P6S5AT+LinLin

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Intelflüsterer
Mutter von Admin
Posts: 469
Joined: 20.03.2007 - 12:38

P6S5AT+LinLin

Post by Intelflüsterer »

Eigentlich klingt das Topic ja ein wenig seltsam, ich gebs ja zu. Aber das Board hat es mir angetan, also dachte ich mir, die mangelnde Übertaktbarkeit treib ich ihm aus. Dazu hatte ich folgende Idee.

1. Board einbauen
2. Linlin draufsetzen
3. Vcore über Linlin einstellen
4. Pentium III-S 1400 draufklatschen
5. FSB im Bios auf 166MHz stellen
6. Freuen

Jetzt meine Frage dazu: Geht das? Also, dass das Board dann die Spannungseinstellungen des LinLins annimmt und der Adapter die Takteinstellungen für das Bios annimmt. Von der Pinbelegung dürfte es ja kein Problem sein.
Mein kleiner Rechenpanzer!

Mac Pro 1,1 2x Xeon 5150 2,66GHz; 10GB RAM, 1,5TB HDDATI Radeon 5770; Mac OS 10.6.8; Windows XP SP2
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

Gude
die vcore mit einem LinLin zu erhöhen ist eine gute Idee.
Nur muss man aufpassen.
Mein CUSL hat die Einstellung am LinLin erst übernommen nachdem ich es einmal mit default vcore (auf dem LinLin) gebootet habe.
Weiss nicht wie das ECS da reagiert.

Du wirst aber keine 166 erreichen.
Im Bios kannst du dass auch nicht einstellen.
Intelflüsterer
Mutter von Admin
Posts: 469
Joined: 20.03.2007 - 12:38

Post by Intelflüsterer »

Ich dachte, da das P6S5AT ja immerhin einen Teiler von 5 bietet. Hmm... muss ich mich nochmal umschauen. Danke jedenfalls erstmal
Mein kleiner Rechenpanzer!

Mac Pro 1,1 2x Xeon 5150 2,66GHz; 10GB RAM, 1,5TB HDDATI Radeon 5770; Mac OS 10.6.8; Windows XP SP2
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

Keine Ahnung ob es den 5er hat aber im Bios gibts nix einzustellen ausser dass man den Ram asyncron laufen lassen kann.
Afaik muss man aber Glück haben um auf 166 zu kommen.
Man braucht dafür WCPredit.
Ich weiss aber nicht mehr wo man was verändern muss.
Ich hatte das Board kurzzeitg habe es dann aber wieder verkauft.
@default sehr schnell kommt an den BX ran und der schnellste boot eines P3 Boards denn ich je hatte.
Post Reply