Supermicro P3TDE6

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
Ponyesser
Kongred fast mein Mutter
Posts: 46
Joined: 13.12.2006 - 17:21

Post by Ponyesser »

ups, letzten Satz hatte ich nicht gelesen, habe aber weitergesucht & ca. 100 tote Links probiert. Hier:

http://www.anotherworld.to/mboard/mboar ... er_da=desc
1st: King @ Gigabyte OXET + ti4200

2nd: 1,866 @ Gigabyte DS3
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

www.guru3d.com hat eigentlich immer alle die man braucht
User avatar
Ponyesser
Kongred fast mein Mutter
Posts: 46
Joined: 13.12.2006 - 17:21

Post by Ponyesser »

Also ich fresse echt langsam einen Besen. Habe mittlerweile auch die alten NVidia Treiber ausprobiert: es wurde nicht besser, sondern eher schlechter.

Dann die Radeon9200pro aufs Board, funktionierte 5min, dann wieder kurzer schwarzer Bildschirm & letztendlich freezes.

Weiter im Text: PCI64/66er Karte von HP in den PCI-X Slot rein, AGP raus. HP bootet nicht, da nur für HP-Hardware (ahhhh!!!!).

Dann Elsa 32MB AGP wieder rein, und....

alles funktioniert und auch stabil. Bis ich ein Video anschauen wollte: BLUESCREEN *gggllllll*.

Weiter im Internet geforscht. Eine einzige Stelle gefunden, daß Supermicro Probleme mit den AGP-Signalen hat. Genau wie CaptainP vorher schon sagte.

Jetzt die Schnautze gestrichen voll & Radeon 9250 PCI (für relativ viel Geld) geschossen. Für Spiele brauche ich die Mühle eh nicht...
1st: King @ Gigabyte OXET + ti4200

2nd: 1,866 @ Gigabyte DS3
User avatar
Ponyesser
Kongred fast mein Mutter
Posts: 46
Joined: 13.12.2006 - 17:21

Post by Ponyesser »

So...

letztes Update:

PCI 9250 Grafikkarte rein und ...

Soundkarte läuft nicht mehr *tilt*.

Nach kompletter Neuintallation sämtlicher Treiber immer noch keine Besserung (sämtliche PCI33Mhz-Slots belegt).

Lösung: PCI Graka in den PCI66Mhz Slot rein und siehe da, alles funzt, jetzt läuft das System auf vollen Touren & stabil. Jetzt nur noch den Sata-Controller wieder rein & IDE raus, damit hat´s sich & hoffentlich die nächsten Jahre Ruhe.

Ente gut alles gut (aber ohne agp).
1st: King @ Gigabyte OXET + ti4200

2nd: 1,866 @ Gigabyte DS3
Post Reply