Ga-6bx7+ bootet nicht/VRM extrem heiss

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
Nitro Rider
Mutter von Admin
Posts: 472
Joined: 16.09.2003 - 14:53
Location: Big B. + WOB
Contact:

Ga-6bx7+ bootet nicht/VRM extrem heiss

Post by Nitro Rider »

Hallo liebe intel Freunde,

hab schonwieder nen Board das nicht so will wie ich will. Es handelt sich hierbei um ein GA-6bx7+, also das sockel pendant zum bx2000+. Beim booten ist erst ein kurzes knistern zu hören und dann wird der markierte Spannungswandler etrem heiss, Bild kommt freilich keines. Ich habe dann jetzt mal die beiden markierten Elkos ausgetauscht, was aber nicht den gewünschten effekt brachte. Wenn kein elko montiert ist, werden die spannungswandler auch nicht heiss, meine Frage daher, welche sonstige komponente könnte den dortigen Spannungswandler derart beeinflussen das er sich so sehr aufheizt?! Das knistern tritt ohne elkos nicht auf, ich bin da gerade etwas ratlos :confused:


Image

Mit freundlichen Grüßen,

Nitro
Post Reply