Geforce 4 Ti

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

User avatar
der_archivar
Site Admin
Posts: 7088
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: Hildesheim
Contact:

Post by der_archivar »

Naja...das seh ich grundsätzlich genauso...wer dran moddet, sie grillt und sie dann einschickt, gehört bestraft...

...wenn ne Karte aber einzig durchs clocken stirbt, ist da was faul. So ein Teil würde ich auch zurückschicken, zumal ja mittlerweile die Hersteller selbst die Tools dafür anbieten. Erst wenn's an höhere Spannungen etc. geht, darf ne GraKa sterben...
User avatar
Anarchy
Oma von Admin
Posts: 772
Joined: 01.06.2004 - 14:42

Post by Anarchy »

CharlieB wrote:
Anarchy wrote:
GraKa kaufen --> OC --> GraKa geschrottet --> Händler muss löhnen


Hast mal überlegt was das den Händler kostet?
In die nächste Kalkulation fließen diese Kosten dann wieder ein und der Kunde zahlt dafür.

Wer seine Hardware außerhalb der Spezifikation betreibt sollte auch Rüchgrat haben
und für seinen Mist geradestehen.

Kannst stolz drauf sein :hintern:


LoL ? ich hatte noch nie was geschrottet per OC, und das sind inzwischen mehr als nen dutzend Karten, und die karte lief @ default weil scho bei 600MHz RAM (oder so um den dreh, jedenfalls net viel) pixelfehler gekommen sind :rolleyes: ich woll erstmal zoggen und nachher weiter schaun was der RAM effektiv packt ...

Weiterhin wurd die Karte von ASUS getestet bevor ich mein geld bekommen hab (laut Hotline als ich angerufen hab wann meine Knete kommt) -> händler bekommt knete von Asus ... also net so weit die klappe aufreissen :P
[hr]
[align=center]‬╬ the voice of god is government ╬


Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her
und sagt mir was
soll all der Schmerz und all der Hass
die unser Leben beeinträchtigen?

~ Bela B. ~[/align]
[hr]
User avatar
CharlieB
Ruler von de Familie
Posts: 142
Joined: 08.05.2005 - 11:03
Location: Berlin

Post by CharlieB »

Anarchy wrote: ... und die karte lief @ default weil scho bei 600MHz RAM (oder so um den dreh, jedenfalls net viel) pixelfehler gekommen sind :rolleyes: ich woll erstmal zoggen und nachher weiter schaun was der RAM effektiv packt ...

Weiterhin wurd die Karte von ASUS getestet bevor ich mein geld bekommen hab (laut Hotline als ich angerufen hab wann meine Knete kommt) -> händler bekommt knete von Asus ... also net so weit die klappe aufreissen :P


jetzt versuchst dich hier rauszuschwindeln?
tztztztz
Die Karte haste durch OC geschrottet und nicht @default Clock.


Anarchy wrote: ... wobei sich der OC leider in grenzen hielt und die Karte nach 2 stunden zocken abgeraucht is


und der Händler bleibt trotzdem auf Unkosten sitzen
aber das verstehst du noch nicht ...

:wand:




EDIT: @der_archivar

allein durchs clocken kann man zB. fast jede 6600GT zerlegen.
Belässt man sie @default läuft das Kärtchen einwandfrei ;)
User avatar
Anarchy
Oma von Admin
Posts: 772
Joined: 01.06.2004 - 14:42

Post by Anarchy »

CharlieB wrote:
Anarchy wrote: ... und die karte lief @ default weil scho bei 600MHz RAM (oder so um den dreh, jedenfalls net viel) pixelfehler gekommen sind :rolleyes: ich woll erstmal zoggen und nachher weiter schaun was der RAM effektiv packt ...

Weiterhin wurd die Karte von ASUS getestet bevor ich mein geld bekommen hab (laut Hotline als ich angerufen hab wann meine Knete kommt) -> händler bekommt knete von Asus ... also net so weit die klappe aufreissen :P


jetzt versuchst dich hier rauszuschwindeln?
tztztztz
Die Karte haste durch OC geschrottet und nicht @default Clock.


Anarchy wrote: ... wobei sich der OC leider in grenzen hielt und die Karte nach 2 stunden zocken abgeraucht is


und der Händler bleibt trotzdem auf Unkosten sitzen
aber das verstehst du noch nicht ...

:wand:




EDIT: @der_archivar

allein durchs clocken kann man zB. fast jede 6600GT zerlegen.
Belässt man sie @default läuft das Kärtchen einwandfrei ;)
1. als ob ich das nötig hätte ... du glaubst mir nicht ? das ist mir SOWAS VON EGAL, kannst gern mein so eben dahingeschluderten Satz zitieren so oft du willst (die interpretationsmöglichkeiten sind unendlich) ... ausserdam macht die Albatron 4600 auf gleichem PCB stundenlange OC tests mit ohne auch nur einen macken zu haben

2. 6600GT sind ne ganz andere technologie und besonders die AGP spacken auch nur so mal gern rum ...
[hr]
[align=center]‬╬ the voice of god is government ╬


Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her
und sagt mir was
soll all der Schmerz und all der Hass
die unser Leben beeinträchtigen?

~ Bela B. ~[/align]
[hr]
User avatar
CharlieB
Ruler von de Familie
Posts: 142
Joined: 08.05.2005 - 11:03
Location: Berlin

Post by CharlieB »

Anarchy wrote:
1. als ob ich das nötig hätte ... du glaubst mir nicht ? das ist mir SOWAS VON EGAL, kannst gern mein so eben dahingeschluderten Satz zitieren so oft du willst (die interpretationsmöglichkeiten sind unendlich) ... ausserdam macht die Albatron 4600 auf gleichem PCB stundenlange OC tests mit ohne auch nur einen macken zu haben

2. 6600GT sind ne ganz andere technologie und besonders die AGP spacken auch nur so mal gern rum ...

Wenn du wenigstens ordentlich lesen würdest, hättest bemerkt, dass 2tens nicht an dich gerichtet war ...

Wohl ein wenig erhitzt was? :D
User avatar
Rechner-Tester
Ruler von de Familie
Posts: 139
Joined: 28.10.2004 - 13:00
Location: Berlin

Post by Rechner-Tester »

Guck mal in meiner Sig, die GraKa ist eine der geilsten seiner Zeit.
Hier ist noch ein "kleiner" Test dazu: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ ... 2&t=000014
Ein Mancher faßt sich an den Kopf und greift in's Leere :-)

Mein System:
Board: Asus P4b533 Rev. 1.03 Bios 1015-003 (Beta, aber neustes verfügbares Bios)
CPU: Mobile Pentium 4 3,066@1,8 Ghz und 1,2 Volt
FSB:150 Mhz, RAM:200 Mhz
Kühler: Swiftech MCX462 mit Sockel 478-Adapter und selbst gebautem Luftkanal
Netzteil: Enermax EG465AX-VE(G)-FMA (auf 1* 120mm Papst gemoddet)
Graka: Asus V8420 Deluxe
NIC: 3Com 3c905b-Combo
DVD-Laufwerk: Toshiba DVD-Rom SD-M1612 (liest mit der "richtigen" Firmware nicht nur DVD-R(W) & DVD-Ram sondern auch DVD+R(W)
Brenner: LG GSA-4163B
User avatar
Yogster
Oma von Admin
Posts: 915
Joined: 01.11.2002 - 02:00
Location: Hattersheim/Main

Post by Yogster »

Rechner-Tester wrote:Guck mal in meiner Sig, die GraKa ist eine der geilsten seiner Zeit.
Hier ist noch ein "kleiner" Test dazu: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ ... 2&t=000014
über die Dinger wurde hier die ganze Zeit geredet ;)

die V8420 Deluxe und die V8420Superfast sind ja auf der gleichen Platine etc, nur die Zusatzausstattung ist unterschiedlich..
  • Gigabyte P55-UD5 BIOS F6
  • i7-860@4000 MHz / VCore 1,36V
  • Thermalright IFX14 mit BTK LGA1156 Rev B
  • 2x2048MB Gskill DDR3-2000 (F3-16000CL9D-4GBTD)
  • XFX 9800 GTX+ Thermalright T-RAD²
  • RAID10 mit Seagate 7200.10 160GB
  • LianLI PC-A70A, 6x Noiseblocker 120 Ultra-Silent
User avatar
Anarchy
Oma von Admin
Posts: 772
Joined: 01.06.2004 - 14:42

Post by Anarchy »

Yogster wrote:
Rechner-Tester wrote:Guck mal in meiner Sig, die GraKa ist eine der geilsten seiner Zeit.
Hier ist noch ein "kleiner" Test dazu: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ ... 2&t=000014
über die Dinger wurde hier die ganze Zeit geredet ;)

die V8420 Deluxe und die V8420Superfast sind ja auf der gleichen Platine etc, nur die Zusatzausstattung ist unterschiedlich..
Die Superfast ist ne V9*** und hat nen 8* PCB in uber-1337-black, net so nen ekliges lila ;)
[hr]
[align=center]‬╬ the voice of god is government ╬


Ein Wahlbetrüger, dumm wie’n Klo
Führt wieder Krieg im Nirgendwo
Berufen von Gott dem Allmächtigen
Kommt einer her
und sagt mir was
soll all der Schmerz und all der Hass
die unser Leben beeinträchtigen?

~ Bela B. ~[/align]
[hr]
User avatar
Yogster
Oma von Admin
Posts: 915
Joined: 01.11.2002 - 02:00
Location: Hattersheim/Main

Post by Yogster »

Anarchy wrote:
Yogster wrote:
Rechner-Tester wrote:Guck mal in meiner Sig, die GraKa ist eine der geilsten seiner Zeit.
Hier ist noch ein "kleiner" Test dazu: http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ ... 2&t=000014
über die Dinger wurde hier die ganze Zeit geredet ;)

die V8420 Deluxe und die V8420Superfast sind ja auf der gleichen Platine etc, nur die Zusatzausstattung ist unterschiedlich..
Die Superfast ist ne V9*** und hat nen 8* PCB in uber-1337-black, net so nen ekliges lila ;)
hehe, die v8420s hiess auch schon Superfast (stand auf jeden Fall auf der Packung drauf, wenn ich mich noch recht an meine entsinne;)) die war halt orange-braun nicht lila..
  • Gigabyte P55-UD5 BIOS F6
  • i7-860@4000 MHz / VCore 1,36V
  • Thermalright IFX14 mit BTK LGA1156 Rev B
  • 2x2048MB Gskill DDR3-2000 (F3-16000CL9D-4GBTD)
  • XFX 9800 GTX+ Thermalright T-RAD²
  • RAID10 mit Seagate 7200.10 160GB
  • LianLI PC-A70A, 6x Noiseblocker 120 Ultra-Silent
User avatar
Rechner-Tester
Ruler von de Familie
Posts: 139
Joined: 28.10.2004 - 13:00
Location: Berlin

Post by Rechner-Tester »

Ja, ich weis das drüber geredet wurde, dachte mir aber die Meinung von nem Besitzer könnte von Interesse sein. Zumal ich ja noch den Testbericht im Peto hatte :-)
Die Farbe ist mir erlich gesagt total Latte, die Technik muss stimmen! Deswegen hasse ich auch Window-Kits und deswegen ist mir die Farbe des PCB sogar zweimal egal :-D

Gruß

Rechner-Tester
Ein Mancher faßt sich an den Kopf und greift in's Leere :-)

Mein System:
Board: Asus P4b533 Rev. 1.03 Bios 1015-003 (Beta, aber neustes verfügbares Bios)
CPU: Mobile Pentium 4 3,066@1,8 Ghz und 1,2 Volt
FSB:150 Mhz, RAM:200 Mhz
Kühler: Swiftech MCX462 mit Sockel 478-Adapter und selbst gebautem Luftkanal
Netzteil: Enermax EG465AX-VE(G)-FMA (auf 1* 120mm Papst gemoddet)
Graka: Asus V8420 Deluxe
NIC: 3Com 3c905b-Combo
DVD-Laufwerk: Toshiba DVD-Rom SD-M1612 (liest mit der "richtigen" Firmware nicht nur DVD-R(W) & DVD-Ram sondern auch DVD+R(W)
Brenner: LG GSA-4163B
User avatar
Yogster
Oma von Admin
Posts: 915
Joined: 01.11.2002 - 02:00
Location: Hattersheim/Main

Post by Yogster »

Rechner-Tester wrote:Ja, ich weis das drüber geredet wurde, dachte mir aber die Meinung von nem Besitzer könnte von Interesse sein. Zumal ich ja noch den Testbericht im Peto hatte :-)
Die Farbe ist mir erlich gesagt total Latte, die Technik muss stimmen! Deswegen hasse ich auch Window-Kits und deswegen ist mir die Farbe des PCB sogar zweimal egal :-D

Gruß

Rechner-Tester
Testberichte sind doch immer gut ;) schreibe auch gerade einen, über den CM-Stacker..
  • Gigabyte P55-UD5 BIOS F6
  • i7-860@4000 MHz / VCore 1,36V
  • Thermalright IFX14 mit BTK LGA1156 Rev B
  • 2x2048MB Gskill DDR3-2000 (F3-16000CL9D-4GBTD)
  • XFX 9800 GTX+ Thermalright T-RAD²
  • RAID10 mit Seagate 7200.10 160GB
  • LianLI PC-A70A, 6x Noiseblocker 120 Ultra-Silent
Post Reply