Ganz kurz: Abit ST6 Frage

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
huni
Kongred fast mein Mutter
Posts: 33
Joined: 01.10.2002 - 02:00

Post by huni »

Tag ihr !

Ganz kurze Frage:

Da mein Celeron 1Ghz aufm Abit Bx133 auch nur mit 1 Ghz stabil rennen will (siehe Thread im OCing-Forum), werd ich jetzt versuchen, ein ABIT ST6 irgendwo günstig zu ergattern, um zu probieren, obs am Board liegt.

Die Frage:

Muss ich da irgendetwas beachten beim Kauf ?
Gibts da verschiedenen Revisionen mit gravierenden Unterschieden oder so ?
Denke nicht, oder ?

(Bin zu FAUL um mich selbst zu informieren ;) )

Danke,
Grüsse,
Huni.
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Ganz einfach:


Muss ich da irgendetwas beachten beim Kauf ? --> NEIN
Gibts da verschiedenen Revisionen mit gravierenden Unterschieden oder so ? --> NEIN

Du mußt dir überlegen, ob du eins mit oder ohne Raid haben möchtest. Der Raidcontroller kann auch ohne Raid Sinn machen, nämlich dann, wenn du viele IDE-Geräte hast. In der RAID Version kannst du 8 IDE Geräte anschliessen, wobei an den RAID COntroller nur HDD anzuschliessen sind.
User avatar
Thornscape
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1053
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: von den kleinen, verrückten Außerirdischen, die jetzt die Welt erobern!

Post by Thornscape »

Hmm, ja. Archi lässt einem halt keine Chance, es ist alles gesagt worden.
Ich habe mir das RAID damals ausgesucht. EInfach um auch zukünftige Veränderungen einzuplanen.
Platzhalter v0.1
User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

hehe....außerdem klingt "RAID" einfach gefährlicher...
huni
Kongred fast mein Mutter
Posts: 33
Joined: 01.10.2002 - 02:00

Post by huni »

Danke mal wieder für fie fixen Antworten.
Dann werd ich mich mal auf die Suche machen,
mit Raid-Controller.
Hab mich so and die beiden Raid-Kanäle gewöhnt, ich will nicht mehr ohne.

Danke unsd Grüsse,
Huni.
Post Reply