Habe hier ja neulich schon das Problem mit meinem neuen Spielzeug gepostet:
viewtopic.php?t=10615
Nun ist mir folgendes eingefallen: habe mal gelesen, daß es Tools gibt, mit dem man in der Flash-Datei, aus der das BIOS eingespielt wird, die default Einstellungen ändern kann. Ich würde dann sämtliche Einstellungen auf passende Werte ändern wollen, dann stimmt halt nur Uhrzeit und Datum nicht, aber dafür gibt es ja NTP-Software und das Internet.
Kennt jemand zufällig solche eine Software und hat schonmal was damit gemacht?
Fest verdrahtete BIOS-Einstellungen ändern...
- Celemine1Gig
- Mutter und Vater von Admin
Sofern das Board ein Award BIOS hat, kannst du alle Einstellungen per Modbin vornehmen. Aber das bringt dir in deinem Fall auch nicht viel, da das Board defekt ist. Und selbst wenn das mit der Batterie das einizige Problem wäre, würde ich keinem empfehlen das Board so zu betreiben.
Nothing's ever finished! Anyone who wants to convince you otherwise, is simply lying.
- Celemine1Gig
- Mutter und Vater von Admin
Na dann viel Glück damit! Hoffentlich klappt's. Allerdings würde ich persönlich mir mal die Gegend, auf der Platine, um den BIOS-Chip herum ganz genau anschauen. Im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe nehmen, denn da liegt anscheinend irgendwo ein Kurzschluss vor, der ständig die Batterie entlädt.SirMalice wrote:Ne, ist ein AMI-Bios, das Programm dafür heißt Ami-BCP. Habe ich auch schon ein wenig mit herumprobiert, aber mir fehlt noch ein Prozessor und eine Lüfterhalterung für das Board....
Nothing's ever finished! Anyone who wants to convince you otherwise, is simply lying.