Bios/Microcodes

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderatoren: Rio71, MOD-Team

Ronald
Ruler von de Familie
Beiträge: 105
Registriert: 18.01.2007 - 17:11

Bios/Microcodes

Beitragvon Ronald » 04.10.2011 - 21:16

Nabend!

Ich habe mal eine allgemeine Frage zu Bios/Microcodes: Manchmal liest man ja, dass User das Bios oder die Microcodes ihres Boards patchen.
Wie macht man so etwas?
Wie wird ein Bios überhaupt programmiert?
Wenn ich so ein Bios-File habe, wie kann ich mir das anschauen? Mit einem Text-Editor?

Also eigentlich erstmal sehr grundlegende Fragen. Über Links zu entsprechenden Internetseiten, wo so etwas gut erklärt ist, würde ich mich natürlich auch freuen!

Danke

Benutzeravatar
Kalimero
Kongred fast mein Mutter
Beiträge: 44
Registriert: 06.02.2009 - 14:22
Wohnort: Kölner-Bucht
Kontaktdaten:

Beitragvon Kalimero » 06.10.2011 - 22:50

Hallo Ronald,

auf die schnelle hier mal ein Link: http://home.arcor.de/frogge/pepper/bmreport1.html


Bitte.
IBM Or840 2xP[font=Tahoma][/font]3-S 1400MHz, 2GB RDRAM 800-45ns, Samsung 840Pro, HD3850

Ronald
Ruler von de Familie
Beiträge: 105
Registriert: 18.01.2007 - 17:11

Beitragvon Ronald » 07.10.2011 - 07:12

Kalimero hat geschrieben:Hallo Ronald,

auf die schnelle hier mal ein Link: http://home.arcor.de/frogge/pepper/bmreport1.html


Bitte.


Cool, danke! Genau so was habe ich gesucht :)


Zurück zu „Boards“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste