Graka Im Eimer?

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Graka Im Eimer?

Post by CaptainP »

Gude
hab ja meinem Schwesterchen einen Rechner zusammengebaut.

Die Grafikkarte ist eine Rage XL mit 8mb AGP.

Das Problem ist nur dass die Karte "laufende" Streifen ausgibt und das Bild "flimmert" (dh die Schrift etc flackert).

Wenn der Rechner eine Weile gelaufen ist geht es wieder und das Bild ist normal.

Am Board liegts nicht passiert auch auf meinem alten Abit.

Was ist denn da los?

Gruss
User avatar
L3@therKing
Frühaufsteh'-Poster
Posts: 1068
Joined: 25.10.2003 - 01:05
Location: Cottbus

Post by L3@therKing »

Würd ich ganz klar sagen, so hatte das prob selber schon, bei ner Ti4x00, dass auf einmal haufen streifen da waren, mal da mal nicht, ich hab dann gemerkt, das der kühler net richtig auf der core saß, und sie war dann "defeket" wenn man das freundlich erwähnen darf... :( :rolleyes:
Image


Läppi: C2D 3200,4GB,250GB zum Surfen und Arbeiten
Mainrig: C2D 4300,1GB,320GB,8600GT zum Zocken und Arbeiten


[align=center]Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.[/align]
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

ich hab mal in meiner schrottkistn eine xpert98 gehapt die die schrift unscharf angezeigt hat..hab sie dann mit ner geforce 2 MX getauscht und jetz geht alles prima!
außerdem hatte ich mal eine 4400Ti die nach nem halben jahr lauter kästchen ins bild gesetzt hat...defekt
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
User avatar
Anarchy
Oma von Admin
Posts: 772
Joined: 01.06.2004 - 14:42

Post by Anarchy »

Der Chip is müll :drink:

Ich hab ne Rage XL mit 8MB auf meinem Server Board und auf nem CRT kannst des vergessen (1024er geht noch) ... mit nem TFT bei 1280er noch erträglich aba nicht für nen Desktop gebrauch geeignet bei der auflösung ...

Wobei ich sogar glaub das der Standard VGA Treiber nen besseres Bild bringt als der ATI Treiber ...

Ergo - besorg ne anständige graka ;) ne TNT2 / GF1 / GF2 oder am besten Matrox G4**
[hr]
[align=center]‬╬ the voice of god is government ╬


Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her
und sagt mir was
soll all der Schmerz und all der Hass
die unser Leben beeinträchtigen?

~ Bela B. ~[/align]
[hr]
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Also nix gegen ATI bitte, ich hab ne Rage 128 Pro, die liefert selbst bei 1280 x 1024 ein superscharfes Bild am VGA, und sie hat sogar DVI, war eine der ersten Karten damit.
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

hehe, und ich verschwend ne Matrox Mystique 220 fürn Routerrechner, an dem nichtmal ein Bildschirm hängt. :nut:
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
Anarchy
Oma von Admin
Posts: 772
Joined: 01.06.2004 - 14:42

Post by Anarchy »

TigersClaw wrote:Rage 128 Pro
Rage 128 Pro != Rage XL 8MB


PS : Mein moniloser Router hat ne on-Board Matrox G200 :D
[hr]
[align=center]‬╬ the voice of god is government ╬


Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her
und sagt mir was
soll all der Schmerz und all der Hass
die unser Leben beeinträchtigen?

~ Bela B. ~[/align]
[hr]
User avatar
CaptainP
370-beiniger Prophet
Posts: 2925
Joined: 06.04.2003 - 22:15
Location: Da wo die A67 lang geht

Post by CaptainP »

Gude
frag mich nur warum das Problem nach ca 10 Minuten verschwindet?

Egal ich hole eine neue.

So schlecht war das Bild von der XL nicht, war genauso gut wie dass von meiner FX auf 1280 * 1024

Gruss
Post Reply