P2B-DS - ein Mysterium?

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
LuckyOldMan
Mutter und Vater von Admin
Posts: 624
Joined: 29.04.2007 - 18:13
Location: Dreiländereck B-D-NL

Post by LuckyOldMan »

FS03 wrote:Okay! Das sieht schon anders aus. ........
Dat sach isch doch! Ansonsten würde ich mich bücken, nach dem nächsten P2B-DS greifen und ein Paket für faba machen. ;)
Nee Quatsch - zwei Tipperlinner sollten reichen. Und das Problem müsste auch zu lösen sein.
Aber vielleicht kannst Du Deine Kiste nochmal mitbringen.

Gruß
Arbeits-Rechner (Chenbro-Tower/div):
#1: P3C-D - 2x PIII-S 1,4GHz (SL6BY) auf UGW - 1024MB RDRAM Samsung 800-40 - Asus V9999 GE/TD GF6800 256MB
#2: CUV4X-DLS - 2x PIII-S 1,4GHz (SL6BY) + LinLin - 3GB RAM Micron/Inf. Reg - MSI TD8X GF4 Ti4200 128MB
#3: P2B-DS (Tipperlinne-Mod) - 2x PIII-S 1,4GHz (SL6BY) auf Asus S370-DL + LinLin - 1024MB RAM Infineon PC133 - Asus V8420S 128MB
#4: TUSL2-C - PIII-S 1,4GHz@1,57GHz (SL6BY) - 512MB RAM Infineon PC133 - MSI VTD8X GF4 Ti4200 128MB
Server (in 19-Zoll-Gehäusen):
#1: TR-DLS - 2x PIII-S 1266MHz - 3,5GB RAM Micron Reg
#2: CUR-DLS - 2x PIII-S 1266MHz auf LinLin - 3,5GB RAM Micron Reg
#3: P2B-DS - 2x PIII-S 1266MHz auf Asus S370-DL + LinLin - 768MB RAM Infineon PC133
#4: P/I-P65UP5 + C-PKND + 2x PII 333MHz Slot1 - 384MB RAM EDO
#5: P/I-P65UP5 + C-6KND + 2x PPro 200MHz1MB - 256MB RAM EDO
#6: P/I-P65UP5 + C-P55T2D + 2x PI 233MHz - 256MB RAM EDO
User avatar
LuckyOldMan
Mutter und Vater von Admin
Posts: 624
Joined: 29.04.2007 - 18:13
Location: Dreiländereck B-D-NL

Post by LuckyOldMan »

Moin,
nachdem ich mich am WE mit etwas Anderem beschäftigt und die beiden P2B-DS keines Blickes gewürdigt habe, ging ich mit neuem Mut an den Austausch der beiden Boards. Bei der Gelegenheit habe ich den Hinweis bzg. WLP beim NP-Kühler überprüft und bei beiden nachgebessert (hatten noch nie WLP gesehen!).
Auch die 2x Kühler-/1x 120er Lüfter-Geschichte habe ich wieder ausgebaut und auf die Titan-Cu-Kühler zwei Einzellüfter montiert (suche noch zwei/vier wirklich leise Dinger). Und zu guter Letzt auch noch die beiden UGW-Adapter, die ja die CPU-Temp zum Board durchreichen, gegen die Kombination 2x Asus S370DL+LinLin getauscht. Da ich für das P2B-DS eh separate Temp.-Sensoren brauche, hebe ich mir die UGW für ein anderes Dualboard mit interner Temp-Auslese auf.

Nachdem das Board auf dem Rahmen montiert war und alle Karten drin steckten, habe ich erstmal in der Werkstatt getestet.
Oh Wunder - die 1GB werden erkannt - auch kein Ruckeln beim Einlesen mehr. Da sehe ich doch mal über die stromlosen Lüfteranschlüsse hinweg.
Also alles wieder zusammen gebaut und an den PC-Platz gebuckelt. Als ich einschalte und das Ding bootet, traue ich meine Augen nicht! Ruckeln beim Einlesen, wenngleich auch bis 1GB. Sofort ausgeschaltet und nach und nach alle Steckverbindungen an der Rückfront ausgesteckt, bis nur noch PS/2-Tastatur (vorher eingesteckte USB-Version machte ja auch Probleme), USB-Maus und Strom eingesteckt waren => es ruckelte! :mad:

Jetzt war alles klar: USB1.1-intern beim P2B-DS ist Sche....! Die USB-Maus raus und alles war normal. Die 1GB werden immer noch erkannt - die USB-Maus steckt z. Zt. in der separaten USB2.0-Karte - mal sehen, wie lange das gut geht.
Kleine Ursache - große Wirkung. Es scheint also doch eine wie auch immer geartete Wirkungsverknüpfung zwischen Speicher und USB zu geben.
Jetzt werde ich natürlich auch das andere Board auch nochmal bzg. Speicherauslesen bis 1GB testen.
Gott nee - was kostet das Nerven. Aber man wäre kein echter Frickler, würde man die Segel strichen. ;)
Gruß
Arbeits-Rechner (Chenbro-Tower/div):
#1: P3C-D - 2x PIII-S 1,4GHz (SL6BY) auf UGW - 1024MB RDRAM Samsung 800-40 - Asus V9999 GE/TD GF6800 256MB
#2: CUV4X-DLS - 2x PIII-S 1,4GHz (SL6BY) + LinLin - 3GB RAM Micron/Inf. Reg - MSI TD8X GF4 Ti4200 128MB
#3: P2B-DS (Tipperlinne-Mod) - 2x PIII-S 1,4GHz (SL6BY) auf Asus S370-DL + LinLin - 1024MB RAM Infineon PC133 - Asus V8420S 128MB
#4: TUSL2-C - PIII-S 1,4GHz@1,57GHz (SL6BY) - 512MB RAM Infineon PC133 - MSI VTD8X GF4 Ti4200 128MB
Server (in 19-Zoll-Gehäusen):
#1: TR-DLS - 2x PIII-S 1266MHz - 3,5GB RAM Micron Reg
#2: CUR-DLS - 2x PIII-S 1266MHz auf LinLin - 3,5GB RAM Micron Reg
#3: P2B-DS - 2x PIII-S 1266MHz auf Asus S370-DL + LinLin - 768MB RAM Infineon PC133
#4: P/I-P65UP5 + C-PKND + 2x PII 333MHz Slot1 - 384MB RAM EDO
#5: P/I-P65UP5 + C-6KND + 2x PPro 200MHz1MB - 256MB RAM EDO
#6: P/I-P65UP5 + C-P55T2D + 2x PI 233MHz - 256MB RAM EDO
User avatar
P3Schlitzer
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1328
Joined: 12.06.2006 - 01:33
Location: Berlin - Untergrund, Endstation

Post by P3Schlitzer »

Das macht mein EP61-BXA-M auch (FSB124 mit Cel 1200) , GA-6BXC auch (FSB133 mit 1133er Copper) und P2B-F auch (124,133/44,150) wenn in USB 1.1 was drin steckt -
also das Phänomen das der Ram nicht sauber hochzählt sondern immermal stockt, habe ich bisher nur beim Übertakten gemerkt - mit der 2.0er Karte läuft es perfekt, ist halt nur ätzend das man teilweise nicht ins Bios kommt
Modder, Schrauber, Restaurateur alter HF Technik uvm.
QUAD:(CPU (@Ghz), Ram, running XP Pro & 7 ultimate)
Xeon 5460E0@3,8 , 4GB, GA-EP35, 9800GTX, Nexxxos,Black ICE Tripple, Eheim = Oldschool Wakü Game Rig
PhenomX²@B55@3,7 , 8GB, GF570gtx phantom + Lian Li pc60fn window, zalmann ZM-MFC2, G15, G5
Q9550@3,6 , 2GB, GA-P35, HD4350, 3Soundkarten, 3xRTL2832U, 747gx cat (SDR Mod) = ELF-SHF Analyzer
939 Love:____________________
Opteron 170@2,8 ; 2GB ; HD4670 = Retro
Dual Coppermine Love:____________________
SL5QV²@1,5V , 1GB , GA-6BXD , Winradio WR-1000i , Wincor Snikey Touch, AWE32 ISA = HF Analyzer
1998 Gamer+ Tualatin Biturbo:____________________
Tualatin Cel@1500 ; 768MB ; 4200ti OC ; Win XP ; DX8 Highspeed
Gesund für die Umwelt____________________
LAPTOP:T5600@975mV ; 4Gb DDR2 ; 1TB Sata ; Win XP
LAPTOP:G500S i5; 4Gb DDR3 ; 1TB Sata ; Win 10
User avatar
LuckyOldMan
Mutter und Vater von Admin
Posts: 624
Joined: 29.04.2007 - 18:13
Location: Dreiländereck B-D-NL

Post by LuckyOldMan »

Moin,
Du sprichst aber jetzt von einer USB-Tastatur?! Bei mir ist die Tastatur schon weg - jetzt kommt die (Sendung mit der) Maus ;) .

In meinem Fall war nichts übertaktet - alles normale Einstellungen. Wenn mit Ruckeln hochgezählt wird und ich ziehe die USB-Maus ab, geht es flüssig weiter - wieder eingesteckt und es ruckelt!
Das zweite Board ist trotzdem nicht (mehr) in der Lage, die 1GB hochzuzählen. Wenn ich dann verschiedene Riegel verwende, ergeben sich seltsame Gesamtwerte, die manchmal zwischen dem Wert eines Riegel liegen - es werden also nicht nur ein Riegel (od. zwei) ausgespart. Höchst seltsam - das Ganze!

Ich hoffe ja nicht, dass durch den Einsatz der USB-Tastatur/-Maus irgend etwas Schaden genommen hat. Wäre sehr ärgerlich, wenn der Tipperlinne-Mod für die Katz gewesen ist.
Deshalb hoffe ich, dass es jetzt bei diesen 2ten Board so bleibt: 1GB erkannt - kein Ruckeln oder ähnliche Zickereien!

Gruß
Arbeits-Rechner (Chenbro-Tower/div):
#1: P3C-D - 2x PIII-S 1,4GHz (SL6BY) auf UGW - 1024MB RDRAM Samsung 800-40 - Asus V9999 GE/TD GF6800 256MB
#2: CUV4X-DLS - 2x PIII-S 1,4GHz (SL6BY) + LinLin - 3GB RAM Micron/Inf. Reg - MSI TD8X GF4 Ti4200 128MB
#3: P2B-DS (Tipperlinne-Mod) - 2x PIII-S 1,4GHz (SL6BY) auf Asus S370-DL + LinLin - 1024MB RAM Infineon PC133 - Asus V8420S 128MB
#4: TUSL2-C - PIII-S 1,4GHz@1,57GHz (SL6BY) - 512MB RAM Infineon PC133 - MSI VTD8X GF4 Ti4200 128MB
Server (in 19-Zoll-Gehäusen):
#1: TR-DLS - 2x PIII-S 1266MHz - 3,5GB RAM Micron Reg
#2: CUR-DLS - 2x PIII-S 1266MHz auf LinLin - 3,5GB RAM Micron Reg
#3: P2B-DS - 2x PIII-S 1266MHz auf Asus S370-DL + LinLin - 768MB RAM Infineon PC133
#4: P/I-P65UP5 + C-PKND + 2x PII 333MHz Slot1 - 384MB RAM EDO
#5: P/I-P65UP5 + C-6KND + 2x PPro 200MHz1MB - 256MB RAM EDO
#6: P/I-P65UP5 + C-P55T2D + 2x PI 233MHz - 256MB RAM EDO
User avatar
Vortagh
OS/2 Antiquar
Posts: 4839
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Germanistan

Post by Vortagh »

Hmm, hatte das mit dem möglichen USB Problem nicht irgendwer schon in diesem Thread erwähnt? Wenn nicht hab ich das erst vor einigen Tagen irgendwo gelesen. Hab auch schon geguckt ob es auf der tipperlinne Seite war, aber da steht es nicht...

'Lo, there do I see my father.
'Lo, there do I see My mother, and my sisters, and my brothers.
'Lo, there do I see The line of my people, back to the beginning.
'Lo, they do call to me. They bid me take my place among them, in the halls of Valhalla.
Where the brave may live......forever.

"Imperials don't visit the bathroom without a plan."
faba
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1709
Joined: 03.07.2003 - 16:33
Location: Hannover

Post by faba »

Ich klinke mich hier mal mit ein. ;)

Ich habe für Maeck Kinntosch nen P2B-DS und zwei Asus S370-DL gemodded.

Nur wollen die Adapter nicht so wie ich will....
Sie laufen mit zwei 1000er@140er fsb ohne Probleme.

Also am nächsten Tag den Kram mit auf Arbeit genommen, weil wir da noch zwei little Kings liegen hatten.
Beim ersten Test mit den beiden gabs dann Probleme.
kein post...

Naja dann kam das ganze Programm:
-nur ein Sloket
-cpus getauscht
-slotket getauscht
-cpuslot gewechselt

Aber ich hab immer nur sporadisch nen bios post bekommen, war nicht reproduzierbar. :mad:

Hab mich dann entschlossen, das ganze nochmal in Ruhe zu Hause zu testen, statt auf der Arbeit.

So jetzt bekomme ich in keiner Art und Weise mit den little Kings nen post zu Stande.
Die beiden 1000er laufen weiterhin ohne Probleme und die 1,26er laufen auf nem :viasuxx: board auch ohne Probleme.


Jetzt ist die Frage was hab ich hier verbockt?
Zwei Adapter beim modden zerstört?
Tue mich irgendwie schwer mit dem Gedanken..... :rolleyes:

Naja das ganze ist umso tragischer, da es ja für jemanden anders ist. :(


Hoffe ihr habt da noch tips. :prost:


greetz faba

edit: @LOM:
Wie hast du deine LinLin gejumpert die du auf den S370 DL hast?
#1 Lian Li PC7/Asus P7P55D Evo/I7 860/4x1GB Kingston/8800GTS G92/320GB WD short stroked/ 500GB Seagate
#2 FSC Celsius R610/ 2x2,4GHz Prestonia/ 2x512MB ECC/
#3 HTPC 19" 2HE Chrombox/GA785GT UD3H/X2 250@0,8-1,15V/2GB DDR1333/1x1TB/1x1,5TB/1x160GB 2,5"
#4 Amilo M 1425/1,6Ghz Dothan/2x1GB MDT/Radeon 9700 mobility/100GB Seagate Momentus
"Wahlen ändern nichts sonst wären sie verboten."
User avatar
LuckyOldMan
Mutter und Vater von Admin
Posts: 624
Joined: 29.04.2007 - 18:13
Location: Dreiländereck B-D-NL

Post by LuckyOldMan »

Willkommen im Klub!
Die Tipperlinne-Geplagten sind überall und kämpfen an allen Fronten (ich derzeit noch woanders!).

Frage: warum müssen die S370-DL gemoddet werden? Meine laufen problemlos auf dem P2B-DS (das ohne Lüfterversorgung) mit allen Königen, Prinzen und Buben!

Die Jumperung für die LinLin ist:
- A2-A3
- A8-A9
- der Jumper, der standardmäßig bei B8-B9 hängt, ist ausgesteckt (hängt eins weiter nur an B9 als Reserve).
Alles klar?
Wenn Du Zeit hast, lies Dir mal durch, was ich bisher erleben durfte.

Gruß
Arbeits-Rechner (Chenbro-Tower/div):
#1: P3C-D - 2x PIII-S 1,4GHz (SL6BY) auf UGW - 1024MB RDRAM Samsung 800-40 - Asus V9999 GE/TD GF6800 256MB
#2: CUV4X-DLS - 2x PIII-S 1,4GHz (SL6BY) + LinLin - 3GB RAM Micron/Inf. Reg - MSI TD8X GF4 Ti4200 128MB
#3: P2B-DS (Tipperlinne-Mod) - 2x PIII-S 1,4GHz (SL6BY) auf Asus S370-DL + LinLin - 1024MB RAM Infineon PC133 - Asus V8420S 128MB
#4: TUSL2-C - PIII-S 1,4GHz@1,57GHz (SL6BY) - 512MB RAM Infineon PC133 - MSI VTD8X GF4 Ti4200 128MB
Server (in 19-Zoll-Gehäusen):
#1: TR-DLS - 2x PIII-S 1266MHz - 3,5GB RAM Micron Reg
#2: CUR-DLS - 2x PIII-S 1266MHz auf LinLin - 3,5GB RAM Micron Reg
#3: P2B-DS - 2x PIII-S 1266MHz auf Asus S370-DL + LinLin - 768MB RAM Infineon PC133
#4: P/I-P65UP5 + C-PKND + 2x PII 333MHz Slot1 - 384MB RAM EDO
#5: P/I-P65UP5 + C-6KND + 2x PPro 200MHz1MB - 256MB RAM EDO
#6: P/I-P65UP5 + C-P55T2D + 2x PI 233MHz - 256MB RAM EDO
Maeck Kinntosch
Krasser Checker
Posts: 80
Joined: 18.05.2003 - 18:28

Post by Maeck Kinntosch »

LuckyOldMan wrote: Frage: warum müssen die S370-DL gemoddet werden? Meine laufen problemlos auf dem P2B-DS (das ohne Lüfterversorgung) mit allen Königen, Prinzen und Buben!
Weil's bei meiner ursprünglichen Kühllösung um mm- Arbeit ging und Lin Lins einfach zu "fett" sind. :engel:

Mfg
faba
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1709
Joined: 03.07.2003 - 16:33
Location: Hannover

Post by faba »

Ok, langsam entwickel ich gegen dieses Board einen echten Hass! :mad:

Erst ein Slotket mit LinLin und little King getestet-->läuft
dann den zweiten-->läuft
dann im dual-->läuft......aber es wird nur eine CPU erkannt.

Nochmal beide einzeln, einer tut nix.....
Narg, also beide Slotkets ohne LinLin mit nem little King in nem P3B-F getesten. Laufen beide!
Naja immerhin was :D


Aber irgendwie wollen die little Kings auf dem P2B-DS ums verrecken nicht laufen. Ohne LinLin geben die gar keinen Mux von sich.
Da läuft die Kiste kurz an, die Lämpchen der Diagnosekarte blitzen kurz auf, gehen aber wieder aus und nur noch die Lüfter drehen sich munter weiter...


Die Dinger sind zwar extrem zickig aber bis jetzt dachte ich kenne alle Probleme, aber weit gefehlt. :rolleyes:
Mein Dualatin@P2B-DS lief damals 24/7 stabil, aber wehe man hat ihn ausgemacht und auch nur die CPU schief angeguckt..... :P


Naja hoffe euch fällt noch was ein. :(


greetz faba
#1 Lian Li PC7/Asus P7P55D Evo/I7 860/4x1GB Kingston/8800GTS G92/320GB WD short stroked/ 500GB Seagate
#2 FSC Celsius R610/ 2x2,4GHz Prestonia/ 2x512MB ECC/
#3 HTPC 19" 2HE Chrombox/GA785GT UD3H/X2 250@0,8-1,15V/2GB DDR1333/1x1TB/1x1,5TB/1x160GB 2,5"
#4 Amilo M 1425/1,6Ghz Dothan/2x1GB MDT/Radeon 9700 mobility/100GB Seagate Momentus
"Wahlen ändern nichts sonst wären sie verboten."
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

Ich kenn das nur von dem Abit BX6 meiner Eltern.
Da darf man nicht gegen das Gehäuse kommen sonst gibts nen Reboot und die CPU sitzt ziemlich wackelig im Slot und beim ersten Betrieb mit ihr musste ich sie ein paarmal ein und ausbauen bis es ging.
Denke mal es liegt daran.
User avatar
LuckyOldMan
Mutter und Vater von Admin
Posts: 624
Joined: 29.04.2007 - 18:13
Location: Dreiländereck B-D-NL

Post by LuckyOldMan »

Moin,
aber - aber..... ;)
faba wrote:Erst ein Slotket mit LinLin und little King getestet-->läuft
dann den zweiten-->läuft
dann im dual-->läuft......aber es wird nur eine CPU erkannt.
Hatte ich diese Woche auch bei meinem CUV-DLS, als ich im Gehäuse wg. Controller-Leitungen rum fummelte. Plötzlich ging nur ein CPU (2te). Alles abgestöpselt: immer noch. RAM raus - nur ein Riegel: 2 CPUs. 2ter Riegel: 1 CPU. Beide raus - PC150 rein: 1 CPU! Beide CPUs raus/getauscht + 1x !GB-Riegel: 2 CPUs. CPUs rück-getauscht: 2CPUs. 2ter Riegel: ok! 3ter Riegel: 2 CPUs! Noch Fragen?? So was macht mich irre, wenn ich die Ursache nicht richtig erkennen kann! Das Zeug ist so empfindlich - da musst Du nur irgendwo gegen stoßen... (wie CaptainP auch sagt).
faba wrote:......
Narg, also beide Slotkets ohne LinLin mit nem little King in nem P3B-F getesten. Laufen beide!
Wie geht das? Ein Tualatin auf einem Slotket im P3B-F? Und wer macht die Konvertierung von Cumine auf Tua?
faba wrote: Aber irgendwie wollen die little Kings auf dem P2B-DS ums verrecken nicht laufen. Ohne LinLin geben die gar keinen Mux von sich.
Wie sollen sie denn? Irgendwie verstehe ich das nicht (s.0.)

Hast Du mal zwei CuMines auf den Asus S370-DL getestet, ob das Board dann korrekt läuft?
faba wrote:Die Dinger sind zwar extrem zickig aber bis jetzt dachte ich kenne alle Probleme, aber weit gefehlt. :rolleyes:
Mein Dualatin@P2B-DS lief damals 24/7 stabil, aber wehe man hat ihn ausgemacht und auch nur die CPU schief angeguckt..... :P
Na den Satz hätte ich vorher hören müssen - vielleicht hätte ich dann die Finger davon gelassen. Bei mir wird nämlich häufiger ein- und ausgeschaltet. ;)
Das noch korrekt laufende P2B-DS (defekte Lüfterversorgung - einwandfreies + vollständiges Lesen von 1GB) zickt/ruckelt auch schon beim RAM-Lesen bei Verwendung der onboard-USB1.1-Anschlüsse. Das andere (erkennt partout nur 768MB) liegt schon wieder in der Folie...!
Manchmal vergeht einem richtig die Lust an der Freud! Aber ...... ;)

Gruß
LOM
Arbeits-Rechner (Chenbro-Tower/div):
#1: P3C-D - 2x PIII-S 1,4GHz (SL6BY) auf UGW - 1024MB RDRAM Samsung 800-40 - Asus V9999 GE/TD GF6800 256MB
#2: CUV4X-DLS - 2x PIII-S 1,4GHz (SL6BY) + LinLin - 3GB RAM Micron/Inf. Reg - MSI TD8X GF4 Ti4200 128MB
#3: P2B-DS (Tipperlinne-Mod) - 2x PIII-S 1,4GHz (SL6BY) auf Asus S370-DL + LinLin - 1024MB RAM Infineon PC133 - Asus V8420S 128MB
#4: TUSL2-C - PIII-S 1,4GHz@1,57GHz (SL6BY) - 512MB RAM Infineon PC133 - MSI VTD8X GF4 Ti4200 128MB
Server (in 19-Zoll-Gehäusen):
#1: TR-DLS - 2x PIII-S 1266MHz - 3,5GB RAM Micron Reg
#2: CUR-DLS - 2x PIII-S 1266MHz auf LinLin - 3,5GB RAM Micron Reg
#3: P2B-DS - 2x PIII-S 1266MHz auf Asus S370-DL + LinLin - 768MB RAM Infineon PC133
#4: P/I-P65UP5 + C-PKND + 2x PII 333MHz Slot1 - 384MB RAM EDO
#5: P/I-P65UP5 + C-6KND + 2x PPro 200MHz1MB - 256MB RAM EDO
#6: P/I-P65UP5 + C-P55T2D + 2x PI 233MHz - 256MB RAM EDO
User avatar
FS03
Xeolerontium
Posts: 1840
Joined: 26.05.2004 - 12:11
Location: Koblenz
Contact:

Post by FS03 »

Ihr habt aber alle auch ein Pech! Zum Wochenende bring ich mal mein (ur) P2B-DS mit LOM. dann können wir damit mal testen.
still running 2015 Westmere-EP: Gigabyte X58A-UD3R, XEON L5640, 6x4GB Corsair DDR3 1600 CL9, NVIDIA GTX970

[s]sold Black One: Asus M4A79T Deluxe, X4 970, NVIDIA GTX260², 2* 4096MB corsair [/s]

running AT @ ATX: ASUS PVl-486SP3, AMD AM5x86 P75 133 o. Cyrix 5x86-PR100GP,64MB 60ns PS/2, Spea V7 Mirage VLB, Promise Ultra133 TX2, 80GB WD, SB AWE64 Gold, PS/2 Mouse, ATX 400W NT + AT->ATX Adapter, sharkoon Rebel9

in stock: Asus GF2 GTS, Gainward GF4 Ti4800-SE, Tipperlinne P2B-DS, Baby King, Rage Fury Maxx, div. Voodoos, uvm
faba
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1709
Joined: 03.07.2003 - 16:33
Location: Hannover

Post by faba »

Die Konvertierung Cumine-->Tua macht der gemoddete Slotket.
Und ja, die Kiste läuft mit zwei cumines auf den Slotkets ohne Probleme fsb 140.

Steht aber auch schon im ersten Post von mir ;-)

greetz faba
#1 Lian Li PC7/Asus P7P55D Evo/I7 860/4x1GB Kingston/8800GTS G92/320GB WD short stroked/ 500GB Seagate
#2 FSC Celsius R610/ 2x2,4GHz Prestonia/ 2x512MB ECC/
#3 HTPC 19" 2HE Chrombox/GA785GT UD3H/X2 250@0,8-1,15V/2GB DDR1333/1x1TB/1x1,5TB/1x160GB 2,5"
#4 Amilo M 1425/1,6Ghz Dothan/2x1GB MDT/Radeon 9700 mobility/100GB Seagate Momentus
"Wahlen ändern nichts sonst wären sie verboten."
User avatar
LuckyOldMan
Mutter und Vater von Admin
Posts: 624
Joined: 29.04.2007 - 18:13
Location: Dreiländereck B-D-NL

Post by LuckyOldMan »

Hi faba,
habe ich wohl überlesen, aber da Du immer von den LinLin gesprochen hast (die ja bekanntermaßen die Umsetzung machen), aber beim P3B-F nicht mehr, war ich verwirrt.
Seltsam - zunächst hätte ich auf die Kommunikation zwischen den beiden CPUs getippt, aber wenn die beiden CuMines miteinander können, sollten es die Tuas auch.
FS03 wrote:Ihr habt aber alle auch ein Pech! Zum Wochenende bring ich mal mein (ur) P2B-DS mit LOM. dann können wir damit mal testen.
Hi,
bringst Du meine GraKa wieder mit? Ist Dein P3C-D mit dabei?
Gruß
Arbeits-Rechner (Chenbro-Tower/div):
#1: P3C-D - 2x PIII-S 1,4GHz (SL6BY) auf UGW - 1024MB RDRAM Samsung 800-40 - Asus V9999 GE/TD GF6800 256MB
#2: CUV4X-DLS - 2x PIII-S 1,4GHz (SL6BY) + LinLin - 3GB RAM Micron/Inf. Reg - MSI TD8X GF4 Ti4200 128MB
#3: P2B-DS (Tipperlinne-Mod) - 2x PIII-S 1,4GHz (SL6BY) auf Asus S370-DL + LinLin - 1024MB RAM Infineon PC133 - Asus V8420S 128MB
#4: TUSL2-C - PIII-S 1,4GHz@1,57GHz (SL6BY) - 512MB RAM Infineon PC133 - MSI VTD8X GF4 Ti4200 128MB
Server (in 19-Zoll-Gehäusen):
#1: TR-DLS - 2x PIII-S 1266MHz - 3,5GB RAM Micron Reg
#2: CUR-DLS - 2x PIII-S 1266MHz auf LinLin - 3,5GB RAM Micron Reg
#3: P2B-DS - 2x PIII-S 1266MHz auf Asus S370-DL + LinLin - 768MB RAM Infineon PC133
#4: P/I-P65UP5 + C-PKND + 2x PII 333MHz Slot1 - 384MB RAM EDO
#5: P/I-P65UP5 + C-6KND + 2x PPro 200MHz1MB - 256MB RAM EDO
#6: P/I-P65UP5 + C-P55T2D + 2x PI 233MHz - 256MB RAM EDO
User avatar
McFischi
Mutter von Admin
Posts: 261
Joined: 28.05.2005 - 11:24
Location: Muc

PSB-DS - ein Mysterium?

Post by McFischi »

Hallo LOM,

hab bei ner Recherche festgestellt, dass ein P3B-F den ICS9250cf-08 verbaut hat. Könntest ja mal auf Deinem DO1-Board tauschen, wenn Dir SMP-löten nix ausmacht.

Werd des auch mal probieren...

Gruß,
Norbert

Edit: Hab mir grad mal des Datasheet zum, auf der Rev 1.06 D01/D02 verbauten PLL (ICS9150-08) rausgesucht und laut diesem soll der die 133FSB unterstützen. Komisch oder?
Dual PIII-S 1400; ASUS P2B-DS; 4x Infineon PC 133 256MB cl2; Gainward 6800ultra

Core 2 Duo T7200; Aopen i975Xa-YDG, 4GB PC6400 Kingston; Sapphire HD5850 vapor-x


Image
Post Reply