Elkos sind auf Intel Boards generell besser?
Na, nur komisch dass meiner Mutter heute ihr Asus-Intel System abgeraucht is
Und mein Abit AN7 hat übrigens durchweg feine Rubycons
Und genau deswegen geb ichs auch ned her
www.ibm.com/takebackcontrolDie Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.

der elko hat ja dünnschissOPK wrote:Ja...Elkos.
Mein NF7 sieht noch Top aus (gut, erst 2,5 Jahre alt), aber auch mein altes Epox 8KHA+ (Ende 2001) ist vom Sichttest her absolut i.O.
Kunden schleppen dagegen sowas hier an:
www.ibm.com/takebackcontrolDie Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.

Nu ja, Ausnahmen gibt es immer.jcool wrote:Asus verbaut gute Kondensatoren?
Elkos sind auf Intel Boards generell besser?
Na, nur komisch dass meiner Mutter heute ihr Asus-Intel System abgeraucht is
Und mein Abit AN7 hat übrigens durchweg feine Rubycons
Und genau deswegen geb ichs auch ned her
Und er kann 1,5GB Memory, hab auch schon über sowas nachgedacht...jcool wrote:Es handelt sich übrigens um ein Asus P3V4X mit Via Apollo Pro 133A - ich weiss was jetzt kommt aber der Chipsatz ist wirklich nicht übel, das Board macht sogar 150Mhz stabil - und das dank Bank Interleaving genauso schnell wie der i815.

Wenn du weißt was jetzt kommt brauch man ja nix mehr dazu sagen.jcool wrote:Naja abgeraucht is wohl das falsche Wort, wusste da ja noch nicht was genau los war. Hab mittlerweile mal bei meinen Eltern daheim das System untersucht, es bootet manchmal einfach nicht sondern meldet nen lustigen Piepcode - woran das liegt konnte ich bisher nicht wirklich ergründen.
Tatsächlich sehen die Elkos noch mehr oder weniger ordentlich aus, ich vermute mittlerweile dass es sich um ein Teilerproblem im Bios handelt - keine Ahnung wieso das erst nach Jahren auftritt
Das Bios zeigt nämlich hinter dem eingestellten FSB den resultierenden PCI-Takt an - und als ich nach einem CMOS clear ins Bios bin, zeigte der statt 133/33 einfach mal 133/44 an (also hat er irgendwie den 4er Teiler nicht erkannt/benutzt).
Dass die Mühle mit 44PCI nicht startet is ja klar. Vorerst konnte ich das Problem durch Übertakten beheben - klingt komisch, is aber so
Denn bei der nächsthöheren Einstellung (140FSB) wird der PCI korrekt mit 35 angezeigt und da tuts auch. Na, ich kanns mir jedenfalls nicht wirklich erklären wie sowas passiern kann - das Board hatte jahrelang nicht einen einzigen Freeze/Absturz, und es läuft auch jetzt noch tagelang primestable.
Es handelt sich übrigens um ein Asus P3V4X mit Via Apollo Pro 133A - ich weiss was jetzt kommt aber der Chipsatz ist wirklich nicht übel, das Board macht sogar 150Mhz stabil - und das dank Bank Interleaving genauso schnell wie der i815.