Ich hab mal son bisl geschaut hier und befürchte fast, dass es das was ich suche gar nicht gibt
Naja, also folgendes suche ich:
Ein S7 Board, dass
- mit nem P1MMX Mobile anständig läuft (habe von Problemen beim ansprechen das Onboard L2-Cache gelesen..)
- 4x 128MB EDO RAM (non ECC) schluckt
Wenns an dem Mobile hapert, dann wär mir eins, was den 233MMX Desktop nimmt auch recht.
Kann mir da jemand was nettes empfehlen / Tips geben?
hab hier von gigabyte GA-5AA mit ALi M1542 Chipset
hat aber nur drei sd ram steckplätze (sdr-ecc hab ich auch noch genügend hier)
vcore 2,9-2,9V
fsb 66/75/83/95/100/105 dann in 5er schritten bis 140
hat agp, 3x pci, 2x isa
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!) Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products
Cube abstoßen oder silencen [/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
@ aSSaD: Das ist genau DAS, was ich nicht suche
Ich suche KEINEN SD-RAM und KEIN ECC, sondern EDO und NON-ECC
@Tom: Hmm auf der Seite siehts so aus, als wenn das Board schon bei Speichermengen >64MB besondere Anforderungen stellt, deine 4x64 laufen bestimmt auch nur weils ECC Module sind...
Generell: ich suche zwar ein solches Board, aber das soll hier nicht als Marktplatzthread missverstanden werden. Soll heissen: ihr könnt mir gern Boards anbieten (ich suche ja tatsächlich son Brett ), aber ihr dürft auch posten wenn ihr grad nichts im Angebot habt
Ich brauche zuerstmal n paar Infos, da mir im Sockel7 Bereich son bissle der technische Background fehlt (zB welcher Chipsatz unterstüzt wieviel RAM/welche Modulgröße etc).
Gude
wenn du den Mobile laufen lassen willst (vermute mal ist ein 266MMX) dann scheint es nur den TX zu geben.
Dieser unterstützt sowohl EDO als aus SDR.
ABER nur max 64mb.
Also bleibt noch der HX (für den 233er).
Dieser unterstützt bis zu 512mb EDO (man braucht dann aber TAG oder wie das heißt).
Weiss jetzt nicht ob der ECC braucht.
Es gibt aber auch Dual Boards für den Sockel 7.
Ich glaube PowerTower hatte sowas.
Oder war es ph-apoc?
OK, also wenn man aufm TX nur 64MB RAM ansprechen kann, fällt der MMX Mobile schomma flach. N Dual Board solls auch net unbedingt werden, da komm ich unter Win9x auch nich viel weiter mit (und NT solls net werden).
Hmm, das Board deines Bruders könnte mich dann tatsächlich interessieren, FS03 Braucht man ECC RAM, wenn man 512MB RAM auf das Teil steckt?
CaptainP wrote:Also bleibt noch der HX (für den 233er).
Dieser unterstützt bis zu 512mb EDO (man braucht dann aber TAG oder wie das heißt).
Weiss jetzt nicht ob der ECC braucht.
Laeuft der Tillamook auf dem HX? Ich habs bisher vergeblich mit MVP3 und nem ALi-Board versucht, in beiden Faellen kein L2-Cache.
PS: Mittlerweile hab ich beim 266er auch den 4x-Multi laufen, geht mit Leitsilber-Bruecke, da Intel den BF2 auf nem anderen Pin liegen hat, als beim K6-2/3.
Tweakstone wrote:OK, also wenn man aufm TX nur 64MB RAM ansprechen kann, fällt der MMX Mobile schomma flach. N Dual Board solls auch net unbedingt werden, da komm ich unter Win9x auch nich viel weiter mit (und NT solls net werden).
Hmm, das Board deines Bruders könnte mich dann tatsächlich interessieren, FS03 Braucht man ECC RAM, wenn man 512MB RAM auf das Teil steckt?
Ist nicht ganz richtig so... der TX hat 64M cacheable Area, d.h. er verliert einiges an Geschwindigkeit wenn man mehr reinstopft, aber gehen tuts
Ich hatte immer nen P200MMX@266 auf nem Chaintech TX laufen, 192MB SD-Ram und krasser 75er FSB xD
Läuft auch immernoch prima, hat allerdings nur jeweils 2 SD und 2 EDO Ramslots, kommt also für dich wohl nicht in Frage.
Obwohl es sehr geil ist, Vcore und FSB im Bios (!!!!!!!)
3,5*75 und es heisst glaube ich 5TTM2
Mehr als 3,5 ging leider nich beim Multi...
Kanns ja mal nachschaun bei Interesse, es läuft ja auch 1a nur mir mittlerweile einfach zuuu lahm...
Ich hab hier noch ein zusätzliches Asus P55T2P4 Rev. 3.10, genau wie es auch in meinem Rechner steckt. Inzwieweit es noch funktionstüchtig ist weiß ich nicht. Für die Versandkosten kannst Du es haben.
Intelflüsterer wrote:Ich hab hier noch ein zusätzliches Asus P55T2P4 Rev. 3.10, genau wie es auch in meinem Rechner steckt. Inzwieweit es noch funktionstüchtig ist weiß ich nicht. Für die Versandkosten kannst Du es haben.
Könntest du das kurz mal testen? Ich hab so eins heut bekommen, allerdings is der Tastaturanschluss defekt