Quadro 4?

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Quadro 4?

Post by grandmasterw »

Hey, mir fällt grad auf, dass bei meiner Geforce 4 Ti (MSI) in den Eigenschaften "Quadro 4 XGL" steht. Also der Graka-Tab heißt noch Geforce 4 Ti 4200, aber in dem Logo-Bildchen steht Quadro. Hab ich da aus Versehn was gemoddet?
Kann die jetzt mehr? Ich weiß nichtmal, seit wann das so ist.
Treiberversion ist 76.41... :extremeconfused:
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

mach ma Foto :-)

Soll glaub ich einen Hardware-Mod auf Quadro 4 gegeben haben :-)
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

So siehts aus:
Image

Hab die Karte grad runtergetaktet, spiel im Moment eh nur Simcity. Aber das Ding war schon vorher so. Vielleicht will nVidia nur mit den Logos sparen, damit der Treiber kleiner wird. :P
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
User avatar
TigersClaw
Dealer vom Dienst :-)
Posts: 2089
Joined: 26.09.2004 - 22:45
Location: Güstrow
Contact:

Post by TigersClaw »

Merkwürdig, aber sieht irgendwie cool aus :-)
konkretor
You dont know the power of the dark side
Posts: 1509
Joined: 01.10.2002 - 02:00
Location: aus dem Wald
Contact:

Post by konkretor »

da gibts verschiedene Möglichkeiten

1. Soft Mod per Treiber, gab es mal vor einiger Zeit wie man aus einer Normalen GF eine Quadro macht mußte nur ne dll Patchen

2. Du hast in der Registry rumgespielt
3. Der Treiber hat die Karte falsch erkannt
4. du hast in der Inf Datei der Gf Treiber rumgepsielt dann kann man sowas hier machen


Image


Sollte von der Leistung her kein Unterschied machen

Du sollst nicht begehren deines nächsten Schnaps
:drink:
Tualatin never die
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Naja, ich hab die Coolbits installiert, aber das war danach..
Vielleicht noch Rest von früheren Treibern...
Achja, und ich hab den Treiber nicht von der nvidia-Seite sondern vom 3DCenter-Archiv, 3DChipset.com...
Vermutlich haben die den modifiziert.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
grimreaper
Krasser Checker
Posts: 75
Joined: 13.08.2004 - 16:47

Post by grimreaper »

ich denke das ist normal - zeigt mein Treiber bei meiner G4Ti4200 auch an, wer weiß was sich nVidia dabei gedacht hat...
Gnubbel
Ruler von de Familie
Posts: 134
Joined: 14.09.2004 - 16:27
Location: München

Post by Gnubbel »

habe denn original treiber von nvidia seite und er sagt mir auch das
Ich weiß mein Computer ist alt, aber ich mag das Summen der Röhren.
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Aso, naja, dann is das inzwischen eh schon EU-Norm. :nut:
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

aba trotzdem es OWNED!
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Viel mehr als deine l4me Geforce6, harharhar :P
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Der Dunkle
Kongrede Bruda
Posts: 17
Joined: 01.08.2005 - 16:57

Re: Quadro 4?

Post by Der Dunkle »

grandmasterw wrote:Hab ich da aus Versehn was gemoddet?
Der Satz gefällt mir. :D
minakima
Mutter von Admin
Posts: 205
Joined: 14.12.2004 - 14:08

Post by minakima »

selbst wenn die karte nicht gemodded zu sein scheintmal ne erklärung zu
grandmasterw wrote:Kann die jetzt mehr?
Der unterschied zwischen ner quadro4 und ner ti4200 ist der, dass die quadro im vergleich zur ti unter OpenGL schneller ist, da die karten für diesen anwendungszweck konzipiert sind. bei dirct3d hingegen verliert man etwas an leistung zur ti4200. man muss also wissen wofür man die karte verwenden will. zum zocken bringts nur für die id titel was.

minakima

Aktuelle Rechner:
- AMD Athlon II X4 620, Thermaltake ISGC-100, Gigabyte MA770-UD3, 2*1GB OCZ Platinum DDR2-1066, MSI 9400GT 512MB passiv
- AMD Athlon64 X2 3800+, AC Freezer64 Pro PWM, MSI K9N Platinum, 2*1GB MDT DDR-2 800, Palit 7600GS Sonic 256MB
- Laptop: HP nw8240, Intel P-M 770, 2*1024MB DDR400, ATI Mobility FireGL 5000 128MB
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Najo, momentan bin ich eh aufm Visualisierungstrip, und an der Uni wird eh fast nur OpenGL verwendet, kommt mir grad recht. ;)
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
Post Reply