Einige Fragen zum i915

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
T.J
Kongrede Bruda
Posts: 18
Joined: 24.10.2006 - 23:16

Einige Fragen zum i915

Post by T.J »

Moin,

Ich habe mich heute mal ans übertakten gewagt ...

Habe nun bei 212 MhZ RAM knapp 3.4GhZ erreicht - er läuft auch stabil !
Ich habe eine Frage zum PCI-E und PCI-Takt - wird dieser beim i915P Chipsatz "fix gehalten" oder steigt er mit an ?

Im BIOS steht nichts darüber hab leider ein OEM-Board (MS-7058) - Getaktet habe ich mit Clockgen ...

Edit:
So hab das Limit gefunden ... Bei 218MhZ ist Feierabend denke mal dass der Chipsatz Schuld ist, da dieser in einen Review bei gleicher Frequenz zugemacht hat .. Schade eigentlich :rolleyes:

Zitat:

540 HT 3200MhZ @ 3498 MhZ
Exilier DDR400 CL3 @ 218MhZ/436 CL3
MSI 915p Combo F/R @218MhZ

Naja, MSI ich hätte mehr erwartet :wand:
Man darf aber auch nicht vergessen dass es ein OEM-Board einschl. BIOS ist :prost:

Gruß

Tim
| P4 HT 3.2GhZ Prescott 775 - MSI 915P/Combo - 1.5GB DDR400 Cl 2.5 - Geforce 6800GT@Ultra - SB Live! 24-Bit |
Intelflüsterer
Mutter von Admin
Posts: 469
Joined: 20.03.2007 - 12:38

Post by Intelflüsterer »

Also den AGP und PCI Takt konnte man bereits beim i845 fixen (zum Beispiel beim Asus P4B533, welches ich hier noch rumschwirren habe). Beim i915 wird er wohl automatisch gefixt sein, wie es auch bei späteren war. Aber garantieren kann ichs nicht. Ich glaube Sandra konnte aber die Frequenzen auslesen. Eventuell auch Everest, aber da find ichs gerade nicht.
Mein kleiner Rechenpanzer!

Mac Pro 1,1 2x Xeon 5150 2,66GHz; 10GB RAM, 1,5TB HDDATI Radeon 5770; Mac OS 10.6.8; Windows XP SP2
Post Reply