Matrox Mystique 220 PCI 2 MB

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Marcell
Mutter von Admin
Posts: 211
Joined: 12.12.2002 - 09:49

Post by Marcell »

Gemorje zusammen!

Ich werde mir für meine PCIe - Schüssel die hier zulegen:

Matrox G550 PCIe Full Profile

Ferner hab ich noch für 1,- Teurone und 1,99 Teuronen Versand eine 220er Mystique mit vier MB ergattert

:D

Gruß

Marcell
"Wer an die Mondlandung glaubt, gehört selbst auf den Mond geschossen!"
User avatar
Herr Jeh
Schihaserlschürzenjäger
Posts: 3158
Joined: 07.02.2004 - 02:03
Location: deep Franconia

Post by Herr Jeh »

Musst du aber aufpassen: der 550er Chip hat ne Begrenzung von SXGA @ DVI.

Aus dem Grund hab ich mir seinerzeit die 650 und die 750 geholt.
User avatar
[WuestenIgel]M4cke
Mutter von Admin
Posts: 413
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Herford
Contact:

Post by [WuestenIgel]M4cke »

kryz wrote:Huhu,
M4cke, du erwähnst das Problem mit dem Overscan?!

Habe atm das problem dass ich manche vids nicht flüssig abspielen kann an meim 2. PC! Liegt halt daran, dass der PC Lahm ist.. und noch nen Haufen müll im Hintergrund läuft, naja, wurscht.

Wie ist das mit dem dekodieren? passiert das HW-seitig, haste da vielleicht nen Link oder mehr infos für mich?

Danke

Chris
Also hardwareseeitig kann die glaube ich nicht viel, das kam bei mir immer von einer guten Rechnerkonfiguration - Ja, auch ich habe GTA3 auf einer Matrox G400 (keine Max) gespielt ;)

Also alles unter 800Mhz hat bei mir auch bei scharfen Dekodiervorgaengen die Segel gestrichen ... die Ausnahme machte da ein PIII 1000Cu@750Mhz+WinXP ... die SSE-Unterstuetzung von WinXP griff da (?) (lt. tomshardware) und hat an dem 750er alles sauberst abgespielt.

Ich wuerde also erstmal nen sauberes System und dann wenn moeglich nicht win2k nehmen - leider ist dieses beste (aus meiner Sicht) Betriebssystem von MS genauso unfaehig in mancher Hinsicht medial wie auch stur (2 Audioprogramme synchron, NFS4 etc. etc.) dafuer laeufts aber auch stabil ;)

MfG,

M4cke
7 Gaenge Menue: 1 Bratwurst mit Ketchup und nen Sixpack Bier !!! "Es reicht nicht zu gewinnen, die Anderen muessen verlieren" (Dschinghis Khan)
Marcell
Mutter von Admin
Posts: 211
Joined: 12.12.2002 - 09:49

Post by Marcell »

Die ehemals brauchbaren Signale wurden seit der Einführung des CE - Zertifikates und deren Auswüchsen verschlechtert.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/komp ... ndex3.html

Hat ja lange gedauert, die Antwort.

:D

Gruß

Marcell
"Wer an die Mondlandung glaubt, gehört selbst auf den Mond geschossen!"
Post Reply