GA-6OXT...Hardwareproblem gelöst...

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Teletobi
Mutter von Admin
Posts: 293
Joined: 23.01.2007 - 10:51
Location: bei FFM

GA-6OXT...Hardwareproblem gelöst...

Post by Teletobi »

Moin Jungs!

Nach einer kleinen Odysee ist nun endlich das 6OXT bei mir eingetroffen um Lochfrass´ King, nachdem er auf meinem P3B-F nicht wollte, einen Untersatz zu schaffen. Schnelles Testsetup zusammengesteckt und Boot beim dritten Anlauf. Davor gabs zweimal einen Beep über den Speaker, den ich vorher noch nie gehört habe. Und zwar hörte ich es sich ungefähr so an wie man wenn man mehrere Tasten auf einmal gedrückt hat. Ok hatte gleich mein Keyboard im Verdacht, hängengebliebene Taste oder so...war jedoch nicht so und der gleiche Error auch ohne KB. Danach gabs ein paar feine Restarts und nachm Einbau jetzt auch immer wieder dieser Fehler. Kennt den einer? Das Board ist laut Ebaybeschreibung neu und daher nicht getestet worden. Beim Auspacken sah auch alles danach aus. Alles Original verschweißt, Board sehr sauber. Habe vorsichtshalber auch schon eine andere CMOS Batterie getestet. Hat irgendeiner eine Idee?

Testsetup: King@1.45V, 128MB Pc133, Mystique, 350W Enermax

Für jede Hilfe dankbar...
Last edited by Teletobi on 30.08.2007 - 19:05, edited 1 time in total.
Teletobi
Mutter von Admin
Posts: 293
Joined: 23.01.2007 - 10:51
Location: bei FFM

Post by Teletobi »

OK habs gelöst. Ein paar Pins des ATX Steckers mussten neu gelötet werden. Etwas schwach für ein neues Board. Läuft jetzt aber prima! Jetzt wollte ich etwas optimieren und die Vcore von 1.45V absenken. Das Bios bietet aber keine Optionen hierfür. Wie tief auf diesem Board und vor allem wie kann ich den King undervolten? Dürfte nur der PinMod gehen oder? Oder etwa mit EasyTune? Das will bei mir jedoch nicht richtig. Laut Lochfrass sollte er bei 1.15V laufen. Ich würde ihm gerne 1.2V gönnen um ganz sicher zu sein. Wer kann mir da helfen?

VID2 und VID3 mit VID1 verbinden sollte reichen oder? Damit wären es 1.25V...

thx again
Tobi
Teletobi
Mutter von Admin
Posts: 293
Joined: 23.01.2007 - 10:51
Location: bei FFM

Post by Teletobi »

hat auch geklappt bin jetzt erstmal happy!
Post Reply