Das Gerät hat zwei PCI-X-Slots, aber wenn ich da eine Grafikkarte einsetze, bootet der Server nicht mehr.

AGP hat's nicht, dieses spezielle Kabel hat's auch nicht.
Aber es geht auch ohne dieses Kabel (das kostet 40 Euro bei Ebay!):
Momentan sitze ich zwar noch dran, aber man kann einfach eine Live-CD nehmen (ich benutze grml) und über die dann ssh starten. Mit einer USB-Tastatur geht es (die ist erst nach dem POST verfügbar), man muss halt nur wissen, was man machen muss...
Wenn ich dann erstmal eine ssh habe (daran hapert's im Moment - irgendeinen Mist baut der ssh-Server, bricht immer die Verbindung ab), kann ich den Rest bequem von meinem Notebook aus machen und von grml aus ein OS installieren.
/Edit: ich habe es geschafft. Ich musste das root-Passwort setzen (da Login ohne Passwort verboten) und Schlüssel generieren - blind gar nicht mal so einfach...*g*
Aber es klappt, ich bin drauf.
Alternativ würde es natürlich auch gehen, einfach eine serielle Konsole zu benutzen (dafür fehlt mir das Kabel) oder das OS schon auf eine der Platten spielen und dann einfach hochfahren lassen. Aber ich habe keinen SCSI-Controller in mienen Rechnern, deswegen fiel das auch raus...