Hallo Experten,
habe ein Asus TUSL2-C mit P3 1,2 GHz, 512 MB PC133 und ner Geforce 256 mit 32 MB DDR, die aber ziemlich lärmt.
Jetzt will ich mir ne neue zulegen, sollte einen DVI-Ausgang und nen TV-Out besitzen.
Tja aber welche Karte lohnt sich für so ein System. Welches Modell wird von den vorhandenen Ressourcen noch voll ausgereizt? Wäre dankbar für ein paar Informationen.
und alles darüber wäre Schwachsinn? So ne Geforce FX zum Beispiel gibts auch schon für 60 Euro.
Also ich will jetzt nicht ohne Ende geizig sein aber Geld nur dann ausgeben, wenn es was bringt!
derber Moe wrote:und alles darüber wäre Schwachsinn? So ne Geforce FX zum Beispiel gibts auch schon für 60 Euro.
Also ich will jetzt nicht ohne Ende geizig sein aber Geld nur dann ausgeben, wenn es was bringt!
das ist fx5200, die ist viel langsamer als ne ti4200
ne ti4200 ist die beste wahl...
derber Moe wrote:OK das ist ein Statement.
Ist die 4200 die beste Geforce 4? Und wieviel Geld muss ich dafür einplanen?
DirectX8 oder DirectX9?
Die Geforce4 Ti-4200 ist die schlechteste der Ti-Serie aber die ist eh nur von den Taktfrequenzen her abgespeckt. Es sei denn du kaufst eine Asus V8420 Ultra im Ti-4400/4600 Design, die is auch höher getaktet und hat 128 MB, kostet aber dementsprechend mehr.
Die Geforce4-Ti Serie hat komplett Direct-X 8, die MX Direct-X 7
ist DirektX 8.1 aber nur PixelShader 1.3 als eigentilch nur DirectX8.0. Kosten ca. 60¤. Die 4200 lassen sich IMMER auf da Niveau einer 4400 bringen, der Unterschied ist aber marginal. (selftested)
Also ne 4200 reizt mein System voll aus und auf ne höhere Taktfrequenz kann ich dementsprechend pfeifen?
Wohlgemerkt habe ich nicht vor, die Karte zu übertakten, so wichtig is mir die Leistung dann auch wieder nicht.
Habe auch gerade gesehen, dass gewisse Geforce 4 - Karten teurer sind als ne FX5200. Tatsächlich wahr ich bin beeindruckt
Also ne Asus wär ganz schön. War ja auch immer mit meiner Asus V6800 deluxe zufrieden. Gibbet da ne Empfehlung?
Besitzte selbst eine solche, der TV-Ausgang funzt gut, die Laufstärke ist erträglich (bei PCGH wars die leiseste im Test) und das zubehör ist umfangreich. Einziger Wehrmutstropfen: der Speicher hat nur 4ns aber eh egal wenn du nicht clocken willst, aber wie gesagt der 4400er Takt ist auf alle fälle stabil.