GeForce 6800 Ultra und der Strombedarf

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

23Igel

Post by 23Igel »

Jo,

finde ich auch. 125,- Euro? Das sind fast 250,- DM!!!!!!! Für ein
Netzteil? :wand:

Das ist Abzocke!!! Da kann man ja denken, das Ding ist vergoldet!!!
Ich habe nichts gegen eine gute Qualität der Hardware, egal welcher,
und bin auch bereit, gutes Geld dafür hinzulegen.
Aber diese Preise sind vollkommen übertrieben und
haben wir nur dem tollen Euro zu verdanken!
Die annehmbaren Kabelstränge finde ich auch klasse, aber solange es
so etwas nicht von Enermax gibt...

In diesem Sinne!
User avatar
ph-apoc
Fleischgewordener Tualatin
Posts: 1190
Joined: 21.04.2003 - 21:01
Location: Kleines Kaff in Rheinland Pfalz

Post by ph-apoc »

enermax-netzteile kann ich nicht empfehlen. die hatten ewig lang richtig probleme mit ihrer 5 und 12V-Schienen, welche ihnen viel zu früh unterm hintern weggebrochen sind.

Sowat kauf ich net mehr und empfehle es auch net weiter...

womit ich sehr gute erfahrungen gemacht habe -> chieftec wobei diese nt´s zum damaligen zeitpunkt mit 40 euro auch schon ein schweine geld gekostet haben.

Always on my mind - the one and only - Intels Pentium-III-S |||| RAM is all that matters

Main-Sys: MacMini, Core2Duo 2000; 2048 MB; Intel GMA 950; 160 GB Fujitsu
Filer: Thecus NAS N5200B-Pro 5*750 GB SATA Samsung im Raid5 + 2*500 GB SATA Samsung Raid1
Router: Disczerver Z1 , Celeron-T 1100; 512 MB; Intel 815; 100GB
Pappy-Boyington
Oma von Admin
Posts: 765
Joined: 03.05.2004 - 21:30

Post by Pappy-Boyington »

Mal sehen....bisher habe ich eigentlich auch No-Name NTs benutzt...und es lüppt...! Sind vielleicht ein "bissl" lauter als Teile von Be Quit oder so, aber reichen tuts in meinen Augen auch aus.

Vieleicht werde ich, wenn ich mal meines schrotte, nen Teil aus dem Hause Tagan gönnen. Wir haben diese hier in der Kanzlei und man hört........nüx...:P.

Aber muss ein PC nicht laut sein :P
Image
MadMP
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1568
Joined: 01.08.2002 - 02:00

Post by MadMP »

Lest euch mal die Post von dem Ruetzel durch:
http://forum.hardwarelabs.de/showthread ... ge=2&pp=15
1x 850W und 2x 680W :eek: :nut: :wand: Der wird vom örtlichen Stromversorger bestimmt mit Handschlag begrüßt. :engel:
User avatar
Raptor
Oma von Admin
Posts: 788
Joined: 13.04.2005 - 15:25
Location: Berlin

Post by Raptor »

Ach du Sch...
Der scheint 'ne Menge Kohle über zu haben, bei dem Rechner. :eek:
Die Nt's hat er wahrscheinlich nur um den Rechners noch teurer zu machen. :P
MainRig
Sempron3200+@2,4GHz|Abit AN-M2|Audigy2ZS|Gigabyte8600GT passiv
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

LOCHFRASS wrote:Der ganze Netzteil-Hype ist sowieso total veraltet, das kommt noch aus fruehen Socket-A-Zeiten, als das Board mal locker 100W aus den 5V gezogen hat und die PCs instabil wurden oder gar der ATX-Stecker wegen viel zu viel Ampere geschmolzen ist
Is mir passiert... Mit meinem Antec TruePower 380 :P
Aber ich hab auch ein Enermax 365VGE drin (hat übrigens 365 Watt, gemäß der Bezeichnung, nicht 350 ;) )
Und ich glaube irgendwie, dass das Teil am Ende ist. Wenn ich meine CPU normal takte (so um 1,9V Vcore) geht meine 6800GT auf 490 Kerntakt stabil. Ziehe ich das System auf max. CPU-Leistung hoch (2,08V :D :engel: ) friert die Karte ein bei über 470... Okay zugegebenermaßen extreme Werte aber ich glaub ich brauch trotzdem ein neues NT :damnit:
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
User avatar
DunklerHenker
Manowar Groupie No. 1
Posts: 1692
Joined: 14.12.2002 - 12:48
Location: Heidelberg

Post by DunklerHenker »

jcool wrote:
LOCHFRASS wrote:Der ganze Netzteil-Hype ist sowieso total veraltet, das kommt noch aus fruehen Socket-A-Zeiten, als das Board mal locker 100W aus den 5V gezogen hat und die PCs instabil wurden oder gar der ATX-Stecker wegen viel zu viel Ampere geschmolzen ist
Is mir passiert... Mit meinem Antec TruePower 380 :P
Aber ich hab auch ein Enermax 365VGE drin (hat übrigens 365 Watt, gemäß der Bezeichnung, nicht 350 ;) )
Und ich glaube irgendwie, dass das Teil am Ende ist. Wenn ich meine CPU normal takte (so um 1,9V Vcore) geht meine 6800GT auf 490 Kerntakt stabil. Ziehe ich das System auf max. CPU-Leistung hoch (2,08V :D :engel: ) friert die Karte ein bei über 470... Okay zugegebenermaßen extreme Werte aber ich glaub ich brauch trotzdem ein neues NT :damnit:
Tjooo ... ganz zufällig hab ich hier ein TruePower 430 rumfliegen, welches noch absolut in Ordnung ist. Alternativ (bzw vielmehr zusätzlich) würde ich auch mein Tagan TG-430U01 verkaufen - ist noch ziemlich neu, hat sogar ne Rechnung von deinem/meinem Arbeitgeber dabei und, tjoa. Kommt halt demnächst evtl raus weil ich mir wohl ne zweite 7800GT besorge und ich dann nen halbes AKW brauche (wahrscheinlich be quiet!-520W ... oder wieder nen Tagan, diesmal 500W+, weiß noch nicht).
System 1: Athlon 64 X2 4400+, A8N-SLI Premium, 2x 1024 MB Micron MT-5B -D, Gainward-GeForce 7800GT, Samsung SP2504C, SB Audigy 2 ZS

System 2: Athlon 64 3200+, MSI K8N Neo2 Platinum-54g, 2x 512 MB Micron MT-5B -C, PowerColor-Radeon X800 Pro, WD 800BB, SB Live! 5.1 Digital

Projekte:
EPoX-Elko-Operation =)

"Nobody fucks with the jesus!"
GrandAdmiralThrawn
Mutter von Admin
Posts: 393
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Bruck, AT
Contact:

PSU

Post by GrandAdmiralThrawn »

Also ich hatte (hatte, weils einige der hier genannten Komponenten nicht mehr gibt) ein Antec TruePower 550W für folgende Konfiguration:

P4XE 3.46GHz
2 x 7800GTX
6 x MaxLine II HDD
2 x Raptor HDD
2 x irgendwelche WD 7200rpm HDDs mit 120GB und 40GB
1 x SX6000
Dann noch NICs und eine TV Karte

Ich bin mir ned sicher, ob da ein 350er noch halten würde. Ein 550er ist an diesem Sys nach ~2 Jahren Betrieb (damals noch 6800U) schon gescheitert und abgebrannt.
Image
[GAT @ XIN weblog] | [Zenit/XIN.AT Homeserverprojekt] | [IBM PC Server 704]]!
Mainsys: Xeon X5690 on P6T Deluxe, 48GB Crucial DDR-III/1066, GTX Titan Black, Areca ARC-1883ix.12 with 12 × 6TB 7K6000 HDDs in RAID-6, Intel 320 600GB SSD, Auzentech X-Fi Prelude 7.1, NEC EA304WMi 30", IBM Model M Keyboard, EpicGear AnurA driverless/pure HID Mouse.
Post Reply