Asus PTGV-DM bzw. Onyx2-GL8E

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Koffer
Ruler von de Familie
Posts: 131
Joined: 10.01.2006 - 01:55

Asus PTGV-DM bzw. Onyx2-GL8E

Post by Koffer »

Hi zusammen,

ich bin auf Folgendes Board gestossen udn wollte mal Fragen,ob das Board was taugen würde hinsichtlich OC,Stromverbrauch und genereller Leistung.Das Board steckt vorwiegend in HP/Compaq Desktops und ich will einfach nur wissen,ob die Kiste was Taugt, hier ein paar Specs

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/gene ... en&lang=en#

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/gene ... R1002_USEN

Ein problem wäre, das das Board einen Sogenannten "Micro-Fit" Stromanschluss hat.Frage hier wäre, ob man das irgendwie auf ATX ummodeln kann und wenn ja,wie.Weil ich vermute einfach mal, das so ein Passendes Netzteil sauteuer wäre.Das Board sollte dann mit Passendem Prozessor und RAM als Videorecorder und Server und so dienen und würde dann den(Im moment eh nicht Funktionierenden) Dual-Server ersetzen.

Grüsse,

koffer
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1620
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

würde dir mal raten, die hp wartungshandbücher anzuschauen, steht meistens uch die pin belegung drin.

ich kenne so eine art der stromversorgung nur in dem rahmen, das das board dann einfach nur z.B 5 und 12v oder 19v benötigt, und die spannungen dann auf dem board aufbereitet werden.

wenn du kein manual finden solltest, der vater von ner freundin ist hpler
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
Koffer
Ruler von de Familie
Posts: 131
Joined: 10.01.2006 - 01:55

Post by Koffer »

Also ein Handbuch findet sich für die Kiste Leider nicht.Wäre fein, wenn du mir das Handbuch zukommen lassen könntest. Die Frage ist, ob es sich lohnen würde, das Board,was mir da Angeboten wurde gegen mein gigabyte ga-k8nf-9 mit amd a64 3000+(1,8ghz)zu tauschen,da ich auf den AMD nicht mehr wirklich lust habe.Wäre echt fraglich,ob das nen gleichen wert hat...

koffer
Post Reply