P4B533-E

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
McFischi
Mutter von Admin
Posts: 261
Joined: 28.05.2005 - 11:24
Location: Muc

P4B533-E

Post by McFischi »

Grüß Gott,

hab da genanntes Board von der Arbeit abgestaubt und einige Probleme damit. Es funktioniert kein Sound, Lan sowie USB. Hab irgendwo gelesen, dass man die drei Sachen im BIOS deaktivieren kann. Leider hab ich weder im BIOS noch im Manual was dazu gefunden.

Hat jemand ne Ahnung was da sein könnte? BIOS hab ich des Neueste geflasht, Chipsatztreiber drauf, im Gerätemanager keine Warnhinweise. Keine Windowsmeldung über nicht installierte Hardware, obwoh ich keine Audiotreiber installiert hab.

Wär toll wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
Dual PIII-S 1400; ASUS P2B-DS; 4x Infineon PC 133 256MB cl2; Gainward 6800ultra

Core 2 Duo T7200; Aopen i975Xa-YDG, 4GB PC6400 Kingston; Sapphire HD5850 vapor-x


Image
OldMan
Krasser Checker
Posts: 81
Joined: 01.08.2002 - 02:00
Location: 06110 HALLE-SAALE

Post by OldMan »

Sound: C-Media 8738-MX
Lan: Intel 82562ET PHY

USB könnte defekt sein.
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Wenn Du Bios-Update gemacht hast, sollte auch ein CMOS-Reset gemacht. Standardmässig sind alle Geräte eingeschaltet. Wenn trotzdem nix gefunden wird, ist das Board für die Tonne.
User avatar
McFischi
Mutter von Admin
Posts: 261
Joined: 28.05.2005 - 11:24
Location: Muc

Post by McFischi »

Hallo,
verstehs nicht ganz, OldMan. Sind des die Treiber für die Geräte? Was ich bisher gemacht hab is die Orginal Treiber versucht u installieren (.inf mit Rechtsklick installiert).

Resettet hab ich noch nicht, werds dann mal probieren. Board im A.... könnt gut sein, obwohl ich grad mit dem Teil im Netz bin, via PCI-Lan.

Werde dann mal resetten gehn...

Dank Euch
Dual PIII-S 1400; ASUS P2B-DS; 4x Infineon PC 133 256MB cl2; Gainward 6800ultra

Core 2 Duo T7200; Aopen i975Xa-YDG, 4GB PC6400 Kingston; Sapphire HD5850 vapor-x


Image
Post Reply