Roadmap ATI + NVIDIA

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

pugnacity

Post by pugnacity »

ich würde mir die entscheidung nicht leicht machen. für nvidia stehen die besseren linux treiber. für ati wie ich finde die bessere performance und wahrscheinlich der preis....
Renard01
Mutter von Admin
Posts: 233
Joined: 31.03.2003 - 11:23
Location: Saarlandpower

Post by Renard01 »

Hi,

hey, steckt ja wieder richtig Leben in meinem alten Thread :-)

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Radeon 9800pro zugelegt und bin sehr zufrieden. Kann die Probs, die manche Leute damit haben, nicht nachvollziehen. Habe mir gleich noch einen Arctic Silencer besorgt und nun läuft das Ding *leise* praktisch auf XT-Niveau. Die Ruckelei unter NFSU bei 1280x1024 sind weg und Farcry geht auch gut.

Die neuen Karten sind beeindruckend, wenn, dann würde ich mir die ATI kaufen, die braucht bei doppelter Leistung nicht mehr Strom als die 9800pro/XT. Das finde ich beachtlich. D.h. theoretisch von einem Silencer @1200 u/min zu kühlen. Schlechte Linux-Treiber interessieren mich nicht, ich habe mehrer Linux-Rechner, mit denen ich aber eins nicht mache: ZOCKEN!

Wenn die 800XT auf <300 fällt, wird es anfangen zu jucken...

Grüße,
Renard
Post Reply