I 840 Board

Mainboardprobleme, Tipps & Tricks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
konkretor
You dont know the power of the dark side
Posts: 1509
Joined: 01.10.2002 - 02:00
Location: aus dem Wald
Contact:

I 840 Board

Post by konkretor »

wollte mal eure Meinung dazu hören.


RDRAM :rolleyes:



Habe auch sehr wenig Bericht darüber gefunden,

bei THG und einen Privaten Bericht über google

Du sollst nicht begehren deines nächsten Schnaps
:drink:
Tualatin never die
DSTA
Kongrede Bruda
Posts: 9
Joined: 02.01.2003 - 23:03

Post by DSTA »

Was willsten genau wissen?

RDRAM ist ja mittlerweile bezahlbar, rein technisch bringt die Bandbreite aber wenn überhaupt dann beim PIII(-S) was (wg. dem Prefetch).

Boards mit nem i840 gibts wohl von Tyan, Intel und Supermicro (meins ist eines mit nem dual channel SDRAM). Den damaligen Neupreisen der Teile entsprechend sind die alle ziemlich edel aufgebaut, overclocking gibts dafür nicht, da eher Server oder WS Boards.

Falls Du konkret eine Anschaffung planst kann ich nur zur gründlicher Recherche raten. Bei 2cpu.com wirst Du im Forum sicher fündig.
ECS P6S5AT / Celeron 1.0A @ 1.33 GHz
Supermicro PIIIDM3 / 2*PIII 650 @ 650
konkretor
You dont know the power of the dark side
Posts: 1509
Joined: 01.10.2002 - 02:00
Location: aus dem Wald
Contact:

Post by konkretor »

Habe einiges gefunden, dickes Danke an Dich!



Sogar Tualatin fähig mit Adapter



Werd davon berichten wenn ich es in meinen Händen halte

Du sollst nicht begehren deines nächsten Schnaps
:drink:
Tualatin never die
DSTA
Kongrede Bruda
Posts: 9
Joined: 02.01.2003 - 23:03

Post by DSTA »

Jojo, keine Ursache.

Ich hab mittlerweile einen Upradeware Adapter in die Finger bekommen. Leider tuts der nicht mit dem PIIIDM*, und das PIIIDR* ist bei upgradeware.com auch von der Kompatibilitätsliste verschwunden.

Am Wochenende schau ich mal ob der Slotket mit nem Coppermine im PIIIDM3 läuft. Falls net werd ich die wohl zurücksenden (oder doch ne gebrauchte HP Kayak Büxe kaufen?! Entscheidungen... ;) ).

Diese Erfahrung spricht übrigens nicht unbedingt gegen den Upgradeware Adapter. Die PIIID* Boards laufen AFAIK *nur* mit nem MSI 6905 der letzten Revision...
ECS P6S5AT / Celeron 1.0A @ 1.33 GHz
Supermicro PIIIDM3 / 2*PIII 650 @ 650
Post Reply