Passiv-Kühlelemente Alu / Kupfer für VGA BGA-Ram

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Pathfinder
Mutter und Vater von Admin
Posts: 695
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: ...die schlichte Provinz 8o) !

Passiv-Kühlelemente Alu / Kupfer für VGA BGA-Ram

Post by Pathfinder »

...suche für BGA Ram Kühlelemente
(12*12 mm @ min, 17*17mm @ max)...wo gibt es sowas fertig zu kaufen ?! Oder wo gibbet Riegel, die man sich zuschneiden kann...oder wer könnte sowas zuschneiden ?!

Was schickes in rot oder blau wäre natürlich klasse :D ...

Ich hab nichts gefunden...

THX, Path
Aktueller pcmark2002:
CPU : 8743
RAM : 8751
HDD : 882
Compare :
http://service.futuremark.com/compare?pcm=1241654
<br>Pathfinder@SETI:<br>
Image
User avatar
Zaffi
Mutter von Admin
Posts: 380
Joined: 01.11.2002 - 02:00
Location: von hinterm Berg ...

Post by Zaffi »

wirst du kaum finden da BGA-RAM so wenig Wärme produziert das sich Kühlkörper nicht lohnen...
MAD XP JIUHB 1700+ @ 3000+ (212 Mhz FSB)
Abit NF7-S Revision 2.0
512 MB Infineon 333 A-Stepping @ 424 Mhz 5-2-2-2
Chaintech GF4 4200 @ 310/535 (128 MB)
Thermalright SLK 800 A
Avance B031 vollgedämmt (2x80, 1 x 120mm)
Enermaxx EG 465 (i love it)
Win 98SE (best OS ever :D )
Pathfinder
Mutter und Vater von Admin
Posts: 695
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: ...die schlichte Provinz 8o) !

Post by Pathfinder »

:rolleyes: ...naja, "wenig" ist in diesem Zusammenhang sicherlich relativ...die 4200 8x die ich hab, produziert unter "idle" schon ganz ordentliche Abwärme auf allen BGA-chips, unter OC ganz zu schweigen.

....bei meiner 4400er MSI war es ähnlich...

Selbst wenn die BGAs meiner 9700pro ned viel Wärme entwickeln sollten, siehts gemodded einfach schöner aus...Nutzen hin oder her...
Aktueller pcmark2002:
CPU : 8743
RAM : 8751
HDD : 882
Compare :
http://service.futuremark.com/compare?pcm=1241654
<br>Pathfinder@SETI:<br>
Image
BadFred
Sexmachine
Posts: 2564
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Leipzig

Post by BadFred »

Hmmm... Hercules hat doch auf der 9700er solche Kühler, und Hercules hat doch ein Traktariat ;) mit Thermaltake.... mal schauen... :)
intel® pentium® 2.40C GHz
ASUSTek P4C800 Deluxe

PC bei nethands.de im Detail
Pathfinder
Mutter und Vater von Admin
Posts: 695
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: ...die schlichte Provinz 8o) !

Post by Pathfinder »

:prost: , yo thx Fred !!!

Hierum geht es :

Image

Das ist der Kühler für die GPU :


Image

Image
Aktueller pcmark2002:
CPU : 8743
RAM : 8751
HDD : 882
Compare :
http://service.futuremark.com/compare?pcm=1241654
<br>Pathfinder@SETI:<br>
Image
Pathfinder
Mutter und Vater von Admin
Posts: 695
Joined: 01.03.2002 - 02:00
Location: ...die schlichte Provinz 8o) !

Post by Pathfinder »

...hier mal die BGA-Kühler der Albatron...sehr schön glöst, da sich eine Art Brücke in der Mitte des Kühlers befindet und somit "2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden"....würde perfekt auch für die Ati passen...aber wo gibbet sowas ???

Image

*völligratlosausderwäscheguckend* :nut:

Path
Aktueller pcmark2002:
CPU : 8743
RAM : 8751
HDD : 882
Compare :
http://service.futuremark.com/compare?pcm=1241654
<br>Pathfinder@SETI:<br>
Image
Post Reply