Hmpf... ne exe? Eventuell was Selbstentpackendes? Haste mal WinRAR drauf angesetzt? Ich hab' gerade mal geschaut, meine PCI Karte meldet sich als SIL3512A Ver. 4.3.79, nachdem ich sie umgeflasht habe. Das war ursprünglich ne Ultron Karte. Deren Treiber und BIOS war alt wie der Wald. Nur für den neuen Treiber wurde auch ein BIOS Upgrade empfohlen. Das Original SIL BIOS war ein 1 MB File und ich habe einen 512K Chip drauf. Da habe ich ganz tief in die Trickkiste gegriffen ;-)))
Ich habe mir das File im Hex-Editor angeschaut und festgestellt, das es nur mit FF's aufgeblasen ist. Ganz am Ende befand sich dann wieder ein Stopp Header. Also habe ich 512K FF's rausgeschnitten, so das der Header erhalten blieb. Die abgespeckte Variante mochte aber die integrierte Flash Funktion und das Dos Flashproggi nicht mehr. Die wollten ein 1 MB File, obwohl sie den Chip auf der Karte korrekt identifiziert hatten. Aber so schnell gibt Papa nicht auf. Also habe ich mein 512K File nochmal an sich selbst rangehängt, so das ich wieder ne 1MB Datei hatte. Die habe ich dann geflasht. So hat er sich quasi 2x überschrieben, aber am Ende war dann exakt das drin, was ich rein haben wollte. Außerdem flasht das Dos Tool auch bei einem zerballerten File auf der Karte.
Ich habe nochmal in meinen Ordnern gekramt. Für den 3512 waren es alles ZIP Files, die habe ich noch da.
OK, ich habe mich nochmal durch die SIL-Page gewurstelt. Hier haste den passenden Link auf's ZIP File.
[url]
http://www.siliconimage.com/docs/BIO-00 ... x-4283.zip
Gruß Gerald
PS. Falls es noch Probleme gibt, oder du dein BIOS erden solltest, schick mir einfach ne private Msg.