Bios/Microcodes

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Ronald
Ruler von de Familie
Posts: 105
Joined: 18.01.2007 - 17:11

Bios/Microcodes

Post by Ronald »

Nabend!

Ich habe mal eine allgemeine Frage zu Bios/Microcodes: Manchmal liest man ja, dass User das Bios oder die Microcodes ihres Boards patchen.
Wie macht man so etwas?
Wie wird ein Bios überhaupt programmiert?
Wenn ich so ein Bios-File habe, wie kann ich mir das anschauen? Mit einem Text-Editor?

Also eigentlich erstmal sehr grundlegende Fragen. Über Links zu entsprechenden Internetseiten, wo so etwas gut erklärt ist, würde ich mich natürlich auch freuen!

Danke
User avatar
Kalimero
Kongred fast mein Mutter
Posts: 44
Joined: 06.02.2009 - 14:22
Location: Kölner-Bucht
Contact:

Post by Kalimero »

Hallo Ronald,

auf die schnelle hier mal ein Link: http://home.arcor.de/frogge/pepper/bmreport1.html


Bitte.
IBM Or840 2xP[font=Tahoma][/font]3-S 1400MHz, 2GB RDRAM 800-45ns, Samsung 840Pro, HD3850
Ronald
Ruler von de Familie
Posts: 105
Joined: 18.01.2007 - 17:11

Post by Ronald »

Kalimero wrote:Hallo Ronald,

auf die schnelle hier mal ein Link: http://home.arcor.de/frogge/pepper/bmreport1.html


Bitte.
Cool, danke! Genau so was habe ich gesucht :)
Post Reply