System im Furmark und dem einen oder anderen Benchmark insta

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

Post Reply
Teletobi
Mutter von Admin
Posts: 293
Joined: 23.01.2007 - 10:51
Location: bei FFM

System im Furmark und dem einen oder anderen Benchmark insta

Post by Teletobi »

...mein MainRig (Core2Duo 2,66@3,21Ghz@1,26V) auf P5WDGS2pro mit einer HD6870 (970Mhz Sapphire) produziert im Furmark bei rund 75° Grad Bildfehler. Also eher kein Temperaturproblem. Beende ich Ihn schnell genug crasht das System nicht. Das Netzteil hat eigentlich 400W was meiner Ansicht nach reichen sollte. Zusätzlich Prime um richtig zu stressen, verändert das Verhalten aber nicht großartig.
Ich habe allerdings die 12V Schiene in Verdacht, da in GPU-Z die Spannung auf 11V (siehe Screenshot) abfällt. Zu niedrig oder? Neukauf Netzteil würde ich gerne vermeiden. An der 12V Schiene hängen weiterhin 7 SCSI Platten mit (5x10k, 2x15k) die glaube ich bei rund 10W each idlen und noch zwei SATA! Auf den 15k ist das System die 10k könnte ich sobald ne Backup HDD da ist, mal abstöpseln. Denkt ihr das reicht?
In Unigine funktioniert Prime und 100% GPU durch Tesselation für minimum 15min...seltsam oder?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Mystic-X
Mutter von Admin
Posts: 249
Joined: 31.12.2007 - 16:44
Location: Mitteldeutschland
Contact:

Post by Mystic-X »

Ich würd die Spannungen erstmal händisch nachmessen... was so Software da ausließt ist nicht immer die Realität...

weche maximalen Ströme sind denn bei dem Netzteil für die Einzelnen Spannungen angegeben?
Post Reply