DS3 von Anfang an defekt?

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
wannabe
Kongrede Bruda
Posts: 20
Joined: 13.11.2007 - 21:27

DS3 von Anfang an defekt?

Post by wannabe »

Hi,
gestern überraschte mich der Postbote mitten in der Nacht mit 2 riesigen Paketen. In dem einen war mein 650i Ultra und in dem anderen mein DS3.
Ich baute als direkt das DS3 ein (~2h) und bootete das Image von meinem Windows.
Nachdem ich alle Treiber installiert hatte und mehrfache restarts hingenommen hatte wollte ich natürlich erst einmal ins Internet. Nur durfte ich feststellen ,dass der Realtek Chip auf irgendeine weise defekt war ,denn er wurde mir nicht im Geräte-Manager angezeigt ,noch suchste Windows nach einem weiteren Treiber (Ja ich habe LAN im Bios aktiviert !). Daraufhin flashte ich das Bios auf die aktuellste Version (F10) und hatte erstmal einen AN/AUS Bug. Der äußerte sich so ,dass ich zwar ins Bios kam ,aber an dem Punkt an dem der PC booten sollte startete er neu.
Also hab ich das F6 Bios aufgeflasht (Ja ich habe auch immer schön CMOS Reset nachdem flashen gemacht) und begann Windows neuzuinstallieren...
Die Installation lief ohne weitere Probleme ,aber nun freezte der PC am Post-Screen ein und da viel mir auf ,dass das Motherboard den ACPI Controller nirgends zugeordnet hat (Falls nötig mache ich davon einmal ein Bild).

Könntet ihr mri helfen die Zicke zum laufen zu kriegen ?


PS: Es handelt sich um ein P35-DS3 Rev 1.0 <<<---Die Mega Zicke
Celeron 800[CC0]/Celeron Tuleron 1200[TA1]/P3[EB] Tualatin 1200[TA1]
Do not try this at home ! It may cause a massive electricty bill !!!
User avatar
Patric
Mutter und Vater von Admin
Posts: 517
Joined: 18.02.2006 - 00:23
Location: Oberfranken

Post by Patric »

Hmm hmmm, also ich hab ja auch das DS3 (momentan mit F5 glaub ich) - hatte bisher keine Probleme.

Das Board hat ja im Bios irgendwo so eine SmartLAN-Funktion, mit der man das Kabel überprüfen kann - funktioniert das?

Du sagst "Image eingespielt" - woher? Was war das fürn System, mit dem du das aufgesetzt hast? Nicht, dass es sich um ein dämliches Windows-Software-Problem handelt und du den Fehler beim Board suchst?!

Den An-Aus-Bug gibts wohl öfters, hab aber irgendwo gelesen er soll nur direkt nachm Flashen (einmal(?)) auftreten
Main Rebel9 * Core i3-530 * H55M-ED55 * 4096 MB DDR3 PC3-10600 * X25-M 80 GB * HD5770
Ökokiste ;-) Q07R * Core i3-530 * DH57JG * 4096 MB DDR3 PC3-10600 * PicoPSU-150
wannabe
Kongrede Bruda
Posts: 20
Joined: 13.11.2007 - 21:27

Post by wannabe »

Also wenn ich versuche auf die SMART-Lan Option zuzugreifen passiert übehaupt nichts.
Obendrüber steht nur "Cable-Test" aber sonst zeigt er mir nichts an.
Celeron 800[CC0]/Celeron Tuleron 1200[TA1]/P3[EB] Tualatin 1200[TA1]
Do not try this at home ! It may cause a massive electricty bill !!!
User avatar
Patric
Mutter und Vater von Admin
Posts: 517
Joined: 18.02.2006 - 00:23
Location: Oberfranken

Post by Patric »

Hmm, ich werds heute Abend mal testen.
Mit der F4 denke ich ist mir der PC einfach eingefroren, als ich in das Menü wollte - mit der F5 hab ichs noch net probiert

Die Installation lief ohne weitere Probleme ,aber nun freezte der PC am Post-Screen ein und da viel mir auf ,dass das Motherboard den ACPI Controller nirgends zugeordnet hat (Falls nötig mache ich davon einmal ein Bild).
? Das check ich net, mach ma Bild, dann kann ich bei mir schauen, wie's da ist (hab, denk ich, auch Rev. 1.0)
Main Rebel9 * Core i3-530 * H55M-ED55 * 4096 MB DDR3 PC3-10600 * X25-M 80 GB * HD5770
Ökokiste ;-) Q07R * Core i3-530 * DH57JG * 4096 MB DDR3 PC3-10600 * PicoPSU-150
Post Reply