da beginnen auch schon die Kühlungsprobleme.

Das Rendationmodul ist mit 4 "standard" Gehäuseschrauben direkt an das Gehäuse angeschraubt. Und ich wollte mir dort jetzt nen anderen Kühler anschrauben. Und deshalb wollte ich mal wissen welcher Kühler c4m ready ist und solche Schrauben verwendet zum sichern des Kühlers.

Und am besten wäre es noch wenn der Kühler so maximal 3,8cm hoch ist.
Ich weiß mein Computer ist alt, aber ich mag das Summen der Röhren.
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1620
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

versuchs mal mit nem intel boxed, hab so einen in radialbauweise, ist sehr niedrig und die kühlleistung top,

die halterung musst du ändern und die evtl. mit 2 Metallstreifen oder etwas befestigen.
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
Gnubbel
Ruler von de Familie
Posts: 134
Joined: 14.09.2004 - 16:27
Location: München

Post by Gnubbel »

naja das problem ist in dieses mitgelieferte Rendationmodul passt halt kein standard kühler sondern nur der Dell mitgelieferte.
Deshalb suchte ich einen kühler der seine eigene Befestigung mitbringt. Und der in die vorhanden Gewinde passt.
Post Reply