ich konnte feststellen das es über 1gb ram benötigt, weil nur die texturengröße einstellungen die performance von spielbar bis unspielbar beeinflusst hat, da war der core2duo mit auch nur 1gb ram und 7800gs kaum performanter als mein Doppelking mit gemotzter 6800. Da zwischen beiden Plattformen gigantischer Rechenleistung Unterschied besteht und nur die Textur Option den Ausschlag gibt, denke ich mal dass das Spiel erst mit 2gb ram ordentlich mit mehr Texturen läuft, wenn du sagst 1,3gb wurden bei dir angezeigt trifft das ja auch zu...die Festplatte swappt jedenfalls ohne Ende bei einem gb ram und großen Texturen. Wenn das mit mehr Ram nicht weg wäre, wäre das ja ein Armutszeugnis für die Engine.[/quote]
Tjo, die Engine is auch schlecht - hat 4GB Hauptspeicher und 512MB Grafikspeicher zur Verfügung und trotzdem ruckelts sporadisch... naja ich zocks eh nicht mehr
OT: Dass der BX 133er FSB mit 4x256 nicht mag hab ich ja ganz vergessen... mein Soyo D6IBA läuft auch nicht mit 1GB und dem CuMine P3, mit den beiden 500ern@112 hingegen liefs immer problemlos