Bios CPU speed manuel einstellen bei Asus p3 b-f rev 1.04

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Sajuk
Kongrede Kollege
Posts: 5
Joined: 03.07.2011 - 17:59

Bios CPU speed manuel einstellen bei Asus p3 b-f rev 1.04

Post by Sajuk »

Ich habe gestern mein Asus p3 b-F Rev 1.03 gegen das selbe Board der Version 1.04 ausgetauscht.
Ich hatte das System schon lange nicht mehr benutzt, doch weiß ich genau, das ich früher die CPU Speed Manuel einstellen konnte im Bios.
Sprich von 500 MHz bis 1 Ghz.

Auf beiden Mainboards ist/war das neuste Bios.
Warum kann ich nun nicht mehr die FSB/PCI-Ratio auf 100/33 stellen?
Muß ich evt am diesem komischen Mäuseklavier am Mainboard was umstellen ?

Hat jemand evt ein Tipp ?
Teletobi
Mutter von Admin
Posts: 293
Joined: 23.01.2007 - 10:51
Location: bei FFM

Post by Teletobi »

Du konntest (wenn du nicht gerade ein ES hattest) den Multiplikator sicherlich nicht ändern (5.0X-10.0X). Wenn du es getan hast ist schlicht und ergreifend nichts passiert. Das einzige was du beim P3B-F und den meisten anderen PII/III Boards ändern kannst ist der FSB. In deinem Fall von 100 auf 133Mhz FSB. Über die Probleme die damit einhergehen kannst Du dich hier schlauer lesen als Du es jemals brauchen wirst.

Viel Spaß beim scheuche, eins der besten Boards dafür hast du schon!
Post Reply