Matrox G550 unterschied zwischen DVI und VGA

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
User avatar
Werna
Mutter von Admin
Posts: 227
Joined: 18.08.2004 - 23:32
Location: Schwäbische Alb

Matrox G550 unterschied zwischen DVI und VGA

Post by Werna »

Hallo

Habe einen TFT mit 1600x1200, die G550 schafft das nur über VGA, DVI nur 1280x1024
Hatt das jemand getestet ob die G550 mit VGA ein schlechteres Bild liefert
DoubleJ
Kongrede Bruda
Posts: 18
Joined: 06.05.2005 - 11:50
Location: Südhessen

Re: Matrox G550 unterschied zwischen DVI und VGA

Post by DoubleJ »

Werna wrote:Hatt das jemand getestet ob die G550 mit VGA ein schlechteres Bild liefert
Hast du kein VGA Kabel parat, um es selbst zu testen? Normalerweise ist das Bild über VGA schlechter. Bei der Kombo 5900XT + Benq fp937 habe ich den Unterschied sehr deutlich gemerkt... Das Bild über VGA war nicht so scharf wie über DVI, aber vorallem konnte man ein relativ deutliches "krieseln" warnehmen. Die Matrox Karten sind ja für ihre hervorragende analoge Qualität bekannt, also könnte es sein das der Unterschied nicht all zu groß ausfällt. Sehen wird man es aber höchstwahrscheinlich trotzdem...
User avatar
Werna
Mutter von Admin
Posts: 227
Joined: 18.08.2004 - 23:32
Location: Schwäbische Alb

Post by Werna »

Bei 1280 ist das Bild interpoliert und der Unterschied schlecht zu erkennen, habe aber 1 zu 1 (kein Vollbild) getestet ist kein Unterschied

Habe mittlerweile eine Radeon 9600 SE, die beste 2D Karte für mich, passiv, nur DVI, low Profile, kaum Wärme :prost:
User avatar
FS03
Xeolerontium
Posts: 1840
Joined: 26.05.2004 - 12:11
Location: Koblenz
Contact:

Post by FS03 »

Da meine 6800 abgeraucht ist hantier ich im mom mit meiner alten geforce ddr rum welche bei 1600x1200 auf meinem tft ein sehr gutes bild liefert. ist natürlich nciht so scharf wie bei der 6800 über dvi aber ist trotzdem guter quali
still running 2015 Westmere-EP: Gigabyte X58A-UD3R, XEON L5640, 6x4GB Corsair DDR3 1600 CL9, NVIDIA GTX970

[s]sold Black One: Asus M4A79T Deluxe, X4 970, NVIDIA GTX260², 2* 4096MB corsair [/s]

running AT @ ATX: ASUS PVl-486SP3, AMD AM5x86 P75 133 o. Cyrix 5x86-PR100GP,64MB 60ns PS/2, Spea V7 Mirage VLB, Promise Ultra133 TX2, 80GB WD, SB AWE64 Gold, PS/2 Mouse, ATX 400W NT + AT->ATX Adapter, sharkoon Rebel9

in stock: Asus GF2 GTS, Gainward GF4 Ti4800-SE, Tipperlinne P2B-DS, Baby King, Rage Fury Maxx, div. Voodoos, uvm
Pappy-Boyington
Oma von Admin
Posts: 765
Joined: 03.05.2004 - 21:30

Post by Pappy-Boyington »

Nunja ich habe mir letztens ein Benq FP767 gegönnt (Analog!!!) und ich habe, bzw sehe keinen Grund, mir ne Graka mit DVI zu gönnen....! Aber das kann sich evtl. ändern, wenn ich DVI in Aktion sehe....
Image
User avatar
Werna
Mutter von Admin
Posts: 227
Joined: 18.08.2004 - 23:32
Location: Schwäbische Alb

Post by Werna »

Den Unterschied sieht nicht jeder, bei der Schrift ist ein leichter Schatten
User avatar
FischOderAal
Mutter von Admin
Posts: 206
Joined: 06.05.2005 - 14:31
Location: Dülmen, nahe Münster
Contact:

Post by FischOderAal »

naja, ich hab mal vor einem 4 Jahre alten 19" LG gesessen. der war auch analog, und dann hab ich mir vor ca. einem Jahr meinen geleistet. ich sag euch, nie wieder analog. ok, kann auch sein das das Panel einfach zu alt ist, aber ich finde die Quali über DVI deutlich besser!

ok, da sind auch sachen die mit DVI nich so toll sind (beim runterscrollen schon mal was festgestellt?). Aber ich find DVI besser :D
User avatar
Werna
Mutter von Admin
Posts: 227
Joined: 18.08.2004 - 23:32
Location: Schwäbische Alb

Post by Werna »

FischOderAal wrote:naja, ich hab mal vor einem 4 Jahre alten 19" LG gesessen. der war auch analog, und dann hab ich mir vor ca. einem Jahr meinen geleistet. ich sag euch, nie wieder analog. ok, kann auch sein das das Panel einfach zu alt ist, aber ich finde die Quali über DVI deutlich besser!

ok, da sind auch sachen die mit DVI nich so toll sind (beim runterscrollen schon mal was festgestellt?). Aber ich find DVI besser :D
Es geht um den Unterschied zwischen dem gleichen TFT und gleicher Karte, einmal über Analog und einmal über DVI
Post Reply