Üble grafikfehler

Hier geht's um Grafikkarten - Modding, Clocken und Benchmarks

Moderators: Rio71, MOD-Team

thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Üble grafikfehler

Post by thewerner »

i glaub mei graka is im :hintern: ! i hab grad mit grändi und ana freundin GW gezockt...eh net lang, dann merk ich auf einmal das die schatten heute sehr strange (eckig) sind, gar nicht normal..die andern meinen ich laba scho wieder an schass weil ich :prost: und so..aber diesmal nicht! dann geh ich in dei gildenhalle und dann..üble grafikfehler. überzeugt euch selbst (nein ich kein LSD oder so)!

Image

mit ati tool geht die temp der 6600GT (die betroffene graka) auf 113°C hoch, was ich schon recht viel is! so die frage: is die graka noch zu retten..ich will meine mum nicht um kohle anschnorren müssen, ich kann mit atm NIX leisten.

ach ja zum sys sei noch erwähnt dass die CPU nicht merh auf 2,4 sondern auf 3 GHz läuft..aber das sollt ja nich machen!

mfg (ich BRAUCH meien PC!)
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
User avatar
2fink
Oma von Admin
Posts: 782
Joined: 26.02.2004 - 13:49
Location: Reutlingen
Contact:

Post by 2fink »

hau mal nen 120er lüfter vor die graka und schau ob die temp nen bissle niedriger wird...ansonsten schaun ob der kleiner quirl der graka nicht mehr läuft!

mfg
[font="Fixedsys"]new rig coming soon!
Palit 7300gt 500/1000 @ 750/1600 watercooled [/font]
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

der quirl geht noch und lüfter hab ich keinen übrig! aber i könnt den kühler runter und AS5 drauf..aber dann is mit RMA sch.....is ne ASUS koatn..i hol ma mal noch a :prost:
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

113 Grad Core? lol.
Wenn die das regelmäßig über längere Zeit erreicht hat, wundert mich dass sie überhaupt so lange gehalten hat. Wie gesagt wurde, krieg die Karte kühler und check nochma - wenns nimmer weg geht hatse nen Hitzeschaden... wie die X800 hier :(
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

hab testhalber GW gestartet..aber nur kurz und die fehler waren weg! dass di ekoatn so haß is waß i scho länger und wurde schon in nem anderen fred diskuteiert. ich finds aber extrm deppat dass es jetz passiert, zu einem zeitpunk an dem ich mit nichts neues leisten kann..naja wofür gibts eltern^^ soll i den asus habschis a mail schreiben was i machen soll?

@jcool

ati is einfach müll, selbst schuld wennst da sowas kafst..wenn i ma was neues hol dann sowas: http://geizhals.at/a296626.html

aber erst nach weihnachten, wenns wieder billiger is.
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
User avatar
aSSaD
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1620
Joined: 18.09.2004 - 12:30
Location: K723, linke Spur :O
Contact:

Post by aSSaD »

als "notkessel" könntest du zu ner 7900gs (fdl ab 60Euro) oder zu ner 1950pro greifen (80Euro)
[fade]Systeme zur Zeit:
Aopen XC Cube mit C4m@3,6ghz, 2x512 AData PC566, 865g
Sempron Mobile c&q 1,2@0,8V / 2,4ghz@1,25V@ST, Arschfels K8NF4G-VSTA 2x512 Infineon CE5 - ein Lüfter PC, NT: Enermax 200w im LC Power Gehäuse (passt mechanisch ohne Mods!!)
Projekte:
Server: Dualatin 1133@1,1V; P3TDL3; 2x512MB Infineon PC133 registered
VDR: Geode 1750@KT266A - AMD&VIA - the kick ass product among x86 products ;)
Cube abstoßen oder silencen
[/fade]
Die Installation verlief ohne besondere Vorfälle und ich gratuliere Microsoft zu seinem Rekord, denn kein anderes Spiel hat es auf meiner Festplatte bisher auf knapp über 17GB Speicherplatz gebracht.
www.ibm.com/takebackcontrol
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Oder mal staubsaugen, und die Karte ein bissl untertakten. Dann gehts schon noch eine Weile.

Im übrigen glaub ich eher, dass der Graka-Speicher flöten geht, immerhin sind die Fehler in der Textur drin, und nicht im Framebuffer. Könnt aber auch ne Render-To-Texture Textur sein, dann is es wieder ögal.
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

thewerner wrote:
@jcool

ati is einfach müll, selbst schuld wennst da sowas kafst..wenn i ma was neues hol dann sowas: http://geizhals.at/a296626.html

aber erst nach weihnachten, wenns wieder billiger is.
Och Mensch Wernää jetz schwätz doch ned so an scheiss raus!
Ih han doch damols scho gsagt dass die Karde scho an Hitzeschaden khet hod wo ih se kriegt han (jetzt schreib ich auch ma Dialekt, damit du mal merkst wie doof sowas ist :P)
Wenn dei Karde halb ahbrenna läsch bisch halt selbr schuld - bei mir däd nix verrecka wegen dr Hitze. :P
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
grandmasterw
Secontighty Master
Posts: 9220
Joined: 01.07.2002 - 02:00
Location: Wien Heatsink

Post by grandmasterw »

Der Thewerner will die Karte eh abfackeln, weil er sich die ganze Zeit schon a 8800 GT holen will. Jetzt gehts ihm nur ein bissl zu schnell, :lol: .
Und er war besoffen. :lool:
Aktueller Fotowettbewerb: Thema: Frühling :: Einsendeschluss: 21.6.2008 ::
Bist du ein Siegertyp? Finds raus! :: Team Tualatin
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

achso :lool:
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

da grändi lügt!
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

irgendwie wirds mir immer unheimlicher..hab zwar keine grfikfehler was auch daran liegt dass ich atm keine zeit zum zokken hab (uni stresst)..aber heute hat sihc das bild verzerrt. irgendwie werden die letzten 5 cm vom bild abgeschnitten und das bild dann vom monitor interpoliert und verzerrt. ich seh die taskleiste nicht mehr und auch n paar icons..also arbeiten kann man vergessen. wenn ich aber in den einstellungen eine niedriger auflösung umstelle gehts wieder..ich kanns dann auch wieder auf die native auflösung umstellen, und das bild ist wieder normal..mir ist es aber jetzt 2 mal passiert (so imm abstand von 15 minuten). hier mal ein foto wies dann ausschaut..hab keinen screeny gemacht da ich mir nicht sicher war ob er nicht das bild normal ausgiebt:

Image

also mal ne kleine frage: is das der monitor oder die graka??? aja is über DVI angeschlossen..!
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
jcool
Erfahrener AKW-Tuner
Posts: 6514
Joined: 01.06.2002 - 02:00
Location: Stuttgart City
Contact:

Post by jcool »

Wenns immernoch die selbe spinnerte Karte ist, würd ich auch da die Schuld suchen. Wenn sie so schon halb abgeraucht ist hat vllt auch der RAMDAC was abgekriegt.
Kauf dir ma wat neues ;)
In memory of BlueX

HighEnd Computer - Exklusiv leise Powersysteme !
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

schenk mir eine!
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
thewerner
Rechte Hand von Craig Barrett
Posts: 1862
Joined: 03.01.2005 - 13:58
Location: Im Sumpf

Post by thewerner »

grad is der bildschirm hellblau geworden..und i kann mein pr0n nimmer zu ende schaun!

...und per tastendruck wird er grau. (Alt+F4)
two wheels good, four wheels bad!



FIRST member of the TSV

last.fm und so
Post Reply