Hab mir eben mal ne Sicherheits Kopie von Everest Ultimate Edition drauf kopiert der sagt mir bei 1,66ghz und 0,95V die ich eingestellt habe laut RM-clock das ich 1.063V anliegen habe. CPU Z sagt auch 0,95V
Komisch ??? Aber so läuft es grade Ganz gut, der idelt bei 46 Grad, eigentlich für den Dual core noch ganz OK, hab ja auch Max Takt bei min Spannung anliegen.
Revision B2:
Ob es an einer Alten version liegt? Mein Notebook brauchte schon immer ein Paar watt mehr mit dem Celeron wie das von z.b. The werner.
Naja, wenn der jetzt auf unter 50Grad Idelt überleg ich es mir vllt doch noch.
Mit dem C2D denn die DIE fläche ist ja fast doppelt so groß wie beim CD, heisst er kann mehr hitze abführen?
Vllt findet man ja noch das Spar geheimniss beim C2D dank euch raus.
Gruß Basty
edit: hab eben nochmal den Akku reingemacht 22W-23W sagt er ca. bei 1GHZ und 0,95V Bei der "GAS IST RECHTS" einstellung hat er aber auch nur 23W also kaum ein unterschied zwischen 1,66ghz und 0,95V und 1,0GHZ und 0,95V
edit2: f*** eben schon wieder nen Freeze nach dem ich den Akku wieder raustat, stand da AC Mode und es hing, 10sek später nen Piep und nix mehr. Wieder Hochgefahren, keine 2min wieder ein Freeze.
Das kann es nicht sein, hatte beides male keine hohe Belastung also so ca. 50 Grad war er. Beim 2ten freeze von eben lief er nur auf 1GHZ und 0,95V
Kann es evtl sein das sich RM clock und ASUS Power 4 Gear überschneiden, und deswegen nichts mehr geht, das beide eben auf die CPU einfluss nehmen wollen?
Wobei beim ersten male hatte ich Power 4 Gear beendet, weil ich der Everest V-core anzeige nicht traute.
Das Notebook lief seit heut nacht um 5uhr bis zu dem freeze, ist also nicht wirklich vorrauszusehen wann und wie oft.