Welchen Treiber für Voodoo2 SLI

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Welchen Treiber für Voodoo2 SLI

Post by CaptainP »

Gude
ich habe mir ja günstig ein Voodoo2 Set geholt.

Nun frage ich mich welchen Treiber ich für W2k nehmen soll.
Es gibt verschiedene für Voodoo2 Karten aber die sagen mir nix.

Welchen würdet Ihr empfehlen von diesen hier?

Gruss
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Bei meiner Voodoo-Banshee hat der Voodoolizer am besten gefunzt. :P
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
[WuestenIgel]M4cke
Mutter von Admin
Posts: 413
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Herford
Contact:

Post by [WuestenIgel]M4cke »

Also ich habs an meinen beiden SLIs getestet und ich fand die FastVoodoo V. 4.0 immer ganz gut ... damit rockt UT unglaublich ;)

Aber schau dich am besten mal auf www.3dfxzone.it um, die Jungs da haben noch mehr zur Auswahl :)

MfG,

M4cke
7 Gaenge Menue: 1 Bratwurst mit Ketchup und nen Sixpack Bier !!! "Es reicht nicht zu gewinnen, die Anderen muessen verlieren" (Dschinghis Khan)
User avatar
Rolo01
Krasser Checker
Posts: 67
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Nähe Aachen ( NRW )

Post by Rolo01 »

Eine sehr gute Adresse für Treiber ist auch Falconfly :
http://www.falconfly.de/voodoo2.htm

Ich würde dir auch die FastVoodoo2 XP V4.0 empfehlen.
Rechner 1 :Q9650, 4096MB, P5WDG2 WS Pro Bios 1001, MSI GTX470 TwinFrozr-II
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

Gude
habe gerade den Treiber installiert.
Was hat es sich mit der Creativ OpenGLdll auf sich?
Welches Glide soll ich nehmen (wicked oder Standard)?
Sind bei euch die Demos gelaufen (ich bekomme einen schwarzen Bildschirm)?

Gruss

Edit: ok die DLL ist nur für single Betrieb nicht SLI.
GTA1 läuft einwandfrei.
Nur HL1 will nicht.
Sobald ich ein Spiel lade oder eins neu starte kommt ein schwarzer Bildschirm bzw. der Bildschirm bekommt kein Signal mehr.
Was mache ich da falsch?
User avatar
Rechner-Tester
Ruler von de Familie
Posts: 139
Joined: 28.10.2004 - 13:00
Location: Berlin

Post by Rechner-Tester »

Ich hatte nur Hl1 mit Voodoo3:

Musste die Wicked3d dll in nen HL Verzeichniss kopieren (aus Tuning oder für Funktion weis ich nicht mehr)
Wichtig war aber eine Textdatei anzupassen/anzulegen, in der aber nur der Pfad zu dll rein musste. Gab dabei aber irgendwas zu beachten, ich hab die nämlich immer mehrmals geändert bis es dann wieder ging.

Naja und Glide als API einstellen und kein OpenGL oder gar DirectX.

Sorry genauer weis ich es nicht mehr.

Gruß

Rechner-Tester
Ein Mancher faßt sich an den Kopf und greift in's Leere :-)

Mein System:
Board: Asus P4b533 Rev. 1.03 Bios 1015-003 (Beta, aber neustes verfügbares Bios)
CPU: Mobile Pentium 4 3,066@1,8 Ghz und 1,2 Volt
FSB:150 Mhz, RAM:200 Mhz
Kühler: Swiftech MCX462 mit Sockel 478-Adapter und selbst gebautem Luftkanal
Netzteil: Enermax EG465AX-VE(G)-FMA (auf 1* 120mm Papst gemoddet)
Graka: Asus V8420 Deluxe
NIC: 3Com 3c905b-Combo
DVD-Laufwerk: Toshiba DVD-Rom SD-M1612 (liest mit der "richtigen" Firmware nicht nur DVD-R(W) & DVD-Ram sondern auch DVD+R(W)
Brenner: LG GSA-4163B
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

Gude
es scheint der SLI Modus zu sein.
Einzeln laufen die Karten einwandfrei.

Habe sie in ein w95 System zum Testen eingebaut.

Irgendwie spinnt das System aber wenn beide eingebaut sind.
Wenn ich auf Eingeschaften der Anzeige gehe friert das System ein.
Wenn ich vorher in einem Spiel war (mit der Matrox220 des W95 Systems nicht mit den Voodoos) geht es aufeinmal mit den Eigenschaften.

Wenn ich dxdiag ausführe habe ich einen Freeze und wenn ich es ausführe, nachdem ich in einem Spiel war, kommt der gleiche Fehler, wie wenn ich mit den Voodoos im 3D Modus bin (kein Bild Bildschirm geht aus).

Versteh einer dass...

Gruss
Elch
Kongred fast mein Mutter
Posts: 43
Joined: 19.01.2003 - 17:08

Post by Elch »

Kann zwar nichts zum Thema Voodoo2 unter W2k sagen, aber beim SLI Modus hatte ich das Problem, da beide Karten von unterschiedlichen Herstellern waren, dass die Karten unterschiedliche Taktfrequenzen hatten. Beim Aktivieren des SLI-Modus war die Asynchronität dann tödlich. Die Symptome habe ich nicht mehr in Erinnerung, zumindest lief nichts :-). Einzeln liefen die Karten natürlich einwandfrei. Abhilfe schuf ein Tool (war wohl französisch) für w98, mit dem man u.a. die Taktfrequenzen beim Booten für beide Karten festlegen konnte. Sind die Karten vom gleichen Hersteller und haben die gleiche Taktfrequenz?
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

Gude
sind zwei identische Creative Karten.
Werde das W95 System eh mal neu aufsetzen (das wird ein Akt... Treiber für den Chipsatz und die Soundkarte; bin ich gar nicht mehr gewöhnt).

Gruss
Post Reply